Ich hatte eine Zeit lang diese ist mir doch egal Phase, allerdings bin ich auch chronisch krank und konnte einfach nicht mehr. Da hab ich natürlich auch WW schleifen lassen. Die Quittung habe ich dann mit +4 kg erhalten. Seit 01.04. bin ich absolut im Plan und komme richtig gut zurecht. Ich mache aber auch nur noch SM und esse ausreichend Kohlehydrate, ich bin einfach nur mit Reis und Nudeln glücklich.

Wirkliche SOS-Tipps hab ich leider keine, denn wenn ich richtig Lust auf Süßes habe, dann stopfe ich es einfach in mich rein. Das einzige was dies verhindern kann ich eine sehr gesunde und sehr ausgewogene Ernährung, die ich einfach nur mit SM-Tagen schaffe. Müsste ich aktuell Punkte zählen, ich würde wohl mit wehenden Fahnen untergehen.

Urlaub oder in diesem Fall Dienstreise finde ich schwierig. Ich würde an den Tagen vorher und nachher dann genau in den Punkten bleiben und nichts vom WE nehmen. Versuche eventuell im Restaurant Gerichte abzuwandeln z. B. ohne Sahnesoße oder so. Generell finde ich man kann auf Reisen definitiv nicht richtig WW machen. Du kannst nur versuchen es einigermaßen im Rahmen zu halten.
Vielleicht kannst du abends dort noch eine Runde laufen gehen oder kauf dir eines dieser Tera-Bänder (heißen die so?) und tainiere etwas auch dem Zimmer.
Nimm dir eventuell Riegel und Obst mit, damit du punktarme Snacks dabei hast.