Seite 2 von 101 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1970

Thema: No Carb - Einstiegswoche in ketogene Diäten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Oh, neuer Thread

    Puh, ich habe schon Probleme mit 50g KHs, aber noch weniger finde ich superschwierig. Da muss man ja sogar an Gemüse sparen, weil auch das KHs hat *seufz*. Eigentlich würde ich das Ketosegefühl gerne mal haben wollen, schon alleine um zu testen wie es sich anfühlt, ob es etwas bringt und um mitreden zu können. Aber es wird schwer für mich...ich denke drüber nach.

    Wie lange soll man denn eigentlich in Ketose bleiben? Also wie lange unter 20g und wie lange unter 50g?

  2. #2
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,564
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Oh, neuer Thread

    Puh, ich habe schon Probleme mit 50g KHs, aber noch weniger finde ich superschwierig. Da muss man ja sogar an Gemüse sparen, weil auch das KHs hat *seufz*. Eigentlich würde ich das Ketosegefühl gerne mal haben wollen, schon alleine um zu testen wie es sich anfühlt, ob es etwas bringt und um mitreden zu können. Aber es wird schwer für mich...ich denke drüber nach.

    Wie lange soll man denn eigentlich in Ketose bleiben? Also wie lange unter 20g und wie lange unter 50g?
    Purzel, da sagst Du was.
    Für mich wirds evtl. arg schwierig.

    Zum Thema "Vegan in Ketose" hab ich das hier gefunden:

    Ketose für Veganer?

    Hier sehe ich ganz große Schwierigkeiten, eine Ketose “essend” zu erreichen. Ich denke, ich würde mich hier für ein Heilfasten Programm entscheiden über 7-10 Tage und danach sehr langsam wieder die Kost aufbauen. Danach würde ich einen “intermitted fasting” Tag in der Woche einrichten (z.B. gibt es dann einen Tag in der Woche nur Frühstück und Mittagessen, die restlichen Mahlzeiten fallen aus). So sollte der Körper weiterhin im “Training” bleiben was die Ketolyse angeht und gleichzeitig wird die Auswahl an Lebensmitteln für unsere veganen Freunde nicht so stark eingegrenzt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Ja, das habe ich auch gedacht, dass das für Veganer schwierig werden könnte.

    Ich selber esse ja gerne Milchprodukte, Eier und Fisch (aber sonst kein Fleisch oder Wurst) damit könnte es klappen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Oh das liest sich alles sehr interessant. Ich dokter nun schon seit Monaten an meinem Gewicht herum. Ich muss, ich muss, ich muss, ungefähr 10 Kilo abnehmen. Hat auch gesundheitliche Gründe. ICh bin jetzt mit dem Handy unterwegs, nachher lese ich mich hier gründlich durch.
    Darf ich mitmachen?

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Hab mir gerade die Ketostix bestellt.

  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,564
    Ich habe gestern den Bulletproof Coffee getestet und finde ihn erstaunlich lecker.
    Allerdings hat sich tagsüber trotz einer Stunde Sport kein richtiges Hungergefühl eingestellt. Ich hab nur aus Vernunft nen Joghurt mit meinem Proteinpulver und ein paar Heidelbeeren am nachmittag gegessen. Und abends ein paar Seitanwürstchen.

    @iridia
    Ich hab mal geschaut. Mein Sojajoghurt hat 2,1 g KH auf 100 g.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Heute hab ich einen Bulletproof Kaffee gemacht. Bin mal gespannt.

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,706
    Wie macht ihr den, die Butter und Cocos einfach in den heißen Kaffee und dann rühren?

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das mir das schmeckt. Muss ich auch mal probieren.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Gonzo, ja genau, Butter und Kokosöl in den heißen Kaffee, das löst sich dann schon auf. Dann hab ich mit nem Rührgerät kurz gemixt, dann hat man es so, wie auf Iridias Foto, mit hellbraunem Schaum.
    Bis jetzt bin ich total satt, hab keinen Appetit.

Ähnliche Themen

  1. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  2. Neues zu Diäten
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.08.13, 22:09:30
  3. Diäten
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 14:02:25
  4. das leidige Diäten
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 22:58:39
  5. Montignac und Diäten im Allgemeinen?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 19:43:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •