Seite 204 von 641 ErsteErste ... 104 154 194 202 203 204 205 206 214 254 304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,031 bis 2,040 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #2031
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,737
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich habe zuletzt vor drei Jahren drei Monate WW gemacht, und es hat meine Eßstörung voll wieder aufleben lassen.
    Diesen Satz in einem WW-Thread finde ich sehr unglücklich, zumal wie du selbst schreibst, dir deine CD in schweren Zeiten auch nicht geholfen hat. Da sind deine Essstörungen auch ohne WW wieder aufgeblüht. Ich denke, wenn man erst eine Essstörung hat, gibt es vielfältige Auslöser dafür. Du schreibst selbst von WW, Tod eines Angehörigen, Trennung. Sicherlich könntest du diese Serie so fortsetzen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2032
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Bei mir war es definitiv so, dass die Beschäftigung mit Punkten und Zählen mir nicht gut getan hat. Manchen mag es helfen; für Leute mit Ess-Störungen (das weiß ich inzwischen) ist es so gut wie immer kontraproduktiv. Klar gibt es zahlreiche Gründe, warum Ess-Störungen wieder aufleben. Aber für mich war WW einer davon.

    Edit: Ich will niemandem WW madig machen und freue mich für alle, die gut damit klarkommen. Meine Aussage bezog sich auf die Postings von sillemaus und badhairday, da sie ja schrieben, dass WW bei ihnen das Problem nur "verschoben" hat und dass sie ähnliche Probleme hatten wie ich.

  3. #2033
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,737
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Aber für mich war WW einer davon.
    Genau darauf wollte ich hinaus. Es war einer davon, also eine individuelle Sache. Und so sollte das hier auch stehen bleiben. Aber weil es bei dir nicht funktionierte und deine persönlichen Nöte verschlimmert hat, muss dies bei anderen nicht auch so sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #2034
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Es muss nicht so sein, aber wenn man eh eine E/S hat, ist WW kontraindiziert. Das wusste ich nur damals noch nicht.

  5. #2035
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,737
    Ich denke, dass dies deine persönliche Auslegung ist. WW "verkauft" sich ja auch nicht als Therapeut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #2036
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass dies deine persönliche Auslegung ist. WW "verkauft" sich ja auch nicht als Therapeut.
    Ich habe mittlerweile von mehreren Therapeuten gehört, dass bei Esstörungen - und zwar nicht nur Magersucht - das Konzept des Zählens, Abwiegens etc. nicht gut ist, da es die E/S wieder zum Vorschein bringen kann. Aber ich denke, das führt jetzt zu weit in diesem Thread. Ich wollte nur Hilfestellung geben für zwei, die geschrieben haben, dass sie ähnliche Probleme haben wie ich, und sagen, was mir geholfen hat.

  7. #2037
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,737
    Ich denke, dass dies in diesem Thread, der tatsächlich für User ist, die mit WW abnehmen wollen, dies tatsächlich viel zu weit führt. Vielleicht eröffnest du einen neuen Thread für Essstörungen. Das fände ich auch interessant.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #2038
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    vielleicht sind die Erfahrungen von daughty für andere die WW machen nützlich!
    deshalb finde ich es schon richtig, es gerade in diesem Thread zu schreiben!

  9. #2039
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Darf ich vielleicht noch kurz? Ich hatte/habe ja eine ES. WW schreibt in seinen Nutzungsbedingungen klar, dass sie Leute, die eine ES haben, nicht betreuen. Ich habe es verschwiegen, weil ich normales Essverhalten lernen wollte. Ich wusste ja nicht, was eine "normale" Portion Essen ist, so ein Konzept gab es nicht bei mir. Von dieser Seite her hat es geholfen.
    Allerdings ist jede Form von Diät und Ernährungskontrolle bei einer bestehenden ES absolut kontraindiziert. Ich hab lang gebraucht, bis ich soweit war, dass WW mir helfen konnte. Jetzt tut es das.

  10. #2040
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    WoodElf, das finde ich sehr interessant - sowohl dass Du die ES überwunden hast (toll!) als auch, dass es Dir danach geholfen hat.

    Ich glaube, WW hilft Leuten, die an Essen grundsätzlich rational herangehen können und einfach nicht so richtig wissen, was gesunde Ernährung ist oder die keine Portionenkontrolle kennen / können, aber eher aus mangelndem Wissen als wegen eines Loch im Inneren. Das kann ich leider (noch) nicht, aber vielleicht kann ich es irgendwann mal.
    Geändert von daughty (02.02.16 um 14:53:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 13:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •