Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1970

Thema: No Carb - Einstiegswoche in ketogene Diäten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,415
    @Layla, pass mit den Nüssen und Samen auf, die enthalten nicht gerade wenig KH ... ein paar nehme ich auch immer - aber Du kannst leicht über den erlaubten Wert kommen.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Ich kenne mich mit sojajoghurt nicht aus und hab gerade nachgesehen: 17g KH pro 100g

    Vielleicht gehörst du zu denen, die mit 50g oder höher trotzdem in Ketose kommen. Kannst du ja messen, normalerweise ist Sojajoghurt trotzdem kohlenhydratreich - für diese erste Phase, sonst geht das völlig in Ordung.

    Auf deine Erfahrungen mit dem Kaffee morgen bin ich mächtig gespannt. Miss mal ab, was du an Butter und Kokosöl reingibst, ich nehme von beiden etwa 25 Gramm, das reicht bis 14.00-16.00 Uhr nachmittags und ist fast kohlenhydratfrei.
    Geändert von Iridia (02.04.15 um 11:46:29 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,564
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit sojajoghurt nicht aus und hab gerade nachgesehen: 17g KH pro 100g

    Vielleicht gehörst du zu denen, die mit 50g oder höher trotzdem in Ketose kommen. Kannst du ja messen, normalerweise ist Sojajoghurt trotzdem kohlenhydratreich - für diese erste Phase, sonst geht das völlig in Ordung.
    Oh man.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Praktisch bin ich noch nicht bereit für No Carb, theoretisch möchte ich mich aber gerne einlesen und habe schon mal die Bücher auf meinen Kindle geladen. Ich bin gespannt was für mich machbar ist und was nicht.
    Danke für die Tipps .

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,564
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    @Layla, pass mit den Nüssen und Samen auf, die enthalten nicht gerade wenig KH ... ein paar nehme ich auch immer - aber Du kannst leicht über den erlaubten Wert kommen.
    Ja, ich weiß. Ich stopfe die auch nicht komplett in mich rein.

    Ich versuch mich erstmal langsam ranzutasten. Den richtigen Versuch starte ich nach Ostern. Dann hab ich das Buch und den Caliper und kann mich genauer einlesen. Und die Mango, die ich noch zuhause habe, muss ich ja auch noch futtern.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,710
    Wie lange muss man denn die KH-freien Tage durchhalten umd den Stoffwechsel richtig und nachhaltig zu puschen?
    Die Liste habe ich ausgedruckt und nach den Osternferien will ich das mal testen

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,986
    Ich setz mich mal dazu.
    Bei fddb habe ich mir testweise ein paar Tagespläne zusammengestellt, ich glaube, mit 20g Kohlenhydraten kommt man wohl aus.

    Ich lese gerade das Buch von Dr Strunz. Gruselig! Fürchterlich! Schrecklich!! Ich kann die Ausdrucksweise und die Behauptungen nicht ertragen! Altern ist eine Erfindung des Menschen? Bei Tieren gibt es das nicht?? Und wer zuviel Kohlenhydrate isst, weiß dann ja, warum er depressiv ist?? Ich glaube, man muss die drei bis fünf interessanten Sätze rauslesen und den Rest ignorieren.
    Geändert von LieseLotte (02.04.15 um 20:12:50 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich setz mich mal dazu.
    Bei fddb habe ich mir testweise ein paar Tagespläne zusammengestellt, ich glaube, mit 20g Kohlenhydraten kommt man wohl aus.

    Ich lese gerade das Buch von Dr Strunz. Gruselig! Fürchterlich! Schrecklich!! Ich kann die Ausdrucksweise und die Behauptungen nicht ertragen! Altern ist eine Erfindung des Menschen? Bei Tieren gibt es das nicht?? Und wer zuviel Kohlenhydrate isst, weiß dann ja, warum er depressiv ist?? Ich glaube, man muss die drei bis fünf interessanten Sätze rauslesen und den Rest ignorieren.
    Ich glaub nicht, dass dir das was bringt, LieseLotte. Ist vermutlich dann eher nicht der richtige Autor, wenn dich das so aufregt. Was willst du denn mitnehmen, wenn du Ausdruck und Behauptungen nicht mal ertragen kannst?

    Der Vorteil bei Strunz ist, dass er seine Thesen durch eigene Messungen verifiziert. Er ist genauso Praktiker wie Theoretiker und er updatet ständig neu. Bei mir funktioniert alles genauso, wie er es beschreibt. Aber ich kann seinen Gedanken auch leicht und locker folgen.
    Wenn man das nicht kann oder will, würde ich das Buch weglegen und was anderes nehmen. Sowas kommt vor. Mich interessieren diese Nebenschauplätze eigentlich auch weniger, aber ich überlese ohnehin Irrelevantes zum Thema immer. Allerdings kenne ich ihn und seinen Stil schon so viele Jahre, dass ich gar nicht auf die Idee komme, dass man was dagegen sagen könnte, aber klar, jeder tickt anders. Ich finde ihn inspirierend, vermutlich erreicht er mich auf einem Kanal, den ich empfangen kann. Er ist der Einzige, der wirklich eine grundlegende Veränderung meines Lebensstils in Richtung Gesundheit bewirkt hat - auf Dauer.
    Deswegen hab ich ihn empfohlen.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,986
    Das verstehe ich und ich lese es, weil es bei dir so gut funktioniert hat und weil ich glaube, dass er grundsätzlich mit seiner Methode schon Recht haben könnte. Ich meine tatsächlich die Ausdrucksweise, diese amerikanische Motivationsrhetorik mit extremen Übertreibungen, ständigen Wiederholungen und Bildern von schlanken, jungen Menschen auf fast jeder Seite. Er haut auf alle drauf, die mal etwas gegen seine Methode gesagt haben, er hat die alleinseligmachende Diät erfunden und wer sich anders ernährt ist selber schuld an Krankheit und frühem Tod. Das finde ich schlimm.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Ich mag auch die Ami-Literatur. . Ich brauche es echt mit dem Holzhammer, wenn viel hängenbleiben soll. Wie beim Film ist es eine ganze Atmosphäre, die mich verführt, selten nur die Handlung. Ich muss meist Bilder ersetzten und zwar mit dem, was ich grob anstrebe. Mir macht das Lesen dann mehr Spaß, im Gegensatz zu dir. Vielleicht ist aber auch ein Grund: ich lasse mich wirklich gern belehren und mag auch Menschen, die das überzeugend können, weil sie damit Erfolg hatten.
    Natürlich sind die davon überzeugt, dass nur das richtig ist. Aber - interessiert dich das wirklich bei dem Thema? Wenn du dafür deine Energie lässt, schadet es doch deinem eigentlichen Ziel. Leg das Buch weg. Seine Art beschäftigt dich mehr als der Inhalt.

    Was hast du für einen Plan?

Ähnliche Themen

  1. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  2. Neues zu Diäten
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.08.13, 22:09:30
  3. Diäten
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 14:02:25
  4. das leidige Diäten
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 22:58:39
  5. Montignac und Diäten im Allgemeinen?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 19:43:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •