Seite 391 von 641 ErsteErste ... 291 341 381 389 390 391 392 393 401 441 491 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,901 bis 3,910 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #3901
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Anzeige
    Na ich bin gespannt, wie das wird. Nachdem mein laissez faire-Ansatz (komischerweise ) wieder zu einer Zunahme geführt hat und es mir inzwischen auch besser geht, bin ich wieder bereit, einen neuen Ansatz zu wagen. Zwar noch mit dem alten Programm, aber ich werde schauen, dass ich es gleich in die Richtung des neuen Programms tendieren lasse, damit die Umstellung danach nicht allzu hart ist.
    Ich bin froh, dass man jetzt Punkte mitnehmen kann, weil ich ja öfter mal ein oder zwei Punkte überhatte, wo ich nicht wusste, wie ich die "gescheit" veressen soll. In dem Programm, mit dem ich abgenommen hab, wars einfach: ein Apfel. Jetzt hab ich mir immer schwergetan... was isst man denn so um einen Punkt (das ich halt auch essen mag, klarerweise)

  2. #3902
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Hm, das ist ein Problem, dass ich selten habe. Sehe ich ein Punktedefizit gleiche ich das z. B. mit einem Joghurt mit höherem Fettanteil, gehackten Nüssen übers Müsli oder Kokosraspeln aus oder ich nehme einen Löffel mehr Käuterquark, Zaziki, Ketchup o. ä. oder einen Stich Butter fürs Gemüse oder tatsächlich auch einfach mal einen Löffel Müsli mehr - solche Sachen eben. Das gibt einen anderen Geschmack und befriedigt auch, weil man das Gefühl von Auswahl hat.

  3. #3903
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Bei mir ist das eher mehr am Ende des Tages, wenn sich durch irgendetwas plötzlich der eine oder andere Punkt ergibt. Aber kaum denkt man drüber nach, findet man auch schon etwas: Bratäpfel mit 1 TL Marmelade und 1 TL Butter, vielleicht auch Datteln oder Nüsse dazu, das geht Wenn ich am End des Tages draufkomme, dass ich einen Punkt überhab, dann mag ich jetzt nicht noch einen Löffel Müsli essen (und ja, mir ist bewusst, dass das schlechte Planung ist aber es kommt ja auch nicht so oft vor, wie es mir vorkam - hab die Hefte durchstöbert)
    Geändert von WoodElf (11.12.17 um 11:53:02 Uhr)

  4. #3904
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Du weißt ja, dass ich die Planerin vor dem Herrn bin und meine Punkte immer ziemlich ausgereizt sind. Aber ich habe auch schon Punkte verfallen lassen. So eng muss man das jetzt auch nicht sehen. Aber Mandeln habe ich immer da - 5 Stück davon sind meine 1 Punkt-Knabberreserve.

    Da meine Obst- und Gemüsevorräte ziemlich leer waren, habe ich heute eingekauft und kann deshalb meinen Wochenplan (nicht in Reihenfolge) posten.

    Grünkohl mit Kassler und Kartoffeln
    Steckrüben-Rosenkohl-Eintopf ohne Fleisch
    Pilz-Reis-Pfanne ohne Fleisch
    Lachs mit Nudeln, Broccoli und heller Soße
    Pannfisch mit Bratkartoffeln und Salat
    gefüllte Paprikaschoten mit Reis
    Samstag gehe ich ins Kino und Essen

    Wenn ich mir das so angucke, reize ich die neue Freiheit nicht wirklich aus.

  5. #3905
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Das stimmt da muss ich noch an mir arbeiten, wobei ich doch eh genau weiss, dass es mir dann besser geht. Aber das wird schon wieder kommen.

    Heute hatte ich Steak mit Winter-Panzanella-Salat (Kohlsprossen - Butternusskürbis gebacken mit roten Zwiebeln, Petersilie und Croutons)
    Weiters gibts
    - Kartoffelgulasch
    - Zitronenspaghetti (auch wenns nicht wirklich passt)
    - Rinderbraten mit Broccoli und Kartoffeln

  6. #3906
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Also mein Coach sagt, dass man nicht unbedingt immer alle Punkte aufessen muss. Sie meint, dass WW einen grauen Bereich hat und man auch mal bis zu 4 Punkte am Tag nicht aufessen muss. Das sollte natürlich nicht jeden Tag passieren, aber wegen einen Punkt der übrig bleibt würde ich nicht unruhig werden.

  7. #3907
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ja, in diesem Programm schon. Im alten Programm sollte man seine Punkte schon veressen aus verschiedenen Gründen.

    Ich persönlich bin auch jetzt ein Freund davon, spare durchaus auch mal auf, wenn ich was vorhabe, aber dann stimmt auch die Wochenbilanz letztendlich oder ich gönne mir auch mal etwas, was ich nicht täglich esse und das muss nicht unbedingt ungesund sein, nur eben punktemäßig doof, wie z. B. Nüsse, Oliven, Avocado.

  8. #3908
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur verfressen.

  9. #3909
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Also dieses tägliche essen "müssen" ging mir auch auf die Nerven, als wären die Körper Computer, die täglich resettet werden - wenns über die Woche stimmt, reichts auch. Nur dauerhaft zu wenig essen ist nicht gut, weil dann die Gefahr von Heißhungerattacken steigt (was Verbote bei mir auch machen... und die 1000 Punkte Schokolade war für mein Hirn so gut wie ein Verbot *seufz*). Ich muss wirklich an meiner Einstellung arbeiten. Gestern ging es schon ganz gut.

    Verfressen bist du sicher nicht, Gästin Avocado - das könnt ich auch wieder mal essen!

  10. #3910
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Anzeige
    Ich gehöre tatsächlich zu den Menschen, die regelmäßiges Essen "brauchen", um halbwegs vernünftig zu essen. Lasse ich eine Mahlzeit aus, hole ich das mit Sicherheit auf die blödeste Art und Weise nach *seufz*.

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 13:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •