Danke ihr Lieben.

Ich muss jetzt einfach auch mal die A-Backen zusammenkneifen und mich richtig reinhängen. Aktuell habe ich das Gefühl, dass ich ständig Ausreden suche warum es nicht klappen kann (mein Coach ist weg, das neue Programm ist doof, ...). Mir ist gerade ein Satz eingefallen, den mein alter Coach immer gesagt hat: Wenn du etwas willst, was du schon lange nicht mehr hattest, musst du etwas tun, was du schon lange nicht mehr getan hast.

Ich muss auch aufhören das alte mit dem neuen Programm zu vergleichen. Beispielsweise hatte eine rote Lindorkugel früher 2 Punkte, jetzt 4. Ich habe die dann vom Wochenextra genommen, da hatte ich 49, jetzt nur 35. Das ist so als würde ich immer noch von Euro in DM umrechen (okay, mach ich manchmal echt noch).

Was mich aber echt nervt ist, dass man viele allgemeine Lebensmittel nicht mehr findet. Wenn ich z. B. Schokoladeneis eingebe, dann kommen 3 Eissorten von Rewe, Real und Netto und dann geht es gleich weiter mit Schokoladeneiern. So was wie eine Grundliste finde ich da gar nicht. Klar, ich kann eine der angegebenen Marken nehmen, aber das ist wie am Freitag mit meinem Apfelstreusel.
Gästin, du hast Recht, manchmal geht es eben langsam und auch manchmal einen Schritt zurück, aber am Ende zählt, dass man durchs Ziel geht. Ich bin einerseits aktuell etwas rebellisch andererseits will ich aber auch alles gleich und sofort.

Ich werde schön vernünftig heute meine Woche durchplanen und ein Geburtstagsessen am Wochenende entsprechend mit einplanen.
Eventuell schiebe ich auch ein paar Sattmachertage ein, dann komm ich hoffentlich vom Zucker los.