Seite 176 von 641 ErsteErste ... 76 126 166 174 175 176 177 178 186 226 276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,751 bis 1,760 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #1751
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,924
    Anzeige
    Das liest sich aber doch alles sehr gut und angenehm und macht mich noch neugieriger auf Donnerstag.

    Da ich in den letzten Wochen ja nicht im Treffen war, habe ich heute Bilanz gezogen und bin sehr zufrieden mit dem, was ich dieses Jahr erreicht habe. Fast noch wichtiger als der Gewichtsverlust ist mir, dass ich mich wieder mehr bewege. Meine Blutwerte werden mindestens vierteljährlich untersucht und sind durchgehend gut bis sehr gut. Erfreulich auch, dass ich in den letzten Wochen ohne die wöchentliche Kontrolle nicht außer Rand und Band geraten bin, obwohl die Versuchung groß war. Ich habe alle Weihnachtsfeiern und -kaffees hinter mich gebracht und habe drei Hosen vorzuweisen, die rutschen. Ich rechne nicht wirklich mit einem großartigen Gewichtsverlust, aber auch nicht mit einer Zunahme.

    Die 3. Säule halte ich auch für sehr wichtig. Nur wer sich gut fühlt, kann sich ausreichend motivieren. Ich habe da früher nicht drauf geachtet und bin erst durch die familiären Veränderungen der letzten Jahre etwas vernünftiger geworden. Aber genauso wie bei Bewegung noch Luft ist, geht hier auch noch was.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #1752
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Gästin, deine Bilanz find ich super.
    Das neue Programm und mein neuer Fitbit haben mich jetzt noch dazu ermutigt mich 30 Minuten auf den Heimtrainer zu setzen.
    Abendessen habe ich direkt mal aus der neuen Starter-Broschüre nachgekocht und für lecker befunden (Fixe Reis-Garnelen-Pfanne).

    Ich habe noch einige Events vor mir. Morgen ist das Geburtstagsessen meiner Mama, das passt dank 30 Tagespunkten auch gut ins Budget und ich muss das WE nicht angreifen.
    Am Freitag haben wir von der Arbeit noch eine Weihnachtsfeier mit großem Buffet. Ich habe aber vor nur 1 Teller ganz normal zu essen. Buffett verleitet immer zum Reinschaufeln, aber wären wir ganz normal im Restaurant, dann hätte ich ja auch nur 1 Teller voll und so will ich es da auch halten, ich hoffe es gelingt mir. Dann kommen noch einige kleinere Feste bis Weihnachten, da muss ich aber nicht überall was essen, wird schon werden.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  3. #1753
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,924
    Grundsätzlich denke ich, dass die Events nicht so das Problem sind, sondern eher das Dazwischen. Insofern kann ich schon verstehen, wenn WW z. B. die Süßigkeiten hoch setzt. Sie mögen lecker sein, aber notwendig und gesund sind sie nicht. Mit den neuen Punkten muss ich gucken, was mir weh tun wird. Gesehen habe ich, dass schon einige Sachen, die ich gerne gekauft habe, aus der Punkteliste verschwunden sind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #1754
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich tu mir schwer. Allerdings nicht wegen dem neuen Programm, sondern grundsätzlich - Christkindlmärkte, Weihnachts- und Geburtstagsfeiern, Kekse backen. Ich möcht nicht immer nein sagen müssen und sollte es aber, damit komm ich in ein saublödes Trotzverhalten. Wie man sich selber so sabotieren kann, also wirklich...

  5. #1755
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,973
    Wie meinst du dass, Gästin? Dass Sachen aus der Punkteliste verschwunden sind?

    Woodelf, sich selber sabotieren kann ich auch gut
    Für den Dezember habe ich mir keine Abspeckziele gesetzt, ich möchte das Gewicht halten und dann im Januar weitermachen.

  6. #1756
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    WoodElf, dieses Denken hatte ich vor einigen Wochen auch. Ich hatte eigentlich vor mir im Dezember einfach eine Auszeit zu nehmen. Am Ende hatte ich vor ein paar Wochen einen Sinneswandel (frag mich nicht woran das lag) und ich bin mit ganzem Herzen dabei. Es ist für mich aber völlig in Ordnung, wenn jemand sich über Dezember aus dem Programm ausklinkt.
    So wie Babs es macht ist es doch auch eine gute Idee.
    Ich hatte im letzten Januar etwas über 1 kg mehr und das fand ich damals auch gar nicht schlimm.

    Gästin, falls du meinst, dass die Lebensmittel einfach nicht mehr in der WW-Datenbank verfügbar sind, da hatte ich was gelesen. Sie hatten geschrieben, dass Lebensmittel, die so gut wie nicht verwendet wurden, aus der Datenbank genommen wurden. Eventuell liegt es daran. Generell finde ich die Suche aber manchmal etwas mühsam. Wenn ich nach Trauben suche bekomme ich alles mögliche angezeigt: Traubensaft, Schokolade Rum-Traube-Nuss,... aber kein frisches Obst. Dafür muss man dann Weintrauben eingeben.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  7. #1757
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,924
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Gästin, falls du meinst, dass die Lebensmittel einfach nicht mehr in der WW-Datenbank verfügbar sind, da hatte ich was gelesen.
    Genau das meinte ich. Ich hatte das auch gelesen und gezielt nach einigen Sachen gesucht und siehe da, sie waren futsch. Na, kein Beinbruch, ich kann sie ja wieder speichern, aber im ersten Moment fühlt es sich blöd an.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Wohlfühlen jetzt einen höheren Stellenwert hat, weil es solche Dinge wie das von WoodElf beschriebene Trotzverhalten gibt. Wer sich gut und ausgeglichen, eben wohl fühlt, will diesen Zustand bei behalten. Also verzichtet man dann eher, wenn man weiß, dass einem etwas nicht gut tut.

    Ich bin gerade dabei mir eine Liste mit Punkten zu machen, die mir gut tun. Einige sind schnell umsetzbar, andere brauchen mehr Vorbereitung. Ich "vergesse" sowas nämlich ganz gerne und habe es dann nicht im Kopf, wenn ich Guttun brauche.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #1758
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Die Liste will ich am Wochenende auch mal erstellen.
    Ich finde auch den Vorschlag gut diese dann gut sichtbar irgendwo aufzuhängen und wenn man das Gefühl hat man braucht mal wieder etwas Zeit für sich, dann kann man sich darüber Inspirationen suchen. Klar weiß man eigentlich was einem gut tut, aber man stellt sich doch immer hinten an und wenn man es dann vor Augen hat wird es sicher leiter fallen.

    Gästin du hast Recht mit deiner Vermutung warum das Wohlfühlen jetzt im Vordergrund steht, das sehe ich auch so.
    Davon mal abgesehen habe ich schon oft gemerkt, wenn ich ungesunde Sachen gegessen habe, auch wenn sie ins Punktebudget gepasst haben, dann fühlte ich mich danach oft nicht wohl.
    Was ich auch festgestellt habe ist, dass das erste Stück Schokolade immer das Beste ist, alle die danach kommen schmecken zwar auch noch, aber nie genau so gut. Also bringt mich das Programm dazu dieses eine Stück bewusst zu genießen, da ich mir ein zweites oft nicht leisten kann.
    Viele normalgewichtige, gesunde Menschen haben auch kein Problem von etwas nur ein kleines Stück zu essen und sind damit sehr zufrieden. Da will ich auf alle Fälle noch hin, das ist eines meiner Ziele im nächsten Jahr.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  9. #1759
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,924
    Ich habe das neue Programm jetzt auch. Um mal ein Gesamtbild für mich zu bekommen, habe ich meine neuen Tagespunkte und WE auf die Woche hochgerechnet. Für mich bedeutet das insgesamt 2 Smartpoints weniger. Damit kann ich gut leben.

    Einige Dinge tun aber weh. Ich habe gerne Buttermilch getrunken. Die fand ich mit 5 PP schon gut dabei, aber Smartpoints sind es halt 7. Ich muss mir das noch etwas genauer angucken. Aber das ist wohl bei allen angesagt. Viele haben natürlich auch wegen der Schokolade gejammert.

    Ich habe gleich meinen ersten Turnschuh-Aufkleber bekommen, weil ich beim Wiegen erzählt habe, dass ich diese Woche trotz des eher starken Windes häufiger mit dem Rad unterwegs bin, um ausreichend Bewegung zu kriegen.

    Schön fand ich, dass eine neue Teilnehmerin im Treffen ist, mit der ich sofort auf Wellenlänge war.

    Eingekauft habe ich auch schon und meine Wochenliste steht so ziemlich. Ich will mir noch die vielen neuen Rezepte angucken, aber nachkochen will ich auf jeden Fall die Kohlrabisuppe für 0. Ich will testen, ob die für eine der Hauptmahlzeiten taugt, wenn ich z. B. Brot esse. Das ist mir allein oft nicht genug und ich habe gerne entweder einen Salat, Rohkost oder eine Suppe dabei. Abwechslung kann ja nicht schaden.

    Ich freue mich auf das neue Programm und eine neue Woche.

    Edit: Ich habe jetzt auch den Fragebogen ausgefüllt und weiß, wieviel AP ich in der Woche erreichen soll. Das ist gut machbar. Blöderweise hat sich heute mein Schrittzähler verabschiedet. Eigentlich brauch ich nicht unbedingt einen Fitbit, mir würde der Schrittzähler reichen. Aber gibt es den überhaupt noch?
    Geändert von Gästin (10.12.15 um 22:57:44 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #1760
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Schön, dass du es auch so positiv aufnimmst wie ich.
    Schokolade ist echt doof, Milchprodukte sind eh nicht so mein Ding, da macht es mir nicht so viel aus, ich habe mich da meist auf Milch im Kaffee beschränkt. Aber so ist halt für jeden was Gutes und was Schlechtes dabei.
    Es ist auch schön, dass du einen guten Draht zu der neuen Teilnehmerin hast. Ich habe nach über 1 Jahr zu niemandem dort einen richtig guten Draht. Man kennt sich, redet mal 3 Worte und dann wars das. Zum richtig Quatschen hab ich nur meine Mama und eine frühere Bekannte dort.

    Mein Coach hat es ja leider gar nicht so mit Aufklebern, auch schon vorher nicht mit den Sternchen. Ist eigentlich nicht schlimm, aber ich hätte gerne die Wahl.

    Die Kohlrabisuppe habe ich gestern gekocht für heute zum Mittag, da ich am Abend auf eine Weihnachtsfeier gehe. Ich werde berichten. Allerdings hatte ich keine Zitrone und statt Milch gibt es 1 EL Cremfin. Dazu werd ich, falls ich es brauche 2 Scheiben Knäckebrot essen.

    Ich glaube nicht, dass es den alten Schrittzähler noch gibt. Ich hab jetzt den Fitbit HR und find ihn gut. Allerdings ging ich davon aus, dass er nicht nur die Schritte, sondern auch das Training als Aktivpunkte anzeigt, ist aber leider nicht so. Das find ich doof.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 13:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •