Seite 331 von 641 ErsteErste ... 231 281 321 329 330 331 332 333 341 381 431 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,301 bis 3,310 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #3301
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Anzeige
    Ich hab mal ein paar blonde Fragen, die ich heute auch schon in einem WW-Facebook-Forum gepostet habe, aber da gabs dann irgendwie nur unqualifizierte Kommentare

    1. Ich habe letztens mit Wein gekocht. Da der ja nun aber weitestgehend einkocht, frage ich mich nun, ob ich den auch bepunkten muss und wie.

    2. Wie ist das denn jetzt mit püriertem Obst? Wie muss ich das bepunkten? Pauschal einen SP pro Obstteil oder gibts da irgendwo ne Tabelle?
    Es gibt zwar Smoothies in den WW-Rezepten, aber die bringen mich irgendwie auch nicht weiter, weil da das Obst auch mit 0 SP drin steht, sämtliche Zutaten dann 9SP für 4 Portionen haben und man am Ende dann auf 3SP kommt. Das verwirrt mich immer noch sehr!

    3. Habt ihr schon mal ne Basenkur gemacht? Das soll wohl auch beim Abnehmen helfen...
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #3302
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich hatte heute Wiegetag. -1,7 kg in 14 Tagen und das obwohl ich 2 Tage geschludert habe, ich bin mehr als zufrieden.

    @Vuitton Victim: Also als erstes mal finde ich deine Fragen absolut nachvollziehbar und nicht blond.

    1) Wenn Wein in einem WW-Rezept vorkommt, wird er bepunktet. Wie das jetzt mit Einkochen genau funktioniert und wo die Kalorien dann hinwandern, kann ich auch nicht sagen, aber definitiv muss Alkohol angerechnet werden.

    2) Bei püriertem Obst scheiden sich wohl die Geister. Mein alter Coach hat gesagt anrechnen, wenn man die 250g Tagesration überschreitet. Begründung war, dass man ja beim Kauen von Obststücken länger braucht um diese zu sich zu nehmen als wenn man es einfach nur schlucken muss. Man würde auch nicht so schnell eine Sättigung erreichen und es wäre wahrscheinlich, dass man mehr isst. Ist wie bei frisch gepresstem O-Saft. Der wurde schon immer angerechnet, obwohl die Orange am Stück 0 Punkte hat. Ich würde es so berechnen wie bei einem Smoothie. Ich persönlich würde es nicht berechnen. Hab mir gestern einen Erdbeershake aus Erdbeeren und Naturjoghurt gemacht. Wenn ich nicht püriert hätte, wären es 5 Punkte, als Smoothie eingegeben sind es dann gleich 10. Das sehe ich einfach nicht ein und rechne Obst und Gemüse generell nicht an.

    3) Dazu habe ich keine Erfahrungen. Meine persönliche Meinung ist, dass jemand, der nur 5 kg abnehmen muss damit vielleicht etwas pushen kann. Wenn man aber 15 oder mehr kg abnehmen muss, richtet man damit nichts aus. Ganz ehrlich, am Ende zählt nur was an Kalorien reinkommt und wie viel Verbrauch du hast. Wenn ein Defizit da ist, dann nimmst du ab.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  3. #3303
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Genau, Wein wird bepunktet.

    VV, ich bin gerade zu faul, sonst würde ich gucken, aber guck mal Apfelmark. Apfelmark ist ja nichts anderes als roh geriebener Apfel. Ich meine, dass das 2 Punkte waren. Das würde ich so als Maßstab nehmen. Aber zermuste Him- oder Erdbeeren (für Quarkspeisen oder Joghurt) habe ich auch schon nicht bepunktet.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass basische Ernährung puscht, aber m. E. liegt das weniger als an der Ernährung, sondern eher daran, dass man sich wieder bewusst mit Lebensmitteln auseinandersetzt und das eine odere andere weglässt. Probier es aus, schaden wird es eher nicht.

  4. #3304
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Badhairday, kriegst du irgendwo die Kundenzeitschrift eve? Ich bekomme die entweder im Reformhaus oder im Bioladen. Da sind tolle vegane Grillrezepte drin. Alles sehr appetitlich, würde ich sofort mitessen.

    Im Bioladen habe ich heute dann auch den Andechser Joghurt griechisch entdeckt, aber natürlich nur den 10igen. Aber immerhin werden sie gucken, ob es den fettärmeren in anderen Filialen gibt und mir den notfalls bestellen.

    Entdeckt habe ich bei der Suche dann einen fettärmeren Käse von Andechser, der mir eben als Mittagessen auf einem Brötchen gut geschmeckt hat (unten drunter Senf und oben drauf Sandwichgurken).

    Abends gibt es dann Spargel, Pellkartoffeln und Kräuterquark - kleine Umstellung des Planes. Morgen mittag dann das Geburtstagsessen beim Griechen, wahrscheinlich kein Frühstück vorher oder nur eine Banane.

  5. #3305
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Als Käse esse ich immer gerne den Grünländer in leicht - mit 2 Punkten pro Scheibe finde ich den sehr vertretbar
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  6. #3306
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von VuittonVictim Beitrag anzeigen
    Als Käse esse ich immer gerne den Grünländer in leicht - mit 2 Punkten pro Scheibe finde ich den sehr vertretbar
    Ja, kenne und kaufe ich auch manchmal. Aber etwas Abwechslung kann ja nicht schaden.

  7. #3307
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich habe meinen WW-Termin jetzt wieder auf den Donnerstag gelegt. Das hat mir richtig gute Laune gemacht (vielleicht ist es auch das schöne Wetter ), obwohl ich nichts abgenommen habe. Aber mehr Trinken hat bis jetzt gut geklappt und gehen tue ich in der gleichen Zeit die doppelte Strecke. Diese beiden Ziele will ich bis Ostern verfestigen und danach möchte ich dann an die Portionsgrößen ran. Ich habe mir noch ein paar andere Ziele aufgeschrieben, die dann nach und nach dazugenommen werden. Ich ziehe die Stellschrauben wieder an. Diesen schrecklichen Kokosblütenzucker habe ich entsorgt, weil der mir gar nicht geschmeckt hat. Das mache ich ungerne, aber wenn, dann waren meine Grenzen erreicht.

    Heute habe ich dann auch das Problem in Angriff genommen, dass die WW-HP mich oft nicht reinlässt und ich habe jetzt endlich auch die App.

    Plan folgt nachher oder morgen. Eingekauft habe ich schon.

  8. #3308
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    250g Tagesration
    Das habe ich jetzt noch mal nachgelesen: Bei den Programm-Basics steht, dass es 250 g Tagesration Obst mindestens pro Tag sein sollen.

  9. #3309
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Der Plan für die Woche:

    Gestern war ich in dem Edeka, in dem ich Haribo Stevia-Lakritz bekomme. Das wird meine Nascherei für diese Woche. Der hatte auch den leckeren Q-Quark mit Frucht, den habe ich fürs Abendessen mitgenommen.

    Spargel, Kartoffeln, Kalbsteak und helle Soße von WW
    Salat mit Balsamico Dressing und Hähnchenstreifen
    Lachs mit Zoodles, Kohlrabigemüse und der restl. hellen Soße
    Pilzpfanne mit Tatar und VK-Nudeln
    Grüne Bohnen-Suppe

  10. #3310
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Anzeige
    Danke für die Frage zu den Smoothies und die Antworten dazu. Genau das habe ich mich nämlich auch gefragt.
    Ich habe mich heute erst bei WW online angemeldet, kann also leider noch keine Tipps geben.

    Aber ich habe für die Naturreisverächter ein tolles Pilaw-Rezept.
    http://goodcheapeats.com/2010/11/simple-rice-pilaf/
    Das habe ich vor Jahren mal im Internet gefunden und ich liebe es. Ich esse es auch gerne einfach pur, da ich den Geschmack so mag. Ob es WW-freundlich ist, kann ich leider noch nicht sagen. Die Buttermenge müsste man sicherlich reduzieren.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 16:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 14:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 01:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 18:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 22:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •