Seite 342 von 641 ErsteErste ... 242 292 332 340 341 342 343 344 352 392 442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,411 bis 3,420 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #3411
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Anzeige
    die zuckerfreien Werthers gibt es bei uns beim Hofer (Aldi) an der Kasse. Ich esse auch gerne mal einen Apfel, bei Obst schränke ich mich aber immer noch ein - wie ich mich an die Anfangszeiten zurückerinnere, als eine Banane noch 2 Punkte hatte, da hätt ich nie im Leben eine gegessen, das war mir die Punkte nicht wert. Alles andere Obst hatte 1... und ich glaub, dass das so falsch nicht ist und halte mich daher ein bisschen zurück. Rohes Gemüse macht mich nicht froh, geht aber natürlich auch. Muss unbedingt meinen Plan für nächste Woche fertig schreiben. Und hoffen, dass die Waage morgen nicht allzu gemein ist

  2. #3412
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich war heute sehr brav in Sachen Punkte (hab noch 20 übrig, bin aber satt) und dann werde ich mal bei meinem Freund anfragen, ob er mich nicht mal wieder zum Essen ausführen will
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  3. #3413
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,423
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich hab letzte Woche diese Garnelenpfanne gemacht, die war richtig lecker:

    https://www.weightwatchers.com/de/re...470dec33ef7695
    Ich Grätsche kurz mal rein, wir haben das heute Mittag gemacht und gestern die Lachsomeletts ehrlich, werdet ihr da satt, mich hungert seit gestern und deswegen mag ich mich jetzt doch nicht anmelden, reichen euch die Portionen wirklich aus?

  4. #3414
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ich finde die Portionen ziemlich unterschiedlich. Manchmal reicht es und manchmal finde ich die viel zu klein. Aber bei mir gibt es immer deutlich mehr Gemüse zu den Rezepten und Obst als Dessert und meistens koche ich sowieso nicht nach den WW-Rezepten, sondern verbrate meine Punkte nach meinem Gusto.

    Manches ist auch Gewöhnung. Früher habe ich echt große Portionen Nudeln essen können. Da habe ich heute tatsächlich Schwierigkeiten und fühle mich dann überfressen. Mit 50 g komme ich zwar immer noch nicht aus, aber 125 g reichen mir mittlerweile. Ich weiß, für viele ist das immer noch viel und Punkte kostet es auch ganz ordentlich. Aber ich esse die deutlich seltener als früher.

    Und was ist, wenn du Sattmacher isst? Da kannst du ja soviel essen bis du satt bist, aber eben nur von den Sattmachern. Dein WE muss dann für alles andere herhalten.

  5. #3415
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Hier gab es heute Tatar-Lauch-Nudelpfanne mit Schmelzkäse.
    Der Lauch im Kühlschrank musste weg. Gab es schon länger nicht - lecker.

    Ich habe die Süßigkeitenbestände hier drastisch reduziert, so dass nur dunkle Schokolade da ist.
    Und ein paar Gummibärchen für meine Nichte und meinen Neffen
    Wenn ich nicht so viel Auswahl habe und immer nur das Gleiche da ist, komme ich nicht so schnell in Versuchung.

    Außerdem koche ich mir abends nun immer eine große Tasse ungesüßten Pfefferminztee.
    Den süppel ich dann im Laufe des Abends.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #3416
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Ich Grätsche kurz mal rein, wir haben das heute Mittag gemacht und gestern die Lachsomeletts ehrlich, werdet ihr da satt, mich hungert seit gestern und deswegen mag ich mich jetzt doch nicht anmelden, reichen euch die Portionen wirklich aus?
    Ich finde es auch unterschiedlich. In dem Garnelenrezept zB steht "1 Stück gelbe Paprika" - heißt das dann, eine ganze?
    Wenn ja, hieße das zwei Paprika und 150 g Garnelen + 50g trockener Reis für eine Person. Das finde ich eine riesige Portion, v.a. durch das Gemüse.
    Mach doch einen Probemonat oder so und schau mal, wie du zurechtkommst.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #3417
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Natürlich ist das eine ganze Paprika, zumindest würde ich das so lesen.

    Was man nicht vergessen darf, ist viel zu trinken, wenn man plötzlich diese Mengen an Gemüse isst, weil Gemüse an sich schon sehr feuchtigkeitsreich ist und man es dann gern weglässt.
    Ich muss aber schon auch sagen, dass meine 30 Punkte + 30 WEX durchaus eine überschaubare Menge sind - andererseits will ich abnehmen und daher gehört es halt leider dazu, auch ein bissl hungrig zu sein (nicht "ich fress jetzt gleich den Nachbarshund" hungrig, dann stimmt was nicht)

    Und weil das so dazugehört und ich eigentlich kein einziges Mal hungrig war die Woche und gestern auch noch so richtig reingehaut hab... 1,5kg ZUnahme diese Woche *hust* aber gut. Ich hab auch die Tage und Ostern war und überhaupt.

    Mein Plan für diese Woche:

    Samstag: Schinkensandwich mit Basilikumcreme / Zander mit Spargel und Salsa Verde
    Sonntag: Schinkensandwich mit Basilikumcreme / Zander mit Spargel und Salsa Verde (nachdem das Rezept es hergibt und sehr lecker ist)
    Montag: Hackfleischtopf mit Orechiette / Aubergine mit Linsenfüllung
    Dienstag: Knusperkartoffeln mit Schafkäsedip / Quioasalat mit Roastbeef
    Mittwoch: Fruchtige Fusili / Hühnerbrust aus dem Ofen
    Donnerstag: Low Carb Kartoffelsalat / Omeletterolle
    Freitag: Babyspinatsalat mit Kartoffeln und Bachsaibling / Zitronenspaghetti

    Frühstück gibts je nachdem Pudding Oats, Zauberbrei oder Leicht und Cross mit Butter und Ei und Gemüse.
    Man erkennt gut, dass ich Brot nicht so gerne mag, das gibts bei mir eigentlich wenn überhaupt nur zum Frühstück. Das ist mir die Punkte einfach nicht wert - das steht in keinem Verhältnis zur Menge, die ich dafür bekomm.

  8. #3418
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Weils mir grad auffiel: Beim Zander mit Salsa verde hab ich die Portion schon vergrößert, indem ich 200g Zander statt 125g und die Spargelportion verdoppelt hab. Das Baguette blieb gleich.

  9. #3419
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Heute gab es Spargel mit gekochtem Schinken, Kartoffeln und Ei.
    Sehr lecker!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #3420
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Anzeige
    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    ...abnehmen und daher gehört es halt leider dazu, auch ein bissl hungrig zu sein ...
    Das sehe ich anders. Ich will nicht hungrig sein, auch nicht ein bisschen. Ich möchte mich angenehm satt fühlen nach dem Essen und dann merken, dass ich mich auf die nächste Mahlzeit oder ggf. einen Apfel zwischendurch freue.

    Aber beim Trinken bin ich mit dir einer Meinung. Das finde ich auch extrem wichtig. Nach wie vor muss ich mich dazu disziplinieren, seit dem ich zu Hause bin. Früher ging das einfacher, weil man da festgefahrene Routinen hatte. An den neuen arbeite ich noch. Sehr helfen tun mir dabei eine Trink-App und feste Morgen- und Abendgewohnheiten.

    Gestern war ich zum Geburtstagsbrunch und habe gut gegessen. Aber jetzt bin ich auch erstmal froh, dass die nächsten zwei Wochen nichts mit auswärts essen anliegt.

    Nachher gehe ich mir neue Pfannen kaufen. Bei meinen ist die Beschichtung nicht mehr toll, also sehr notwendig. Ich habe mich entschlossen, mir zwei eher kleine Pfannen zu kaufen: 20 Durchmesser für Pfannengerichte und noch eine kleinere, in die max. zwei Spiegeleier oder ein Stück Fleisch passt. Für mich allein sollte das reichen und hilft bestimmt, die Portionsgrößen im Auge zu behalten.

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 13:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •