Seite 195 von 641 ErsteErste ... 95 145 185 193 194 195 196 197 205 245 295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,941 bis 1,950 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #1941
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Anzeige
    Was ist mit Frischkäse statt Sahne?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #1942
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ja, Frischkäse geht auch ganz gut das mache ich öfter. Es war auch nur als Beispiel gedacht, da gibt es ja viele Produkte die ich jetzt nennen könnte. Zumal Frischkäse ja auch nur fettreduziert punktefreundlich ist.
    Schaut man sich dann bei den fettreduzierten Sorten die Inhaltsstoffe an, stehen da wieder viele Dinge, die man vom Namen her gar nicht einordnen kann und die meiner Meinung nach nicht unbedingt ins Essen gehören (Thema Clean Eating, ohne hierzu jetzt eine Diskussion auslösen zu wollen).
    Ich weiß, entweder will man abnehmen oder man isst die Vollfett-Varianten, aber zur Zeit beschäftige ich mich einfach mit der Qualität meiner Nahrung und da fällt es mir halt immer wieder auf, dass viele Produkte, die bei WW-Rezepten oft verwendet werden gar keine so gute Inhaltsstoffe haben.
    Ich würde auch gerne mehr Bio-Produkte kaufen, aber da bekommt man fast gar keine fettreduzierten Produkte und immer Vollfettstufe zu nehmen ist sehr punktelastig.
    Geändert von Badhairday (18.01.16 um 19:12:55 Uhr)
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  3. #1943
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich verstehe, was du meinst. Ich esse zwar kaum Brot, aber wenn, dann kann man ja auch Butter + Radieschen/Kresse/gekochtes Ei drauflegen. Oder Senf + Käse. Oder Hüttenkäse oder Quark + Obst/Marmelade.
    Statt Sahne kann man Kaffeeobers oder Kondensmilch nehmen, hat weniger Fett, aber keine komischen Zusatzstoffe *grübel*
    Die WW Rezepte wandle ich mir entsprechend ab. Die wollten früher ja immer diesen Schärdinger Leichtrahm um 1 P nehmen, ich hab immer 1 EL normalen Rahm genommen, das war dann vielleicht weniger "saucig", aber dafür geschmacklich besser. Oder ich denk mir, der eine TL Butter wird das Kraut (oder die Elfe ^^) nicht fett machen und hab die statt Margarine genommen.
    Was würdest du denn kochen wollen, wo du den Eindruck hast, dass das jetzt nicht ginge? Vielleicht finden wir ja akzeptable und leckere Alternativen?

  4. #1944
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Danke Woodelf, das waren ein paar gute Tipps. Die Kondensmilch werde ich mir mal anschauen.

    Alternativen finde ich eigentlich viele, aber die sind dann halt wieder so punktelastig. Um alles selbst herzustellen fehlt mir aktuell einfach die Zeit.
    Mich nervt auch z. B., dass die Produkte von Alpro (nicht unbedingt die besten Inhaltsstoffe) viel weniger Punkte haben als die Alternativen von Alnatura oder Provamel (mit definitiv besseren Inhaltsstoffen), die dann extrem hohe Punkte haben. - Wobei ich gerade mal nachgeschaut habe, seit Milch so viele Punkte hat, bekommt man eigentlich genau so viel Milchalternative für die gleichen Punkte.

    Ich beschäftige mich zur Zeit einfach nur mit gesunden Alternativen, aber ich muss nach gesunden, kalorienarmen Alternativen suchen.

    Mein Problem ist aktuell glaub ich, dass ich zu viel Youtube und Instagram schaue und da viel schlanke Menschen ihr Essen posten (viel gesundes oft auch veganes Zeug mit vielen Nüssen usw.), was nicht gerade ww-freundlich ist, und ich einfach etwas Futterneid entwickle, nach dem Motto das kann/darf ich alles nicht essen. Klar, essen dürfte ich es schon, aber ich werde von den kleinen Mengen, in denen ich es mir leisten kann, davon nicht satt. Aber ich bin nun mal übergewichtig und kann mich da nicht mit einer Größe 36 vergleichen, die das Glück hat nicht zuzunehmen.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  5. #1945
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Bei Alpro vs Alnatura oder Provamel würd ich einfach auch die Kalorien mit einbeziehen, wenn die ähnlich sind, würd ich das einfach gleich berechnen, man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst.

    Das Essen schlanker Menschen darf man sich wirklich nicht anschauen, das macht nur unglücklich.

  6. #1946
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Saure Sahne ist auch eine Möglichkeit. Die musst Du nur nach dem Kochen zufügen und alles nicht nochmal aufkochen, da sie sonst flockt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #1947
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist aktuell glaub ich, dass ich zu viel Youtube und Instagram schaue und da viel schlanke Menschen ihr Essen posten (viel gesundes oft auch veganes Zeug mit vielen Nüssen usw.), was nicht gerade ww-freundlich ist, und ich einfach etwas Futterneid entwickle, nach dem Motto das kann/darf ich alles nicht essen. Klar, essen dürfte ich es schon, aber ich werde von den kleinen Mengen, in denen ich es mir leisten kann, davon nicht satt. Aber ich bin nun mal übergewichtig und kann mich da nicht mit einer Größe 36 vergleichen, die das Glück hat nicht zuzunehmen.
    Ist denn das so, dass Du Dich mit WW nicht so wie jemand ernähren kannst? Ich mache ja auch Clean Eating (vegan, antientzündlich etc.) und habe (weil ich als Veganerin einige Wochen lang auf meine Proteinzufuhr geachtet habe) herausgefunden, dass ich einen Kalorienbedarf von ca. 1600-1700 kcal habe. Ich weiß, dass Du bei WW Deine Kalorienzufuhr nicht kennst, aber sooo viel weniger wird es nicht sein. Und ich esse jeden Tag Nüsse oder Nussmuse. Ich esse halt andere Sachen dafür nicht: Wurst, Käse, Süßkram.

    Ich glaube, manchmal wird die Essensmenge schlanker Menschen überschätzt. Bei mir war man auch schon überrascht, dass ich beim Essen richtig zugreife. Mache ich auch. Aber ich esse halt bei den ganzen Zwischenmahlzeiten (Salzstangen, Knabbernüsse, Teilchen, Milchkaffee etc.) nicht mit.

  8. #1948
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Danke für eure Hilfe.

    @Dornröschen: Für mein aktuelles Empfinden kann ich mich mit WW nicht so ernähren. Besonders im Bezug auf Kohlenhydrate fühle ich mich gerade sehr eingeschränkt.

    Da ich aktuell krank zuhause bin, hatte ich etwas Zeit mich eingehend mit meiner Ernährung zu beschäftigen. Ich habe z. B. eine App benutzt mit der man unter anderem abnehmen kann. Die App berechnet dann den Grundumsatz und rechnet aus wie viele Kalorien man zur Abnahme täglich benötigt. Ich habe das eigentlich nur aus Langeweile gemacht und weil ich sehen wollte wie meine Makro- und Milkronährstoffaufnahme ist. Was mich sehr überrascht hat war, dass ich teilweise nur ganz knapp über 1200 kcal komme, obwohl ich meine Punkte voll ausschöpfe. Die App berechnet mir aber rund 1700 kcal zum Abnehmen, was doch ein ganz schöner Unterschied ist. Das würde auch erklären, warum ich das Gefühl habe, dass ich mit dem neuen Programm nicht gut abnehme. Das finde ich schade, weil ich anfangs so begeistert war.

    Ich habe jetzt für mich beschlossen, dass ich vorerst mal bis Ende des Monats nicht mehr zählen werde. Nachdem ich genau über mein Essverhalten nachgedacht habe, will ich einfach mal kurzfristig versuchen mich gesund und ausgewogen zu ernähren ohne Zwang. Ich entwickle langsam aber sicher eine ungesunde Beziehung zum Essen. Wenn ich im Plan bin kreisen meine Gedanken den ganzen Tag ums Essen und ich verzichte auf jegliches Essen außerhalb der Reihe, was mich dann wieder unzufrieden macht. Das bedeutet, dass ich schon seit über einem Jahr mit meinem Mann fast gar nicht mehr essen war und wir genau so lange schon nicht mehr zusammen gekocht haben (weil er WW-Essen nicht will). Wenn ich nicht im Plan bin stopfe ich alles in mich rein, weil ich ständig denke, dass ich das nur jetzt machen kann solange ich nicht zähle, weil es danach wieder nicht in den Plan passt. Dadurch esse ich so viel und so ungesund, dass es mir teilweise schon richtig schlecht wird davon. Außerdem meide ich ganz viele Lebensmittel weil ich nicht weiß wie ich sie berechnen soll. Ich will schon lange mit einer Freundin indisch essen gehen und hab es bisher immer vor mir hergeschoben, weil ich nicht weiß wie ich das Essen bepunkten soll.
    Ich weiß, dass es sich dabei um ein von mir hausgemachtes Problem handelt und nicht an WW liegt, aber ich muss einfach wieder eine gesunde Einstellung zum Essen bekommen. Ich habe Angst, dass ich sonst auf Dauer ein ungesundes Essverhalten entwickle.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  9. #1949
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Na dass man mit 1200 kcal nicht glücklich wird, ist klar. Aber da frag ich mich dann doch... isst du genug Obst und Gemüse? Ich hatte letztens so einen Aha-Effekt. Ich war schon lang auf meinen 1500kcal, hatte aber nur 14 meiner 30 Punkte verbraucht, weil ich fast nur Obst und Gemüse hatte. Satt war ich da auch. Klar geht das nicht immer, aber ich frag mich, ob das in deinem Fall vielleicht nicht so ist?

    Die Essensgeh-Sachen, die du beschreibst, hab ich auch. Ich geh mit meinem Mann eigentlich nur mehr essen, wenn es Steak gibt, da weiß ich wenigstens, was ich nehmen soll. Aber ich hab auch festgestellt, dass man das nicht alles so bierernst nehmen darf, sonst denkt man mehr ans Essen als gut für einen ist.Ich hoffe, du bleibst trotzdem bei uns

  10. #1950
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Ich esse mindestens die angegebenen 250g Obst und meistens auch die 400g Gemüse. Manchmal ist es auch mehr Obst, aber in den Tagen als ich mit der App gerechnet hatte waren es ca. 300g Obst. Was ich jetzt noch nicht mit einbezogen hatte war das Wochenextra, da ich das in der Regel komplett nur Samstag und Sonntag verbrauche.
    Also an nicht verbrauchten Punkten kann es bei mir nicht liegen, dass ich aktuell nicht abnehme.
    Ich denke schon, dass ich euch erhalten bleibe. Ich will es jetzt einfach nur mal austesten und versuchen ein gesünderes Essverhalten zu entwickeln.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 13:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •