Seite 311 von 641 ErsteErste ... 211 261 301 309 310 311 312 313 321 361 411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,101 bis 3,110 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #3101
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Anzeige
    Also ich plane schon, schließlich muss ich ja auch einkaufen und bevor ich so verwirrt einkaufe, dass ich noch monatelang von Vorräten leben kann, muss ich mir erst mal überlegen, was es geben soll. Für nächste Woche muss ich ja nix planen, denn da bin ich nicht daheim. So fix ist das aber nicht, außer bei wirklich verderblichen Sachen - da tausch ich die Tage schon mal hin und her und ich überleg mir schon, worauf ich Lust hätte und blätter auch mal in den Kochbüchern

  2. #3102
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Bis jetzt macht das ausprobieren noch sehr viel Spaß und so lange das so ist, sehe ich zu, dass wir uns regelmäßig/im Schnitt 2-4 Rezepte aussuchen, die wir dann kochen.
    Gerne immer am Wochenende, wenn mein Mann keine anderen Vorstellungen hat, um etwas Neues zu probieren. In der Woche kommen dann meistens recht schnelle, gut vorbereitbare Sachen zum Einsatz, ein Mischmasch aus WW und "normalem" Essen, ww-gerecht eingesetzt. Oder aber WW-Gerichte für 4 Personen, wovon wir dann für zwei Tage was haben.

    Vorgeplant wird also meistens das Wochenende und dann schaue ich, was ich mich noch so anspricht.

    Wir kaufen auch entsprechend ein, sprich Sachen, die in vielen Gerichten verwendet werden, die ich mag (Zuchini, Brokoli, Tartar), kaufen wir standardmäßig und ich versuche immer zu vermeiden, dass punkteundfreundliche Produkte in's Haus kommen.
    Geändert von HopiStar (06.02.17 um 16:52:48 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3103
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Mh, das hatte ich halt auch vor, aber sobald sich auch nur ein Zünglein ändert stehe ich da...
    Dreimal die Woche esse ich auswärts zu Mittag, da ist der Rest des Tages schon schwierig.
    Dann abends kochen mit zwei kleinen Kindern? Mh.

    Ich muss erst einmal diese innerlichen Hindernisse überwinden.

    Ist alles nur im Kopf.

  4. #3104
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Kannst Du denn absehen, was/wo Du jeweils auswärts isst? Dann könntest Du besser planen.
    Kochst Du denn abends für Deinen Mann und Dich? Bzw. Meinst Du die Kinder jetzt vom Zeitfaktor oder vom inhaltlichen ? Von WW gibt es "Die schnelle Küche", aufgeteilt nach 10, 20, 30 Minuten, mag ich sehr gerne und ein Monatskochbuch, wo Du praktisch den kompletten Tag drin hast , finde ich auch sehr praktisch, da muss man quasi noch groß rechnen und überlegen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #3105
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ehrlich gesagt, "hasse" ich es auch zu kochen Das liegt aber am Zeitfaktor mit 2 kleinen Kindern, die dann immer an mir herumreißen oder "helfen" wollen und nachher wird noch rumgenörgelt
    Das ist für mich die größte Hürde...
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #3106
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich denke tatsächlich, es ist wirklich nur Kopfsache, mumpitz. Wenn ich etwas möchte und Angst habe, zu scheitern, dann brauche ich auch Anlaufzeit, in der ich mich mit den evtl. Bremsen auseinandersetze. Das ist wie eine Vorbereitungszeit. Geht es um konkrete Dinge kannst du ja auch hier nachfragen.

    Ich drücke die Daumen, dass du eine Lösung findest.

    750 g sind weg. Ein Essenplan steht auch, da ist viel Wiederholung drin, deshalb spare ich mir den mal. Nur soviel, ich mache mal wieder Pattys Rotkohlpfanne.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #3107
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Zum Teil geht's mir wie Babs. *wink*

    Aber Du hast natürlich auch Recht, Gästin.

    Ich nehme mal als Beispiel diese Woche:
    Mann unterwegs, Kids seit Montag mit Fieber und Husten krank, beide "wohnen" quasi auf mir. Kaum eine Möglichkeit einzukaufen, abends schlägt dann der Hunger zu und ich futtere was da ist und keinen Aufwand macht.

    Hopi: Meistens holen wir was vom Türken oder essen asiatisch, kochen kann ich vor Ort nicht.
    Meist habe ich Teriyaki Lachs, Tom Kha Gai oder Sushi gegessen, aber bei den SP wird mir ganz anders.

    Früher hatte ich immer Lust (und auch viel mehr Zeit) WW-Rezepte auszuprobieren - jetzt will ich nur noch essen - und da ich niemanden habe, der mich in dem Sinne bekocht...tja.

    So, genug gejault, ich habe abgenommen. Das allein zählt.
    Oder?

  8. #3108
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Also mir nicht, ich möchte so gesund ausgewogen und genussvoll als möglich essen

    Boah das Tandoori-Huhn mit Gurken-Raita, extremst lecker
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #3109
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ach, mit zwei kleinen, kranken Kindern wäre ich nicht so streng, was die Ernährung angeht. Da ist man oft wirklich froh, wenn man einfach was zwischen die Zähne bekommt. Die Zeiten werden wieder besser und dann guckt man allein schon wegen der Kinder auf gesündere Ernährung.

    Für solche Situationen würde ich aber vorsorgen und die Vorräte mit Alternativen auffüllen, wenn Einkaufen grad mal wieder drin liegt und das eine oder andere Gericht vorkochen und Einfrieren (wenn möglich).

    Morgen gibt es bei mir einen WW-Kartoffelsalat (den ich grade nebenbei mache) mit gebratener Scholle und Gurkensalat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #3110
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Anzeige
    Gesunde Ernährung wegen der Kinder steht bei uns ganz oben, also frisch und Bio etc., sie ist halt nur nicht punktefreundlich...

    Mal davon abgesehen, dass einer momentan immer am Essen herummäkelt.

    Gerade eben habe ich mich tatsächlich mal wieder hingestellt. Linseneintopf mit selbstgemachtem Fond und (extra) Schinkenmettwürstchen. Hat nur der Kleine gegessen.
    Der Große: "Mein Geschmack hat sich geändert. Ich mag das jetzt nicht mehr."

    Milchreis isst er, in rauen Mengen, habe ich auch selbstgemacht, (mit fettarmer Milch & wenig gesüßt mit Xucker) mit Alnatura Apfelmus.

    Einfrieren geht kaum, unser TK ist zu klein.

    Ich habe mich jetzt für eine Bio-Kiste registriert und lasse mir auch andere Sachen von denen direkt nach Hause liefern. Das spart mir den Einkauf und ich habe mehr Zeit für die Zubereitung.

    Und ich kann planen - das sollte neben den Punkten auch die Ausgaben ein bisschen im Griff behalten.

    Habt Ihr Lieblingsrezepte, oder Seiten, die Ihr häufig nutzt?

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 13:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •