Seite 328 von 641 ErsteErste ... 228 278 318 326 327 328 329 330 338 378 428 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,271 bis 3,280 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #3271
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Anzeige
    Kay.Lee, gute Besserung für dich und die Familie.

    Hm, Kuchen und Süßigkeiten sind bei mir eher die Ausnahme, auch wenn ich unterwegs bin. Das hat jetzt nicht unbedingt mit WW zu tun, ich bin eher nicht der süße Typ, aber mit dem neuen Programm ist es tatsächlich noch weniger geworden.

    Ich esse auch häufig außer Haus, auch manchmal Zeugs, das ich besser nicht essen sollte, weil die Abnahme dann nicht flutscht. Das kalkuliere ich mittlerweile für mich mit ein. Bei mir geht es ja sowieso nur langsam und eben auch mit Rückschlägen, aber dann ist das so. Für mich ist nicht nur Gewicht Lebensqualität. Was ich aber nicht tue, ist in eine Egal-Haltung zu rutschen, ich versuche trotzdem im Rest der Woche einen Ausgleich zu schaffen (auch wenn das gerade nicht propagiert wird).

  2. #3272
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Ich kenne das alte Program nicht aber kmme aber mit dem - für euch - Neuen bestens klar.

    Wir gehen auch essen aber nicht ständig und wenn, suche ich mir die gesündestens Sachen aus (was mir nicht schwer fällt, weil sich meine Ernährung und mein Geschmack geändert haben), wie gegrillte Sachen an Fisch, nicht so fettigem Fleisch etc, nehme nicht die fettigen Saucen und große Portionen an Nudeln, Reis oder Kartoffeln "brauche" ich eh nicht mehr.

    Zwischendurch - aber eben niht ständig und regelmäßig - gibt es dann mal Punkte-Prassen und dann geht es eben am nächsten Tag weiter, mit dem Wissen, dass das wieder2-3 Tage braucht, um das Prassen auszugleichen. Da überlege ich mir dann, ist es mir das wert oder gerade nicht.

    Wenn ich mir bei Starbucks einen Frappu oder Muffin hole, dann bedeutet das eben, dass ich für den restlichen Tag sehr sehr wenig Punkte übrig habe oder es eben an mein Wochenbudget geht.

    Süßes wie Kuchen, Muffins etc. mache ich inzwischen meistens selbst, nach punktefreundlichen Rezepten. Der American Cheesecake ist sehr lecker, das Bananenbrot, der Engelskuchen, die Muffins etc. Wobei ich bei akutem Süßhunger meistens auf Bananen, Apfel oder 2SP WW-Riegel setze oder gleich eine ganze Mahlzeit entsürechend plane, wie süße Nudeln, Zaubergrieß, Frühstücksbrei mit Haferflocken und Quark etc.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3273
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Also dass ich was Süßes wie Kuchen auswärts gegessen hätte, das hat es auch im alten Programm nicht gegeben, weil es mir das nicht wert war. Wenn ich was Süßes wollte (sehr selten), dann gabs halt nur eine Suppe dazu. Ansonsten halte ich es wie Hopi - Gegrilltes mit Salat, Steak oder auch Sachen, die ich gut einschätzen kann. Daheim mach ich mir gern das "Bananeneis", wo man eine gefrorene Banane püriert und mit Beeren und Nüssen oder Kakao-Nibs garniert oder Proteinfluff (das ist ein Eiweißpulver mit Milch so lang aufgeschlagen, bis es ganz schaumig ist - das kann man gut in den Tiefkühler tun und nachher wie Eis essen).

  4. #3274
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Oh ja, das Bananeneis liebe ich auch
    Und Proteinfluff funktioniert wie der Zaubergries? Was nimmst Du da, kannst Du was punktefreundliches empfehlen?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #3275
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich weiß nicht, wie der Zaubergrieß geht? Das würd mich ohnehin interessieren. Ich nehm das ESN Micellar Casein, da haben 30g 1 Smartpoint und die supermagere Milch dazu

  6. #3276
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Ist es bei dem Proteinfluff dann auch einfach nur schlagen, schlagen, schlagen, damit er fluffy wird?

    Zaubergries (ich mache ihn lieber auf Beeren oder Banane)

    Zutaten & Anleitung

    Zutaten 250 ml Milch, fettarm, 1,5 % Fett
    30 g Weizengrieß, trocken, (bevorzugt Weichweizengrieß)
    3 Spritzer Süßstoff, flüssig
    2 Stück Orangen/Apfelsinen
    200 g Weintrauben, kernlos
    1/2 TL Backpulver
    1 TL Zimt
    Anleitung Milch mit Grieß verrühren, aufkochen und ca. 1 Minute köcheln. Mit einigen Tropfen Süßstoff abschmecken und leicht abkühlen lassen.
    Orangen schälen und filetieren und Weintrauben waschen. Obst auf Tellern anrichten.
    Backpulver zum Grießbrei geben und mit dem Mixer ca. 3–5 Minuten unterrühren, bis er luftig aufgeht. Zaubergrießbrei mit Zimtpulver bestreuen und mit dem Obst servieren.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #3277
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ach cool, danke für das Rezept. Ja, der Proteinfluff ist auch so in der Art, 30 - 40g Eiweißpulver, 50 ml Magermilch, 150g angetaute (aber noch halbgefroren, das ist wichtig!) Beeren, mixen, mixen, mixen - auch ca 5 mins, bis es flaumig ist. Man kann zwar die Beeren weglassen und mehr Milch nehmen, aber dann wird es nicht so fluffig

  8. #3278
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Zitat Zitat von VuittonVictim Beitrag anzeigen
    Mein Q Fitnessquark.
    Den habe ich heute bei Marktkauf entdeckt, aber nur in Natur.

    Zaubergrieß könnte ich mir auch mal wieder machen. Ich habe alles im Haus.

  9. #3279
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Danke ihr Lieben.

    Ich muss jetzt einfach auch mal die A-Backen zusammenkneifen und mich richtig reinhängen. Aktuell habe ich das Gefühl, dass ich ständig Ausreden suche warum es nicht klappen kann (mein Coach ist weg, das neue Programm ist doof, ...). Mir ist gerade ein Satz eingefallen, den mein alter Coach immer gesagt hat: Wenn du etwas willst, was du schon lange nicht mehr hattest, musst du etwas tun, was du schon lange nicht mehr getan hast.

    Ich muss auch aufhören das alte mit dem neuen Programm zu vergleichen. Beispielsweise hatte eine rote Lindorkugel früher 2 Punkte, jetzt 4. Ich habe die dann vom Wochenextra genommen, da hatte ich 49, jetzt nur 35. Das ist so als würde ich immer noch von Euro in DM umrechen (okay, mach ich manchmal echt noch).

    Was mich aber echt nervt ist, dass man viele allgemeine Lebensmittel nicht mehr findet. Wenn ich z. B. Schokoladeneis eingebe, dann kommen 3 Eissorten von Rewe, Real und Netto und dann geht es gleich weiter mit Schokoladeneiern. So was wie eine Grundliste finde ich da gar nicht. Klar, ich kann eine der angegebenen Marken nehmen, aber das ist wie am Freitag mit meinem Apfelstreusel.
    Gästin, du hast Recht, manchmal geht es eben langsam und auch manchmal einen Schritt zurück, aber am Ende zählt, dass man durchs Ziel geht. Ich bin einerseits aktuell etwas rebellisch andererseits will ich aber auch alles gleich und sofort.

    Ich werde schön vernünftig heute meine Woche durchplanen und ein Geburtstagsessen am Wochenende entsprechend mit einplanen.
    Eventuell schiebe ich auch ein paar Sattmachertage ein, dann komm ich hoffentlich vom Zucker los.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  10. #3280
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Anzeige
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Beispielsweise hatte eine rote Lindorkugel früher 2 Punkte, jetzt 4.

    Was mich aber echt nervt ist, dass man viele allgemeine Lebensmittel nicht mehr findet. Wenn ich z. B. Schokoladeneis eingebe, dann kommen 3 Eissorten von Rewe, Real und Netto und dann geht es gleich weiter mit Schokoladeneiern.
    Gästin, du hast Recht, manchmal geht es eben langsam und auch manchmal einen Schritt zurück, aber am Ende zählt, dass man durchs Ziel geht. Ich bin einerseits aktuell etwas rebellisch andererseits will ich aber auch alles gleich und sofort.

    Ich werde schön vernünftig heute meine Woche durchplanen und ein Geburtstagsessen am Wochenende entsprechend mit einplanen.
    Eventuell schiebe ich auch ein paar Sattmachertage ein, dann komm ich hoffentlich vom Zucker los.
    Hm ja, sowas wie Lindorkugeln sollte man nicht unbedingt im Haus haben. Alles was schokoladig-süß ist wird hoch bepunktet. Das soll man ja nicht täglich haben. Es geht um gesunde Ernährung, mit der man abnehmen kann. Aber du schreibst es weiter unten ja selber, du musst vom Zucker los.

    Ich habe es eigentlich eher als Vorteil gesehen, dass die Liste jetzt so aufgebaut ist, wie sie ist. Mir hat es geholfen, vieles schneller zu finden. Am Anfang hatte ich aber auch manchmal Probleme. Oft hat es dann geholfen, den Suchbegriff abzuändern. Man wird mit der Zeit findig.

    Woche durchplanen und Extras, wie Geburtstag, mit einplanen, ist sehr vernünftig. Das muss ich heute auch machen, bei mir stehen ebenfalls ein Geburtstagsessen an und ein Ganztagsausflug. Außerdem will ich direkt meine Vorräte verplanen. Vielleicht kommt also nachher noch ein Wochenplan. Nach einer planlosen Woche bestätigt sich für mich, dass diese Vorgehensweise für mich sinnvoll ist.

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 13:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •