Seite 329 von 641 ErsteErste ... 229 279 319 327 328 329 330 331 339 379 429 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,281 bis 3,290 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #3281
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Anzeige
    Danke für die Besserungswünsche

    Das immer Supermarkt Produkte mit bestimmten Marken vorgeschlagen werden, wenn man etwas sucht, nervt mich auch.
    Und das es keine Unterschiede zwischen Vollkorn Produkten und Weißmehl gibt finde ich im Hinblick auf gesunde Ernährung auch dubios.

  2. #3282
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    Ich fand es am Anfang auch komisch, dass ich für gesündere/Vollkorn-Produkte nicht "belohnt" werde aber warum eigentlich ? Letztendlich haben sie die gleiche Punktzahl aber die Entscheidung, wie ich mich ernähre liegt ja bei WW ganz bei mir
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3283
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,513
    Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass man im Jahr allein dadurch 2,5 kg abnimmt, dass man auf VK-Produkte umstellt.

    Nudeln und Brot habe ich schon lange auf VK umgestellt. Bei Reis versuche ich es immer mal wieder, aber da schmeckt mir weißer Reis im Moment noch deutlich besser. Allerdings esse ich Reis eher selten, bin aber gerade dabei, das wieder zu ändern. Hintergrund ist einzig und allein mehr Vielfalt auf dem Tisch.

  4. #3284
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Vollkornnudeln find ich lecker, besonders die von Barilla.
    Beim Reis kann ich mich auch nicht so richtig mit Vollkorn anfreunden. Ich nehme ihn aber gerne, wenn ich eine Gemüsesuppe mache als Einlage, da find ich ihn sogar besser als den weißen.
    Früher wurde auch mal unterschieden zwischen Vollkorn und Weißmehl, aber das ist schon sehr lange her. Ist mir aber auch ein Rätsel warum das aktuelle Programm nicht darauf eingeht, gerade im Hinblick auf gesunde Ernährung. Zwar wird Zucker und Fett so hoch bepunktet, dass man es sich kaum noch leisten kann oder mag, aber Fleisch hat unglaublich niedrige Punkte, was ich persönlich eher unangebracht finde, denn so wird ein hoher Fleischkonsum quasi noch belohnt.
    Ich versuche aktuell keine Lebensmittel generell aus meiner Ernährung auszuschließen. Da ich mich krankheitsbedingt damit schon vor Jahren auseinandersetzen musste, habe ich da einfach zu viel gelesen und jedes neue Konzept versucht zu befolgen. Das Ergebnis ist aktuell 10kg mehr und mein Kopf schwirrt mir, denn ich habe so viele verschiedene Essensregeln gespeichert, dass ich teilweise gar nicht mehr weiß was richtig ist. Damit habe ich mir die Lust am Essen so versaut, dass ich dann immer wieder in die Jetzt-ist-alles-egal-Schiene verfalle.
    Daher werde ich alles in meine Ernährung einbauen, auch ungesunde Dinge, aber natürlich in Maßen. Fertiggerichte meide ich aber.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  5. #3285
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,513
    Klar, ganz ausschließen soll man nichts, aber z. B. Süßigkeiten als das nehmen, was es sein sollte: Ein Genussprodukt. Täglicher "Genuss" ist dann aber kein wirklicher Genuss mehr.

  6. #3286
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    Ich mag komischerweise Vollkorn-Reis sehr gern, noch lieber aber Wildreis.

    Ich weiß genau , was Du meinst. Ich habe auch mal den Fehler für mich gemacht, bei zu vielen exzessiven Ernährungsthemen zu lesen und ich musste mir das echt aberziehen und mir immer wieder sagen, gute Frau, hör doch einfach auf Dich und Prinzip gesunder Menschenverstand. Inzwischen blende ich das komplett aus und konzentriere mich ausschließlich auf mich und meine Ernährung.

    Und bei Vollkorn & WW : warum sollten sie uns fälschlicherweise Punkte schenken, damit wir uns für die gesündere Alternative entscheiden . Ich habe damit meinen Frieden gemacht bzw. bin dann eher etwas stolz auf mich, dass ich mich aus Selbstzweck dafür entscheide

    Ich finde es eher gut, dass einem WW soviel Freiheit lässt und mir nicht sagt, was ich essen soll und was nicht.
    Geändert von HopiStar (26.03.17 um 15:10:32 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #3287
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Und bei Vollkorn & WW : warum sollten sie uns fälschlicherweise Punkte schenken, damit wir uns für die gesündere Alternative entscheiden . Ich habe damit meinen Frieden gemacht bzw. bin dann eher etwas stolz auf mich, dass ich mich aus Selbstzweck dafür entscheide
    Du hast schon Recht damit, aber wir Menschen werden nunmal gerne dafür belohnt, dass wir das Richtige tun.
    Ich sehe es aber von einer anderen Seite, den laut WW wird ja nicht einfach nur der Kaloriengehalt in die Berechnung der Punkte mit einbezogen, sondern auch der Ballastoffgehalt usw. und es wird ja auch damit argumentiert, dass die pointsamen Lebensmittel gleichzeitig die gesünderen sind. Dann müssten nach meiner Meinung auch die Vollkornprodukte die bessere Werte und somit niedrigere Punkte haben. Aber es bringt ja auch nichts darüber zu diskutieren, wir können es ja eh nicht ändern, höchstens wie du es so treffend formuliert hast, aus Selbstzweck dafür entscheiden.

    Was ich aber wirklich mal gerne die "Erfinder" des neuen Programms fragen würde ist, wie sie zu Süßstoff stehen. In vielen Rezepten wird damit gesüßt, weil es eben keine Punkte hat. Allerdings stehen die Süßstoffe ja schon seit einiger Zeit sehr in der Kritik was den Gesundheitsfaktor angeht. Ich denke mal die wissen das schon, aber sie wollen sich die Süßschnäbel nicht vergraulen.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  8. #3288
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ich dachte einfach, das Konzept sei einen vorsichtig in Richtung gesunde Ernährung zu stupsen.
    Ich ernähre mich ohnehin so, wie man es allgemein als "gesund" erachtet. Also viel Gemüse, fast ausschließlich Vollkorn, ausgewogene Mischkost. Allerdings vegetarisch
    Mein Problem sind eher die zusätzlichen Süßigkeiten zur ansonsten gesunden Ernährung.
    Und jetzt nach der Schwangerschaft Übermüdung und dadurch Hunger auf schnelle Energie. Dadurch kommt die gesunde Ernährung zu kurz.
    Ich hab allerdings das Gefühl, dass mir WW die schnellen Kohlenhydrate viel zu leicht macht. Durchs Stillen hab ich ein großes Punkte Budget und kann es viel zu einfach auf Ungesundes anwenden.
    Ich muss das wohl durch Willenskraft in den Griff kriegen, was mir im Moment aber einfach schwer fällt.

  9. #3289
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    Oh, ich wurde reichlich belohnt

    Was ich süßen muss, süße ich mit Xucker oder Honig oder ähnlichem aber da ich es meistens nicht so süß mag und den Süßstoff-Nachgeschmack ganz eklig finde und immer schmecke, lasse ich künstliche Süße auch gerne mal gleich weg. Wenn es heißt "einige Spritzer Süße " weiß ich schon, dass ich die nicht brauche. Ansonsten, bei WW Snacks oder Keksen, sehe ich halt zu, dass ich es nicht in Mengen esse. Den süßen Zahn versuche ich vorrangig durch Obst zu stillen oder für einen SP ein schönes Stück Nespresso Schokolade. Oder das zerhackt zu Obst. Aber ich habe mir meine Geschmacksnerven auch zurück erobert.

    Wenn ich meine, ich muss unbedingt Cola trinken, dann ziehe ich mir die Normale rein und weiß, damit bin ich dann erstmal wieder damit durch.
    Geändert von HopiStar (26.03.17 um 16:02:41 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #3290
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    Anzeige
    Kay Lee, die zusätzlichen Punkte, die ich habe, machen mir auch mehr Probleme als meine Standardpunkte. Ich will die eigentlich nicht verplempern aber der zusätzliche Latte ist dann doch ganz schön
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 16:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 14:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 01:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 18:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 22:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •