Seite 154 von 641 ErsteErste ... 54 104 144 152 153 154 155 156 164 204 254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,531 bis 1,540 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #1531
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    32 große Freude

  2. #1532
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ...

    Babs, warum möchtest du denn auf Kalorien umsteigen? Fällt dir damit irgendwas leichter?
    Verschiedene Gründe
    Zum einen interessiert es mich einfach, wie hoch mein Bedarf an kcal ist. Ich habe auch das Gefühl, dass der Lerneffekt für mich größer ist, wenn ich die Kalorien der Lebensmittel kenne und nicht die Punkte.

    Dann mag ich langsam nicht mehr bezahlen Mache ja nur noch online WW, ob ich da Punkte in die WW App eintrage oder in die kostenlose App von fddb ist mir eigentlich Wurscht.

    Und ich wusste es zwar schon vorher, aber nach der Lektüre von "Fettlogik überwinden" wurde mir wieder klar, dass es auf die Kalorienbilanz ankommt. Ganz egal, wie in welcher Verpackung die Diät daherkommt.

    Wie gesagt, ich überlege noch. Möchte mir das neue Programm gern noch ansehen. Grundsätzlich halte ich WW für eine gute Sache, die Umstellung auf mehr Gemüse und niedrigkalorische Sattmacher ist einfach dauerhaft sinnvoll.

  3. #1533
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,753
    Ok, den finanziellen Aspekt verstehe ich sofort .

    Den Lerneffekt mit den Kalorien nicht so wirklich, liegt aber m. E. daran, dass es mir persönlich schlichtweg egal ist, ob ich eine bestimmte Anzahl Punkte oder Kalorien essen darf. Letztendlich muss man sich auf jeden Fall begrenzen. Gut, sowas ist aber Geschmackssache.

    Ja, das fand ich an WW auch überzeugend, dass man sich langsam und nach seinem eigenen Tempo innerhalb der Vorgaben an eine gesunde Ernährung mit viel Gemüse und gesunder Sattmacher-Ernährung gewöhnen kann. Ich sehe es deshalb gar nicht als Diät, sondern tatsächlich mehr als Ernährungsumstellung, die man auch beibehalten sollte und gut kann, wenn man das Zielgewicht erreicht hat.

    Mal sehen, was das kommende Programm so an Neuigkeiten bieten wird. Darauf bin ich wirklich gespannt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #1534
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Ich wusste ja schon vorher, dass ich diese Woche kaum bis nichts abnehmen werde, aber bin trotzdem super enttäuscht und fühl mich als Verlierer. Richtig schlimm.
    In den Punkten, 4x Sport inkl viel Krafttraining... -300g. So ein übles Ergebnis hatte ich noch nie. Es wäre kein Problem, wenn ich mir nicht den Arsch aufreißen würde um ans Ziel zu kommen... Mir ist klar, dass es nicht immer so schnell geht, aber das Ergebnis nach so einer Woche ist wirklich deprimierend.
    Ich weiß, dass es zum Teil Wassereinlagerungen sind, da ich immernoch Muskelkater habe, aber trotzdem.

    Am Liebsten würd ich alles hinschmeissen.

  5. #1535
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ach hey, du weißt doch selber woran es liegt! Wassereinlagerungen nach viel Sport sind wirklich ein Thema! Misst du eigentlich auch irgendwelche Umfänge? Ich wette du hast eigentlich viel mehr als 300g abgenommen Dein Körper ist keine Maschine. Du wirst sehen, nächste Woche wirst du ein dickes Minus haben, ganz bestimmt
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #1536
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,753
    Alles hinschmeißen, weil du eine Woche mal "nur" 300 g abgenommen hast? Warum ist ein kleiner Schritt nach unten denn nicht auch ok? Du hast in diesem Jahr soviel geleistet, willst du das wirklich aufs Spiel setzen, nur weil du eine Woche mal etwas weniger abgenommen hast? Auch kleine Schritte bringen dich weiter. Das Gesamtziel wankt dadurch doch gar nicht.

    Wieso habt ihr nach Sport eigentlich mit Wassereinlagerungen zu kämpfen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #1537
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ach, Nadinsche. 300g ist auch eine Abnahme *tröst* Für mich persönlich ist Body Pump schon Kardio und kein "richtiges" Krafttraining *find* ich hab das auch ein Jahr lang regelmäßig gemacht, aber wirklich was gesehen hat man bei mir erst, als ich mit richtig Gewicht und wenig Wiederholungen angefangen hab. Natürlich ist das alles eine Frage der Zielsetzung und wenns "nur" ums Kalorienverbrennen geht, bist du mit Bodypump sicher besser dabei. Dennoch werde ich immer und an jeder Stelle Krafttraining propagieren
    Aber gut. Wein predigen und Wasser trinken ... die Woche war ich zu faul, um laufen zu gehen. Daher nur 3x Gewichte gestemmt, aber dafür gegessen, als hätt ich mördermäßig was getan (Wartungsarbeiten lassen grüßen) - dennoch ein Minus von 900g auf der Waage *freu*

  8. #1538
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Alles hinschmeißen, weil du eine Woche mal "nur" 300 g abgenommen hast? Warum ist ein kleiner Schritt nach unten denn nicht auch ok? Du hast in diesem Jahr soviel geleistet, willst du das wirklich aufs Spiel setzen, nur weil du eine Woche mal etwas weniger abgenommen hast? Auch kleine Schritte bringen dich weiter. Das Gesamtziel wankt dadurch doch gar nicht.

    Wieso habt ihr nach Sport eigentlich mit Wassereinlagerungen zu kämpfen?

    *unterschreib*

    Durch Sport wird Glycogen in den Muskel gelagert und dieses bindet Wasser an sich *mein laienhaftes Wissen*

    Editiert: dadurch klappt Low Carb anfangs auch so schnell. Die Glycogenspeicher werden geleert und das Wasser verschwindet dadurch auch.

  9. #1539
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,753
    Danke dir. Ich lese nochmal nach.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #1540
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Anzeige
    Danke für eure ehrlichen Worte.
    Natürlich will ich nicht hinschmeissen, aber manchmal denk ich mir "wozu das alles?" Kennt ihr diese Gedanken?

    Glückwunsch Woodelf zu den 900g!
    Für mich ist Body Pump in dem Sinne mein Krafttraining, weil ich keine Gewichte mehr hin und her drücken will, aber trotzdem definieren und auch Fett schmelzen lassen möchte.
    Aber du hast natürlich recht, richtiges Krafttraining ist es nicht

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 13:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •