Seite 1 von 641 1 2 3 11 51 101 501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501

    Standard WW im BB

    Anzeige
    Schön, dass es jetzt ein Diät & Fitness-Unterforum gibt. Dank dafür an die Mods.

    Ich würde mich freuen, wenn sich in diesem Thread die WWler versammeln zum Austausch.
    Geändert von SiGuenther (28.02.20 um 17:15:49 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mein WW Abo lief gestern aus und da ich seit fast 2 Monaten nichts mehr mit WW abgenommen habe, bin ich da auch nicht böse drum. Aber mir gefällt das WW-Konzept und eigentlich würde ich das gerne auf eigene Faust durchziehen. Vielleicht funktioniert es ja wieder, wenn ich meine Punkte runterschraube. Das hatte ich mich während des Programms nämlich nicht getraut.
    Ich freue mich hier also auf viele Tipps und Erfolgsgeschichten!

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Struppi, gehst du dann unter die Mindestpunktzahl?

    Ich stehe gerade vor der Frage, wie ich meinen Tag plane. Mein Kühlschrank ist ziemlich leer, weil ich nicht eingekauft habe. Obst habe ich gestern Abend aufgefuttert. Wie macht ihr das, für wie lange plant ihr eure Einkäufe im Voraus?

    Eigentlich wäre mein Wiegetag, aber Gruppe fällt heute aus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    ja, ich werde nach Ostern wieder Punkte zählen und es dann mit 24 Punkten versuchen. Die Extrapunkte streich ich komplett. Da habe ich bisher immer im Schnitt die Hälfte verbraucht.
    Ich plane meine Einkäufe, indem ich die Standards wie Quark, Joghurt, Brot, Obst, Gemüse (auch TK) möglichst immer im Haus habe. Einige Mahlzeiten pick ich mir raus, die ich in den folgenden Tagen kochen möchte und dafür kauf ich dann das ein, was noch fehlt.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ui Struppi mach das nicht. Unter 26 sollte man doch nicht rutschen. Das ist nachher vielleicht echt zu wenig. Ohne die Wochenextras könnte ich gar nicht überleben, die esse ich immer komplett. Gönne mir ja auch gerne mal was zwischendurch. Ich verbrauche die Extras immer innerhalb von 3 Tagen und die restlichen Tage esse ich meine Tagespunkte. Damit fahre ich am besten.

    Bei mir läuft es nach einem Stillstand wieder super. Bin jetzt bei 77kg und angefangen habe ich bei 99

    Gästin, ich plane meistens eine ganze Woche im Vorraus, bin nicht so der Spontanesser, da kommt meistens dann nichts gutes bei raus. Einkaufen muss ich 1x die Woche groß und dann noch 1-2x wenn ich was frisch brauche.

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Crazy, wenn ich nicht unter die 26 Punkte gehe, passiert nichts. Nachdem ich es jetzt wochenlang probiert habe ohne jeden Effekt, ist das jetzt die einzige Möglichkeit, wenn ich mit WW noch was abnehmen möchte. Die Alternative wären diese ketogenen Diäten. Und WW ist für mich einfacher, als diese, weil ich ja auch für meine Familie kochen muss.

    Diese Diskussion mit den Mindestpunkten hatten wir ja letztens. Ich finde es durchaus logisch, dass jemand, der leichter, kleiner und auch älter ist weniger Punkte (=Kalorien) benötigt, als jemand, der eben jünger, größer, schwerer ist.
    Für mich ist die 26 einfach eine willkürlich gewählte Zahl.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Nein, 26 ist nicht willkürlich gewählt. Mit 26 Punkten ist gewährleistet, dass der Körper alles erhält, was er braucht, um zu funktionieren und gesund zu bleiben. En Detail kann ich es dir nicht genau erklären, weil ich nicht genau zugehört habe (ich bin von 26 noch gut entfernt). Isst du denn wenigstens ausreichend Obst und Gemüse?

    Bei mir wird grob geplant. Ich habe eine Liste mit Gerichten, die punktefreundlich sind. Für einige der Gerichte sind die Zutaten eigentlich immer im Haus. Sonntags koche ich für den nächsten Tag mit und ein zweites Gericht für Dienstags und ggf. Mittwoch. An den restlichen Tagen koche ich auch gerne frisch. Sonntags brate ich mir auch gerne etwas Hähnchenbrust und hartgekochte Eier, damit ich was für die Mittagspausen habe. Mit beidem kann man gut Salat aufpeppen oder ich nehme Thunfisch dazu. Bestimmte Vorräte sind immer im Haus, wie Nudeln, alles für Tomatensoße, Eier, Thunfisch, Äpfel, TK-Gemüse. Auch eine Gemüsesuppe kann ich immer kochen und mein Frühstücksmüsli wird auch rechtzeitig ergänzt.

    Werdet ihr Ostern "sündigen", also dicke Festmenüs und Kuchen und Süßigkeiten?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    ich bin auch schon seit April 2014 dabei. Bis jetzt sind es "nur" 12kg, ich bin damit aber sehr zufrieden. Habe jahrelang probiert und probiert und es hat nie geklappt. Langfristig konnte ich es nie halten. Es müssen noch weitere 15kg runter. Unter die 26 Punkte + Wochenextra könnte ich nicht gehen. Ich rechne mir die Sportpunkte aber auch nicht an, sondern nutze nur meine Tagespunkte (und die immer komplett jeden Tag) und das komplette Wochenextra.

    Ostern werde ich ganz bewusst den Kuchen und die Schoki in meinen Tag einplanen.

    Wenn es mal ein wenig stagniert: Kennt ihr den Wendie Plan? Mir hat es über eine Durtstrecke im Winter geholfen.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Anzeige
    Erzähl mal mehr über den Plan, bitte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 16:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 14:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 01:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 18:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 22:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •