Super Ergebnis WoodElf!
So schlimm ist ein kleines Bäuchlein aber auch nicht und wenn man Bier und Schoko mag, dann sollte man es sich auch ab und an gönnen, denn sonst ist das Leben auch nicht richtig schön, wenn man sich sowas verbietet.

Ich habe aktuell noch ein wenig Probleme mit der hohen Bepunktung von Süßigkeiten. Die Woche hatte ich abends noch 7 Punkte über und wir wollten eigentlich ins Eiscafe und ich wollte mir einen Eiskaffee gönnen. Im Eiscafe war aber kein Platz frei und wir sind dann nach Hause gefahren. Unterwegs wollte Schatzi mir dann was Gutes tun, weil ich dem Eiskaffee nachgetrauert habe und wollte mir an der Tankstelle noch ein Magnum kaufen. Mir wurde echt schwindelig, als ich die Punkte sah!
Da fühle ich mich mit dem neuen Programm doch echt sehr eingeschränkt was auswärts essen und kleine spontane Schmankerl angeht. Eventuell werde ich zu den ProPoints zurückkehren, denn die haben bei mir eigentlich auch gut funktioniert. Habe aber leider keine Calculator und den Einkaufsführer hatte ich gegen den neuen damals im Treffen eingetauscht.

Ja, ich arbeite an meiner Sportlichkeit. Der Fitbit motiviert wirklich und toll ist, dass man sich bei WW jetzt Ziele setzen kann was die wöchentlichen Activpoints angeht. Ich habe jetzt mal ganz motiviert 100 Punkte angegeben und 81 hab ich schon. Morgen gehe ich nochmal Walken und vielleicht noch ins Fitness-Studio. Ich bin ja auch nicht ganz unsportlich, aber ich merke einfach, dass mir aktuell die Muskelkraft unglaublich fehlt und bei meinem Gewicht und Alter ist das nicht unerheblich.

Ich bin aktuell sehr motiviert, denn ich will unbedingt bis Jahrenende zumindest einen Großteil meines Gewichtes ablegen, denn ich will im nächsten Jahr unbedingt meinen Job wechseln, der "Leidensdruck" ist zwar nur mäßig, aber das Pferd lahmt einfach. Ich will fit und gesund sein und gut aussehen. Das ist jetzt nicht unbedingt notwendig um einen neuen Job zu finden, aber ich will einfach zuerst mein körperliches Zeil erreichen, denn sonst stehe ich mir selbst im Weg.