Seite 201 von 641 ErsteErste ... 101 151 191 199 200 201 202 203 211 251 301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,001 bis 2,010 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #2001
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Den ersten Tipp praktiziere ich ja schon länger. Aber dann gibts halt zum Abendessen noch ne Tafel Schokolade

    Den zweiten Tipp finde ich unvorstellbar in der Durchführung ich weiß ob der Vorteile und auch der Vorteile für die Gesundheit, aber da ich mich derzeit fast ausschließlich von Zucker ernähre , kann ich mir kaum vorstellen, das zu ändern.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2002
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,699
    Sillemaus, verstehen tun wir dich alle. Wahrscheinlich weil wir alle das so oder so ähnlich kennen. Du musst dir überlegen, ob du etwas findest für solche Momente, dass dein Punkte-Budget nicht belassen. Bei mir gehen Weintrauben, Banane, Kaffee und Ribusch-Tee Sahne-Karamell. Und wenn alles versagt, gehen Äpfel, ach, die gehen eigentlich immer. Und vielleicht mal überlegen, ob der Job dur gut tut oder warum mit dem Freund die Pfunde kamen. Ich glaube nicht, dass der abgeschafft werden muss, aber irgendwas muss die Partnerschaft ja was mit dir gemacht haben, wenn du danach zugenommen hast.

    Sich anzunehmen wie man ist, Bündel, ist eine gute Sache. Abnehmen dauerhaft ist bei denen, die nicht von Geburt an als Gerte gedacht sind und nur fünf Kilo abnehmen wollen/müssen, meistens eine lebenslange Aufgabe. Also kann es nicht schaden sich anzunehmen. Das hilft auch durchaus beim Abnehmen. Von daher Daumen hoch und überlege dir einen Weg, wie du zumindest noch mehr Zunahme aufhalten kannst. Vielleicht so als erstes Ziel. Bis dahin kannst du dich schlau machen, welche Strategie dir beim Abnehmen helfen könnte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #2003
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Lieb aber Dein aufmunternder Post, Dornröschen. Danke

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #2004
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich stimme Gästin zu. Und habe noch einen weiteren Tipp:

    - Als ich mein Essverhalten wegen des Rheumas nochmals radikal umgestellt habe (nicht nur vegan, sondern jetzt auch clean), habe ich mir in den ersten sechs Wochen jedes Wochenende für jeden Tag einen Essensplan (mit Excel) geschrieben: Was esse ich zu welcher Mahlzeit? Und hat es genug, aber nicht zu viele Kalorien? Mit WW-Punkten geht das sicher auch. Ich konnte dann entsprechend einkaufen, so dass ich ausreichend, aber nicht zu viel im Kühlschrank hatte.
    Die ersten sechs Wochen hat mich das SEHR viel Zeit gekostet. Danach hatte ich ein neues Essverhalten gelernt und brauche das heute nicht mehr.
    - Ungesundes Essen habe ich komplett alles verschenkt: weiße Nudeln, Zucker, Kekse, Convenience Food, Ketchup etc. Ich habe davon rein gar nichts mehr in der Wohnung.

  5. #2005
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Puh! Respekt!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #2006
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Es hilft vielleicht noch zu sagen, dass ich anders zuvor immer gescheitert bin. Mit dem Rheuma gibt es eigentlich keine andere Lösung, als die Ernährung anzupassen, und doch habe ich es zuvor monatelang einfach nie geschafft. Einfach etwas zu reduzieren und etwas gesünder leben, ohne Plan und bewusste "Einschränkung" (die ich heute nicht mehr als solche empfinde) hat es nie geklappt, jeden Tag aufs neue nicht.

  7. #2007
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,873
    Ich plane immer die ganze Woche die Hauptmahlzeiten. Morgens und mittags gibt es ein Körnerbrötchen mit magerem Aufschnitt, Marmelade oder fettreduziertem Frischkäse.
    Als Zwischenmahlzeit habe ich immer Möhren, Äpfel, Bananen und Hüttenkäse parat. Ab und zu gibt es auch Pomelo oder Kohlrabi.

    Ich plane immer eine kleine Menge Schokolade mit ein, die gibt es nach dem Abendessen mit einer Tasse Kaffee. Das funktioniert zur Zeit ganz gut. Kekse habe ich nie im Haus, die finde ich noch schlimmer als Schokolade. Wenn ich mich mit Möhren und co. durch den Tag knabbere, habe ich gar nicht so viel Lust auf Süßes.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #2008
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,699
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Puh! Respekt!
    Nee, eigentlich nicht. Oder vielleicht doch für Dornröschen. Bei WW ist ein Plan bzw. das aufschreiben das A und O, quasi das Kernstück.

    Schokolade verbietet dir da niemand, aber gesund ist sie eben nicht, schon gar nicht in großen Mengen. Warum muss es denn gleich eine Tafel sein (ich gehe mal von einer normal großen aus)? Warum nicht mal auf diese 40 g-Stücke reduzieren und im nächsten Schritt auf die ganz kleinen (20 g?) von Alnatura (gibt es sicherlich auch von anderen Marken)? Man muss ja nicht alles in einem Schritt schaffen, kann sich aber langsam an das rantasten, was einem besser tut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #2009
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Vielen lieben Dank für Eure Anregungen und Denkanstöße. Ich lasse das alles mal sacken.

    Grundsätzlich glaube ich, dass ich erstmal wieder gut zu mir sein muss, anstatt mich für meine gescheiterten Vorsätze zu geißeln. Darum ist mein Vorsatz - erstmal für das Wochenende - mir ausschließlich gutes zu tun. Aktivitäten, die ich mag, und Essen, das gut für mich ist. Mal gucken, ob sich das besser anfühlt als "max soundsoviele Points"...

    Gute Nacht allerseits

  10. #2010
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,699
    Anzeige
    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich glaube ich, dass ich erstmal wieder gut zu mir sein muss,
    Das ist immer die beste Idee.

    Gutes Essen und max. Punkte lässt sich trotzdem miteinander verbinden. Mir ist es auch wichtiger, dass mir mein Essen schmeckt. Deshalb kaufe ich auch nur Essen, das ich lecker finde.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 13:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •