Seite 108 von 197 ErsteErste ... 8 58 98 106 107 108 109 110 118 158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,071 bis 1,080 von 1970

Thema: No Carb - Einstiegswoche in ketogene Diäten

  1. #1071
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    "hungerst du heut wieder" - das ist lustig ,Iridia.

    Für mich hab ich zum ersten Mal diesen Weg gefunden nicht mehr zu hungern.

    Früher sah man mich vormittags auf der Arbeit die ganze Zeit Butterbrote in mich reinstopfen und doch war es nie genug.
    Hab mich auch nicht wohlgefühlt damit (inzwischen weiss ich dass ich eine Weizenunverträglichkeit habe , zusätzlich zur Zuckersucht)

    Ich hatte mich sogar schonmal in der Apo erkundigt , es gibt da hochkalorische Drinks für Rekonvaleszenten , aber die habens auch nicht gebracht.

    Und lustigerweise hab ich auch mal dran gedacht Öl pur zu trinken - damit lag ich ja gar nicht mal so verkehrt...

    hoffentlich kommt mein MCT bald , dann gibts wieder BPC zum Frühstück.

  2. #1072
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    ich hatte auch bei Low Carb gar nicht das Gefühl zu hungern, ich merke eigentlich erst jetzt, dass ich es auf einer flacheren Stufe offenbar trotzdem getan hat. Dafür hab ich mich eher laufend damit beschäftigt, hat Spaß gemacht, auch viel gebracht, aber so was wie das hier kenne ich noch gar nicht. Vielleicht aus der Kindheit, wo man auch ewig lange ohne was zu essen draußen spielen konnte und ich dann zwar Hunger hatte, aber trotzdem auch schnell wieder satt. Mein Problem war immer Aufessen.

    MCT, hab ich gestern gelernt, ist wohl nicht nur ein Mittel zum Abnehmen, sondern auch zum Zunehmen, wenn man krankhaftes Untergewicht hat, z.B. bei Krebserkrankungen usw. Es stellt wohl, wenn ich alles richtig verstanden habe, das Idealgewicht mit ein, egal von welcher Seite des Zaunes. Da es ohne große Körperkraft sofort hirnverfügbar ist, ist es gerade in Zeiten, wo man krank ist, hilfreich und hilft, die Muskeln zu erhalten (nicht nur wegen der Schönheit und Vitalität, auch wegen der Organe)

  3. #1073
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,802
    Meine Waage hat mir heute morgen einen neuen Tiefstand angezeigt und dann die Werte nicht übertragen. Das habe ich leider erst gemerkt, als ich meinen Bulletproof Tea schon getrunken hatte. Jetzt habe ich 400 g mehr. *seufz*
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #1074
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Bei mir gehts weiter runter - 300g Gewicht, - 120g Körperfett und Muskeln bleiben weiter gleich. Yes.

    Ich trinke gerade einen BPC mit je 25 g Kokosöl und Butter, dann bin ich mal gespannt.

  5. #1075
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Meine Waage hat mir heute morgen einen neuen Tiefstand angezeigt und dann die Werte nicht übertragen. Das habe ich leider erst gemerkt, als ich meinen Bulletproof Tea schon getrunken hatte. Jetzt habe ich 400 g mehr. *seufz*
    das blöde Schwein!

    Daumenhoch @ Planta.

    Ich hab gestern in dem Blog übrigens ein sehr interessantes Dossier der Universitätsklinik Würzburg über Ketogene Ernährung und Krebs gefunden. Mich interessiert das Thema jetzt nicht so speziell, aber es gibt immer paar Mechanismen, die den ganzen Prozess besser verstehen lernen. Hier sind auch einige Grafiken eingebunden, die die Stoffwechselvorgänge im Zuckerstoffwechsel und im Fettstoffwechsel illustrieren.
    Wer mal etwas Muße auf Vertiefung hat:

    http://www.krebszellen-lieben-zucker...etogen1011.pdf
    Geändert von Iridia (20.05.15 um 10:04:56 Uhr)

  6. #1076
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Das ist superinteressant, Iridia! Danke für den Artikel.

    Ich hatte heute ein komisches Phänomen auf der Waage, kann mir gerade nicht so ganz erklären, was genau passiert ist, irgendwie passt das alles nicht zusammen.

    Gestern habe ich - was die Kalorien betrifft - ungefähr meinen Grundumsatz gegessen, abends allerdings zum ersten Mal seit vielen Wochen richtig fies gecheatet, sprich ich habe ca. 50 gr. Kartoffelchips und 30 gr. Schokolade gegessen. KH insgesamt auf den Tag gerechnet +/- 50 gr, bis auf eine Handvoll Erdbeeren am Vormittag war sonst nichts dabei. Kein Alkohol, Getränk nur Wasser mit Zitronensaft.

    Mein Gewicht heute früh: - 1 kg, Fettprozente 2 % rauf, Muskelmasse 1,5 % runter. Verstehe ich nicht so ganz, wenn ich in den Zuckerstoffwechsel gerutscht wäre, hätte ich doch eher Wasser eingelagert und zugenommen? Sport hab ich gestern nicht gemacht.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  7. #1077
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    würde ich erst mal vernachlässigen und morgen gucken. Manchmal wirken verschiedene Sachen gleichzeitig. Den Tag nach dem Cheat nehme ich nie erst, keiner weiß, was da los ist.

  8. #1078
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    ich hab übrigens heute meinen Quark vergessen und so mal das Experiment mit 2 BPC gemacht.

    Ich hab morgens die doppelte Menge gemacht. Was ich dachte, in die Tasse, Rest in die Thermosflasche. Leider hatte ich ein Mischungsverhältnis von 1/3 zu 2/3.
    Phase 1 von 08.00 - 13.00 Uhr, die größere Menge später und ich kann mich immer noch kaum rühren. Allerdings kann es sein, dass es etwas mehr Butter war, hab ich nur grob geschätzt.
    Im Moment glaub ich nicht, dass ich bis zum Sommerurlaub wieder Hunger kriege.

  9. #1079
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Mich hat der BPC tatsächlich heute bis 13.00 satt gemacht mit je 25g. Super! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich jetzt wirklich nur noch unter 20-30g KH am Tag esse.
    Mittags gab es einen sehr leckeren Salat mit Thunfisch, Feta, 1 kleinen Tomate, halber Gurke und einem Salatherzen. Hab nicht alles geschafft, war vorher pappsatt.
    Hab ordentlich Lein- und Sonnenblumenöl drangemacht. Der ganze Salat hat nur 6 g KH!
    So kann es weitergehen, das ist genau nach meinem Geschmack, ich liebe Salat, Gemüse, Thunfisch und Käse.

  10. #1080
    Registriert seit
    19.09.03
    Beiträge
    271
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    erstmal vielen Dank für diesen sehr informativen Thread. Wirklich toll und ich habe mir schon viele Tips hier abgeschaut.
    Ich finde es super wie diszipliniert hier einige sind und frage mich aber zwischendurch, ob ihr mal wieder "normal" essen wollt/könnt/dürft.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber es ist doch nicht das gleiche einen BPC zu trinken oder ein 'richtiges' Frühstück zu mir zu nehmen.
    Was passiert z. B. wenn ihr jetzt eine Woche mehr Kohlenhydrate zu euch nehmt? Geht das Gewicht dann wieder hoch?
    Danke schonmal :-)

Ähnliche Themen

  1. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  2. Neues zu Diäten
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.08.13, 22:09:30
  3. Diäten
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 14:02:25
  4. das leidige Diäten
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 22:58:39
  5. Montignac und Diäten im Allgemeinen?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 19:43:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •