Seite 375 von 641 ErsteErste ... 275 325 365 373 374 375 376 377 385 425 475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,741 bis 3,750 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #3741
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Anzeige
    Ich habe da mal eine Frage: ich meine mich erinnern zu können, dass hier mal von einem sehr punktefreundlichen griechischen Joghurt die Rede war. Welcher war das?

  2. #3742
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Hm, ich habe meinen post von heute mittag zerschossen. Doof.

    Also nochmal, der leichteste Joghurt (griechische Art) mit 0,2 % ist der entsprechende Bio-Joghurt von Andechser - jedenfalls der, den ich kenne und kaufen kann (Edeka und Real).

    Abgenommen habe ich 400 g. Ich bin zufrieden.

    Geplant für nächste Woche ist (aber nicht unbedingt in der Reihenfolge)
    Sauerkraut mit Kassler
    Spitzkohleintopf
    die Joghurtsuppe aus dem aktuellen Heft
    der Quarkauflauf aus dem aktuellen Heft
    Hähnchen-Pilz-Pfanne (ich habe ein entsprechend neues Gewürz von Justspices)
    Fisch mit Salat und WW-Kartoffelsalat

    Als Frühstück habe ich Müsli, Haferflocken, Knäckebrot und Marmelade oder Omelette. Obst - auch als Snack - sind Äpfel, Bananen, Weintrauben und Feigen.

    Abends gerne einen Teller Suppe mit Brötchen oder Brot mit Aufschnitt und Tomanten, Gurken, Kohlrabi oder Salat.

    Getränke sind Wasser, Kaffee, verschiedene Tees und heiße Brühe.

    Heute abend gibt es zwei Dinkelbrötchen mit Corned Turkey, dazu Tomaten.

    "Störungen" kann es eigentlich nur durch eine Verabredung geben.

  3. #3743
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Super. Danke. Dann halte ich nach dem mal Ausschau.
    Ich war gestern beim Wiegen und habe 1 kg weniger. Ich hoffe es geht weiter so.

    Ich esse zur Zeit sehr viel Kürbissuppe, da ich die sehr punktefreundlich zubereite - brauch keine Kokosmilch oder sonstiges. Mag die einfache Variante, die nur aus Gemüse besteht.

    Seit kurzem habe ich auch so einen Supermixer, der auch Smoothies machen kann und die finde ich zur Zeit echt lecker.

  4. #3744
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Wie machst Du die denn bitte, Swedi?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #3745
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Ich mache bisher nur "ungesunde" mit Obst^^ morgen kommt mein neuer Kühlschrank und deshalb muss das ganze Tiefkühlobst raus.
    Ich schmeiße einfach alles was ich so habe in den Mixer und gebe Wasser dazu (es würde auch Orangensaft gehen). Heute hatte ich Heidelbeeren und Mango und habe etwas fettreduzierten griechischen Joghurt dazu gegeben + Wasser. Ich fand den unheimlich lecker und er hat auch gut gesättigt.
    Wenn morgen der neue Kühlschrank da ist, werde ich erst mal meine Vorräte wieder aufbauen und kann besser experimentieren - auch mal mit Gemüse . Die Verkäuferin hat mir den Tipp gegeben mal einen Smoothie mit Feldsalat zu machen. Da muss ich nur mal ein Rezept recherchieren

  6. #3746
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Moment mal: oder meintest du die Kürbissuppe?

  7. #3747
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Ja, sorry, die Kürbissuppe bitte
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #3748
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Achso!
    Ich mache Rapsöl ( das einzige mit Punkten im Rezept) in einen Riesentopf. Dann wird klein geschnittene Zwiebel und Ingwer kurz angebraten. Dann packe ich das Suppengrün (Lauch, Möhre, Knollensellerie, ggf. Petersilienwurzel) und den Hokkaido-Kürbis klein geschnitten dazu. Das wird angebraten und immer schön umgerührt bis ein gewisses Röstaroma entstanden ist und dann wird mit Wasser abgelöscht (so viel Wasser bis alles bedeckt ist) und dann noch etwas weitergeköchelt vielleicht 15-20 Min. auf kleinerer/mittlerer Stufe. Am Ende kommt ggf. noch Petersilie rein sowie Gewürze ( das wechselt bei mir immer: mal Curry oder ich habe ein Kürbisgewürz aus einem Gewürzladen im Weiden Center + Salz und Pfeffer).
    Dann ab in den Mixer und ggf. nochmal nachwürzen. Der Riesentopf hat nur die Punkte vom Öl und ich mag es.
    Man kann auch noch Räucherlachs am Ende rein machen und servieren, aber das hätte mich nicht sooo überzeugt, ist aber auch eine nette Abwechslung.
    Ich habe für mich festgestellt, dass ich dies wie Kokosmilch oder Creme fraiche geschmacklich nicht so herausschmecke, dass es mir die MehrPunkte wert wäre. Im Herbst liebe ich diese Suppe. Man kann mit Gewürzen noch experimentieren. Ich mag es sehr unkompliziert und dafür finde ich die Variante perfekt

  9. #3749
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Danke
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #3750
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von swedi Beitrag anzeigen
    Ich mag es sehr unkompliziert ...
    Ich auch. Deshalb bekommt die Suppe eine Chance - nächste Woche für abends. Ich mag keinen Ingwer und lass den weg. Da wird sich schon noch was anderes finden.

    Den Kürbis habe ich da, zerlegen muss den aber der Mann meiner Freundin. Ich schaffe das mit meiner kaputten Hand nicht. Wie praktisch, dass wir morgen zusammen ins Theater gehen. Da geht der Kürbis doch mit.

    Wieso findest du dein TK-Obst ungesund?

    Ich frage mich, ob ich zerteilten, aber noch rohen Kürbis einfrieren kann.

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 16:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 14:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 01:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 18:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 22:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •