Seite 109 von 197 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 111 119 159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,081 bis 1,090 von 1970

Thema: No Carb - Einstiegswoche in ketogene Diäten

  1. #1081
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Anzeige
    Statt Sonnenblumenöl kannst du auch MTC nehmen. Irgendwo war der Tipp, das Öl, das man gern schmeckt, zu einem drittel mit zwei Dritteln MCT-Öl zu mischen. Mach ich mit Oliven- und Walnussöl.

    Planta, ich hab mir gedacht, dass du einfach noch zu viele KH isst. Das war typisch. Hunger und Appetit sind einfach Zeichen dafür. Die KH-Mengen sind auch Richtwerte. Ich versuche, möglichst unter 20g zu bleiben. Wie viel jemand verträgt, bevor er wieder Appetit bekommt, ist vielleicht unterschiedlich, aber: bereits kleine Erhöhungen von Fett machen sehr viel aus. Ich hab das Gefühl, von 0,4% Magerquark bis 20%igem ist genauso wie zwischen 40 und 50%igen. Dass die 10% i.T. so viel ausmachen, hätte ich nicht gedacht. Beim BPC geht es mir auch so. 10 Gramm merkt man schon sehr.

    Falls ich es schaffe, würde ich heute Abend gern 2 Bio-Mozzas reinhauen.

  2. #1082
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    erstmal vielen Dank für diesen sehr informativen Thread. Wirklich toll und ich habe mir schon viele Tips hier abgeschaut.
    Ich finde es super wie diszipliniert hier einige sind und frage mich aber zwischendurch, ob ihr mal wieder "normal" essen wollt/könnt/dürft.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber es ist doch nicht das gleiche einen BPC zu trinken oder ein 'richtiges' Frühstück zu mir zu nehmen.
    Was passiert z. B. wenn ihr jetzt eine Woche mehr Kohlenhydrate zu euch nehmt? Geht das Gewicht dann wieder hoch?
    Danke schonmal :-)
    für mich hat sich erst mal geändert, was richtiges Frühstück ist. Nein, es ist nicht das Gleiche, ich würde nur im Notfall wieder wie früher frühstücken wollen. Das Essen selber ist ja noch nett, aber das Gefühl in den Stunden danach möchte ich eigentlich nicht mehr gegen vorher tauschen und das gehört dazu. Das ist wie beim Sport - das Aufraffen ist das Schwerste, aber hinterher ist es herrlich. Zumal ich den Kaffee wirklich gern trinke - aber man kann ja auch stattdessen was Fettreiches essen. Der BPC ist nur meine Wahl. Ich kenne kein anderes Essen, das mich mit nicht mal 500 Kcal von früh bis zum Nachtmittag satt und zufrieden macht.

    Ja, das Gewicht geht mit Kohlenhydraten wieder hoch es sei denn, man isst dazu wieder fettarm und macht mehr Sport. Es ist bei No Carb masochistisch zu naschen, kann man zwar, aber man muss jedes Mal neu in Ketose - etwas unangenehm. Das gewöhnt man sich beizeiten ab. Man kann, aber es hat seinen Preis. Zunehmen von einem Mal passiert meist nicht, nur: die Fettverbrennung wird mitunter für Tage gestoppt. Will man das? Muss man entscheiden.

    Low Carb funktioniert auch, man muss nur mehr dafür machen. Bei mir ist das gar nicht so schlimm, ich hab noch 3 Kilo Spielraum, den ich problemlos hoch gehen könnte - nur dann sollen es gern Muskeln sein und nicht wieder Fett. Nein - ich will da nicht wieder hin, wo ich früher war. Ich hab schon paar mal wieder mit Low Carb angefangen und bin wieder hier gelandet - ist entspannter. Inzwischen mische ich öfter, Wochenende Low Carb, Woche No Carb. Für jemanden, der abnehmen will, wäre das aber kontraproduktiv.

    Von daher ist nicht unwichtig, warum das jemand macht und wo er steht.

    Ehrlich gesagt, hatte ich bei Low Carb und normalem Essen jede Menge mehr Disziplin gebraucht. Sehr viel mehr.

  3. #1083
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Hallo rabea, ich sehe es ähnlich wie Iridia. Ich hab mit dieser Variante problemlos 5 kg abgenommen 1-2 würd ich noch gerne, aber ohne Stress oder Druck und ich habe auch überhaupt nicht das Bedürfnis zu einer "normalen" Ernährung zurückzukehren! Ich hab vorher selten gefrühstückt und wenn, tat es mir nicht gut. Ich fühle mich so sehr wohl - sicher werde ich ab und zu etwas mehr Kohlenhydrate essen - hab aber zur Zeit kein großes Verlangen danach. Es ist eine Ernährungsform, die ich auf Dauer machen kann, weil es mir damit sehr gut geht!

  4. #1084
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    der BPC ist meine Rettung im Arbeitsalltag - wie ich schon schrieb hat sich meine Frühstücksroutine mit Brot oder Müsli gegen mich gekehrt , es war nie genug.

    Bei mir kam dann noch dazu dass ich wenn ich vormittags frei bin problemlos das Frühstück auslassen kann.
    Aber wenn ich arbeiten muss und ich hab vorher nicht gegessen dann fall ich nach einer halben Stunde beinah vom Stuhl.
    Ist doch komisch?

    Die letzten Tage hab ich allerdings geschlampt , MTC-Öl ist bestellt aber noch nicht angekommen , ausserdem liegt bei uns grad noch ein halbes deutsches Sauerteigbrot im Schrank , hat mir jemand aus D mitgebracht - das ist für mich eine Delikatesse , dem kann ich nicht widerstehen.

    Die letzten Tage hab ich wahrscheinlich wieder etwas zugenommen , ich wiege mich zur Zeit auch nicht - aber das kommt alles wieder ins Lot.
    Dafür hab ich ein intensives Sportprogramm mit einer PT und kann grad kaum noch krauchen.

    Herr P. hat übrigens auch angefangen nachdem er gesehen hat wie schnell und einfach das bei mir ging , er hatte innerhalb kurzer Zeit 4 Kilo los , jetzt stagnierts grad und er wird nervös

    warum müssen Männer immer gleich so ehrgeizig sein?

  5. #1085
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Na Frauen sind auch ehrgeizig. Da hat man was mitunter über Jahre drauf, soll aber in 4 Wochen alles wieder weg sein.

    Rabea, stell dir vor, du bist richtig, richtig satt. Und dann sitzt du vor Mengen von Frühstück. Du würdest vielleicht gern, kriegst aber nichts mehr rein oder nur um das Gefühl des totalen Überfressenseins. Ich würd es echt nicht wollen, aber genauso geht es mir. Mitunter überwinde ich mich sogar beim Kaffee, weil ich eigentlich noch gar keinen Hunger habe.
    Ich hab mir heute einen ordentlichen Thermobecher gekauft und will ihn jetzt mitnehmen und erst trinken, wenn ich Hunger kriege.

    Und weißt du was? Ich freue mich wieder tief über mein Essen, schätze es, lebe gesünder, preiswerter und nebenbei schmilzt noch etwas Fett. Ich bin auf tiefe Art glücklicher. Ich freue mich auch über meinen Körper - jenseits aller Kleidergrößen, leicht, beweglich, graziös - und das merke ich jeden Moment. Ich entlaste meine Füße, meine Brust (tatsächlich) das Fettgewebe von Schadstoffen und hartnäckigen Fettstellen, von denen ich bisher dachte, dass sie genetisch bedingt waren.

    Man baut ständig Gewicht, Muskeln und Fett auf und ab. Das ist nicht schlimm, auch nicht mit mehr Kohlenhydraten. Es ist aber gut, eine Grenze zu haben und ab der wieder die Balance zurück zu schaffen. Ich hab dafür meine Körperfettwaage. Meist reichen ein, zwei Tage und alles ist wieder wie vorher. Ich bin jetzt am Optiumum. Ich kann jetzt ewig so weiter essen und alles würde so bleiben, denke ich, viel runter geht nicht mehr. Ich könnte aber auch eine Woches alles essen und dann zwei Wochen wieder alles runterholen, auch gut und sorgenfrei. Dazu kommt: einmal in der Woche ist Cheat Day. Da kann man alles essen, was man will, auch Kohlenhydrate und glaub mir, die Lust darauf lässt mit jeder Woche nach. Aber: man kann gesellschaftliche Essen (Geburtstage, mit Freunden ins Restaurat und so) aber auch Kuchen, irgendein Frühstück, alles machen. Irgendwann merkt man: ohne ging es mir besser.

    Das Ideal, wenn man fertig ist, finde ich ein Pendeln, ich hab allerdings 2 Wochen zwischendurch mal Low
    Carb gemacht und es ging trotzdem weiter runter mit Fett und Gewicht. Ich hab nicht zu viele KH gegessen, aber auch mal ein Stück Kuchen und sowas. Ich bin nur wieder zurückgekehrt, weil mir diese Bedürfnislosigkeit und Einfachheit fehlte. Vor allem bei der Arbeit ist das toll.

  6. #1086
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern in dem Blog übrigens ein sehr interessantes Dossier der Universitätsklinik Würzburg über Ketogene Ernährung und Krebs gefunden. Mich interessiert das Thema jetzt nicht so speziell, aber es gibt immer paar Mechanismen, die den ganzen Prozess besser verstehen lernen. Hier sind auch einige Grafiken eingebunden, die die Stoffwechselvorgänge im Zuckerstoffwechsel und im Fettstoffwechsel illustrieren.
    Wer mal etwas Muße auf Vertiefung hat:

    http://www.krebszellen-lieben-zucker...etogen1011.pdf
    Danke für den Link, sehr interessant!
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #1087
    Registriert seit
    19.09.03
    Beiträge
    271
    Vielen, lieben Dank für eure ausführlichen Antworten. Ist halt wie mit vielen Dingen wahrscheinlich eine Sache der Gewohnheit und wenn
    es einem damit auch noch besser geht, ist es ja perfekt. Ich werde hier in jedem Fall weiterhin aufmerksam mitlesen. Danke sehr.

  8. #1088
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich trinke gerade noch einen BPC, ohne Koffein. Ich hab seit Mittag nur wenig gegessen, nicht genug Fett, und will das noch nachholen, damit ich nicht nachts wach werde und an Schoki denke.

    Schlimm... Seit Jahren werde ich oft nachts wach und "muss" Schokolade essen! Ich darf mich echt nicht wundern über 20 Kilo zuviel...

  9. #1089
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Meine Waage zeigt heute zum 1. Mal seit vielen, vielen Jahren wieder ein Gewicht unter 59 kg an! Ich freue mich!
    Und mir fällt das alles auch sehr leicht. Das einzige Problem sind die Kollegen. Mich nervt es, wenn abfällige Bemerkungen kommen wie " Wie lange willst du das denn noch machen?" Oder "was darfst du denn überhaupt noch essen?"
    Zu Beginn hatte ich mal versucht, grob zu erklären. Aber entweder wollte oder konnte man es nicht verstehen. Also lass ich es nun sein und ignorier das.
    Mir geht es sehr gut mit dieser Ernährung. Ich habe keinerlei Beschwerden, bis auf die Kopfschmerzen, die mich seit Jahrzehnten begleiten. Meine Haut ist glatt, kein Pickelchen sprießt!
    Vielen Dank übrigens für den Link zur Uni Würzburg! Mich interessiert das Thema sehr, da es ja einige krebsbedingte Todesfälle in der Familie gab!

  10. #1090
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Bei mir heute: - 0,5 kg, dieses Mal hab ich zum ersten Mal auch Muskeln verloren, 400g.

    Seit Beginn am 13.5. bis jetzt: 1,3 kg Fett und 0,4 kg Muskeln weniger. = Gewicht minus 1,7 kg.

Ähnliche Themen

  1. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  2. Neues zu Diäten
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.08.13, 22:09:30
  3. Diäten
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 14:02:25
  4. das leidige Diäten
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 22:58:39
  5. Montignac und Diäten im Allgemeinen?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 19:43:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •