Seite 422 von 641 ErsteErste ... 322 372 412 420 421 422 423 424 432 472 522 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,211 bis 4,220 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #4211
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Hat jemand von Euch schon mal die WW-Kochbox von Kochzauber gehabt? Ich bin gerade am testen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #4212
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Nein, noch nicht ausprobiert. Aber ich habe hier noch einen Gutschein liegen, der bis Ende des Jahres gilt. Erzähl mal, ob du zufrieden bist, wie es dir schmeckt und ob du mit den Portionen klar kommst.

    An sowas wie eine Kochplatte habe ich schon gedacht, allerdings nicht an diese kleinen Induktionsplatten. Das ist eine gute Idee. Aber bevor ich kaufe, muss ich ich erstmal im Bekanntenkreis rumfragen, ob da sowas vorhanden ist. Doppelt kaufen muss ja nicht sein.

    Ich habe jetzt erstmal den Eierkocher wieder rausgeholt und so ein Dreifach Waffel-, Grill-, Sandwich-Maker. Damit werde ich erstmal rumexperimentieren. Und ich frage mich, ob ich den Backofen benutzen kann. Der müsste ja eigentlich getrennt von der Herdplatte funktionieren. Na, ich denke, verhungern werde ich nicht. Ich gucke auch gleich mal beim Einkaufen, was es so gibt, was nicht auf den Herd muss. Vielleicht eröffnen sich mir da neue Möglichkeiten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #4213
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich habe heute abend das zweite Mal mit der WW-Kochbox gekocht.

    Gestern gab es schon Spaghetti in Karotten-Ingwer-Sauce und Champignons. Mit frischen Eierspaghetti. Durchaus wohlschmeckend, die Nudeln waren lecker und hatten angenehmen Biss, die Sauce hätte für mich noch besser gewürzt sein können. Einfache Zubereitung. 9 Smartpoints

    Heute gab es Pute und Broccoli an grünem Quinoa-Risotto. Statt der veranschlagten 35 Minuten habe ich ca. 50 Minuten benötigt, ich fand die einzelnen Schritte ein bisschen aufwändiger als Alltagsküche und auch sehr aufwändig, was den Verbrauch an Töpfen, Pfanne, Auflaufform, Deckeln und sonstigem Kochgeschirr betrifft, die Spülmaschine ist knackig voll. Aber das Ergebnis war ein Gedicht, es hat fantastisch geschmeckt und das Rezept wäre gästetauglich. 10 Smartpoints

    Die Waren sind alle superfrisch und von guter Qualität. Ausgefallene Gewürzmischungen. Die Portionen sind reichlich bemessen, man wird sehr gut satt. Selbst mein Freund, der beim Essen sehr mäkelig ist, hat beide Gericht sehr gerne gegessen. Was bei Testberichten im Internet gerne bemängelt wird, ist, dass immer ein bisschen was übrig bleibt. Von gestern haben wir noch eine kleine Portion Sauce über, heute war es zuviel Broccoli. Stört mich aber nicht, das kann ich alles noch verwerten. Dabei habe ich nur gemäß Rezept die Röschen verwendet und die Stengel eingefroren, die sind noch einmal gut für eine Suppe. Die Fleisch- und Geflügelportionen sind mit 150 Gramm pro Person nicht zu knapp bemessen.

    Ich war ein bisschen skeptisch wegen des Preises. Man bekommt mit der Kiste für 38,99 (Rabatte nicht berücksichtigt) drei Gerichte für je zwei Personen, macht etwas über 6,50 pro Teller im Schnitt. Allerdings ist ein Gericht mit Geflügel, eines mit Fleisch, nur eines vegetarisch. Das Fleisch ist von guter Qualität. Ich habe anhand des Lieferscheins mal hochgerechnet, bei Rewe würde ich für diesen Einkauf 30 bis 35 Euro bezahlen, je nachdem, wie ich Packungsgrössen einrechne, die im Supermarkt teils grösser ausfallen. Für den Restbetrag bekomme ich die Rezepte, die ich nicht selber aussuchen muss, muss keine Einkaufsliste führen, bekomme es ins Haus geliefert, und die Weight-Watchers-Lizenz muss davon auch bezahlt werden. Also zumindest diese Woche bin ich mit Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Man braucht zusätzlich nur Basiszutaten wie Salz, Pfeffer, Zucker, Öl. Wir werden zumindest noch zwei Wochen weiter testen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4214
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Danke für deinen umfangreichen Bericht. Das hört sich doch erstmal richtig gut an. 150 g Fleisch finde ich z. B. auch völlig ok. Dann werde ich meinen Gutschein wohl doch irgendwann mal einlösen, aber wohl frühestens September/Oktober.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #4215
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    So, heute das dritte Gericht gemacht. Schweinefilet in Tomatensugo mit Linsengemüse. Das verhält sich so wie gestern: statt der angegebenen 35 Minuten habe ich 50 Minuten benötigt, und das obwohl ich durchaus versiert im Kochen bin, und ich war keine Minute müssig dabei heute. Wieder enormer Geschirrverbrauch: 2 Töpfe samt Deckel, 1 Pfanne, 1 Auflaufform, 1 Schüssel, 1 Sieb, 1 Schneidebrett, 2 Messer, 1 Apfelteiler, 1 Gemüsereibe, 1 Zestenreibe, 1 Tasse, 2 Unterteller, 2 Kochlöffel, 1 Teelöffel, etc. Meine Küche ist zu klein, um das alles zu bewältigen und noch Arbeitsfläche zum werkeln zu haben, wenn in der Geschirrspülmaschine gerade noch die zweite Hälfte des Kochgeschirrs von gestern durchläuft. Das Resultat war jedoch wieder überwältigend, delikat, das marinierte Scheinefilet ausgesprochen aromatisch (ich musste allerdings schummeln, da ich die Basiszutat Balsamico nicht im Hause hatte und deshalb mit Himbeeressig substituiert habe). 4 Smartpoints nur! und wir sind wieder gut satt und haben noch von der Tomatensauce und den Linsen über.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #4216
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Das klingt trotz des Aufwands sehr spannend! Schade, dass es das bei uns nicht gibt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich das nutzen würde. Ich koche nämlich ganz gerne, eigentlich ^^ und bin nur ideenlos.

  7. #4217
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ja, der Aufwand, besonders der Geschirraufwand, hört sich wirklich schlimm an. Das hält mich etwas davon ab, besonders so lange ich nicht wieder einen Geschirrspüler habe. Na ja, im Moment geht Kochen ja sowieso nicht. Allerdings hören sich die Gerichte alle toll an. eigentlich mag ich es auch nicht so sehr, wenn der Aufwand so riesig ist, Bei mir muss es schnell und knapp sein.

    Edit: Freunde haben eine Herdplatte für mich.
    Geändert von Gästin (28.04.18 um 17:27:57 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #4218
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    Das klingt trotz des Aufwands sehr spannend! Schade, dass es das bei uns nicht gibt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich das nutzen würde. Ich koche nämlich ganz gerne, eigentlich ^^ und bin nur ideenlos.
    Die Rezepte sind doch online bzw in der App. Das Schweinefilet hört sich jedenfalls gut an. Das koch ich nach! Und da ich mich eh nie akribisch an Rezepte halte, werde ich bestimmt auch Geschirr reduzieren können.

  9. #4219
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Struppi, du kennst dich aus. Danke, das hilft einfach weiter.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #4220
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Ich weiß auch, wie ich es anders, für mich effizienter nachkochen kann. Das ist nicht das Problem. Nur, um mir ein Bild machen zu können, wollte ich mich erstmal exakt an die Rezepte halten. Auf jeden Fall bin ich jetzt um ein paar Inspirationen reicher.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 16:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 14:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 01:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 18:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 22:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •