Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
Ich komme vom Kalorien zählen und muss mich erst dran gewöhnen.
Irgendwie kommen wir da ja alle her. Kalorienzählen hat mich persönlich viel mehr unter Druck gesetzt als die - überschaubaren - Punkte. zu der Zeit habe ich mir auch viel mehr verboten, was ich heute gar nicht mehr tue und ich kann auch sehr viel entspannter damit umgehen, wenn ich mal nicht in den Punkten liege oder auch mal etwas zunehme.

Ich werde mir gleich mal einen Essensplan schreiben. Der hilft mir immer sehr gut, in den Punkten zu bleiben oder wieder reinzukommen.

Frühstück fällt diese Woche aus, weil ich bis mittags nichts esse (hat aber nichts mit WW zu tun). Dann gibt es meistens einen "bunten Teller" mit kleingeschnittenem Gemüse/Obst und kaltem Huhn/Fisch/Ei/Tofu/Käse. Den kann man sich sehr abwechslungsreich und mit dem, was im Haus ist gestalten. Gerne nehme ich noch etwas Zaziki oder Kräuterquark dazu. Abends gibt dann es viel Gemüse, gerne auch mit Linsen und/oder Huhn oder Fisch. Mein Snack bei Hitze ist Langnese Solero Erdbeer Smoothie (3 SP). Mein Tee und mein (Leitungs-)Wasser wird abwechslungsreich aufgepeppt: Limetten, Zitronen, Orangen, Pfirsich, Zitronenmelisse, Minze. Eins davon ist immer im Getränk, oft auch beides. Ich setze das morgens an, einmal Tee, einmal Wasser.