Seite 24 von 197 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 74 124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1970

Thema: No Carb - Einstiegswoche in ketogene Diäten

  1. #231
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Steffi, das schaffe ich nicht. Mittlerweile finde ich ihn nicht mehr so lecker wie am Anfang. Ich kann also nur einen trinken. Weglassen ist aber irgendwie auch keine Option, denn ich mag die Energie, die er mir gibt.
    Evtl. kucke ich doch mal nach dem MCT-Öl. Das ist ja geschmacksneutral.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #232
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Hast du mal versucht, mehr reinzutun? Ich hab das Gefühl, ich merke nicht, ob ich 15 oder 25 Gramm drin habe. Manchmal hab ich auch genug Kokos, dann nehme ich MCT. Mehrere könnte ich aber auch nicht trinken. Einer am Tag ist okay, aber dann reicht es mir auch wieder. Ich trinke ihn immer noch gern, aber da ich Kaffee sonst schwarz trinke, ist es eine ganz schöne Umstellung gewesen.

  3. #233
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen. Das Thema ist sehr interessant.
    Ich habe mal eine Frage zum BPC: Kann man den eigentlich auch mittags trinken? Also hat er dann den gleichen Effekt wie morgens?

  4. #234
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Trinken kannst du ihn immer, nur: du solltet keinerlei Kohlenhydrate vorher oder einige Zeit vorher gegessen haben. Der wirkt zwar sicher trotzdem, aber im Blut zirkulierender Zucker würde das Fett in die Fettspeicher schicken. Morgens deswegen, weil man die Nacht noch hatte, du solltest also nicht davor noch ein Brötchen essen, nur weil morgens ist.
    Mittags würde ich das probieren, wenn du zum Frühstück Eier oder so was hattest, probiere es doch einfach mal aus. Maximal hast du eine Tafel Schokolade zu viel auf den Rippen.
    Wenn du Körperfett misst, siehst du sofort, ob das gut für dich ist oder nicht.
    Geändert von Iridia (15.04.15 um 13:59:42 Uhr)

  5. #235
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Hast du mal versucht, mehr reinzutun? Ich hab das Gefühl, ich merke nicht, ob ich 15 oder 25 Gramm drin habe. Manchmal hab ich auch genug Kokos, dann nehme ich MCT. Mehrere könnte ich aber auch nicht trinken. Einer am Tag ist okay, aber dann reicht es mir auch wieder. Ich trinke ihn immer noch gern, aber da ich Kaffee sonst schwarz trinke, ist es eine ganz schöne Umstellung gewesen.
    Ja, ich hab die Menge schon gesteigert im Gegensatz zum Anfang. Aber ich wiege morgen mal ab. Dann bin ich schlauer.

    Für mich war es auch eine Umstellung, da ich sonst meinen Kaffee auch nur schwarz trinke und nur ganz selten mal etwas Sojamilch dazu gebe.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #236
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    ich wollte nur kurz mal festhalten, dass ich gerade gemerkt habe, noch nichts weiter gegessen zu haben - eigentlich auch noch keinen Hunger. Jetzt nach 7 Stunden sollte ich vermutlich aber trotzdem mal wieder was essen.

  7. #237
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ich wollte nur kurz mal festhalten, dass ich gerade gemerkt habe, noch nichts weiter gegessen zu haben - eigentlich auch noch keinen Hunger. Jetzt nach 7 Stunden sollte ich vermutlich aber trotzdem mal wieder was essen.
    ja - das wird mir auch langsam unheimlich.

    Ich hab gestern abend nichts mehr gegessen (kein Hunger) und heut morgen nur einen Shake , das waren auch keine 200 kcal.

    Vormittags ist mir dann auf der Arbeit etwas schwummerig geworden.

    Ich hab mir dann zu Mittag einen grossen Salat gemacht mit allerhand Blattsalaten , Avocado , Mozzarella und einem grossen Stück Lachsforelle.
    Bin immer noch pappsatt und brauch heut nichts mehr.

  8. #238
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Danke Iridia, das klingt einleuchtend. Ich hab manchmal so unpraktische Arbeitszeiten nachmittags/abends. Da wäre der Kaffee sehr praktisch.

  9. #239
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Ich hab jetzt mit der Zeit das Gefühl, dass MCT-Öl effektiver ist, obwohl es auch nur ein Kokosölextrakt ist, aber neutral schmeckt. Mir ist heute aufgefallen, dass immer, wenn ich das nehme, ich doch noch länger satt bin und sich das Hungergefühl noch zaghafter meldet, vermutlich kann ich hier auch Menge zurückfahren, obwohl ich mir vorstellen kann, dass fast ein ganzer Arbeitstag ohne weiteres Essen auch schon eine Entlastung für den Körper ist.

    Ich hab mir überlegt, ob das auch ein Grund dafür ist, warum manche diesen Energieschub nicht spüren. Eine Anzahl von Leuten muss sich vermutlich auch anfangs wieder an Fettverdauung gewöhnen, man hat ja normalerweise nie solche Mengen auf einmal gehabt. Fettabbauende Fettsäuren und Enzyme müssen da vielleicht auch erst mal wieder trainiert werden. Dafür sind die dann genauso schnell bereit, wieder Körperfett abzubauen. Darin, meine Vermutung, könnte ein Grund für den messbaren Erfolg liegen.

    Wenn ich es nicht messen würde, würde ich nicht glauben.

    Allerdings, gerade auf der Waage gesehen: Gewicht abgebaut, Fettwerte etwas höher. (Hab gestern aber auch etwas mehr KH gegessen)
    Also an die Muskeln gegangen. Ich werde mir wohl den Wcker zum Essen stellen müssen.
    Geändert von Iridia (16.04.15 um 07:06:15 Uhr)

  10. #240
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Anzeige
    Guten Morgen,

    so, heute nach einer Cheat-Woche dann mein offizieller Start für NoCarb.
    Ich habe um 6:30 mit einem BPC mit 15g gestartet, da ich ja in der Arbeit bin wollte ich evtl Verdauungsschwierigkeiten gering halten.
    Ich hoffe jetzt nur, dass auch alle KH weg waren, denn ich habe gegen Mitternacht nochmal gesündigt gehabt und mit meiner Ma nochmal angestossen....

    Für heute mittag hab ich Iridias Quark mit 50% geplant, ich habe gestern gesehen dass der Edeka gegenüber den in kleinen Bechern (200g?) anbietet, und werde den mit etwas Zimt und evtl Süsse essen.....

    Für heute Abend muss ich mal sehen, da muss ich dann auf jeden Fall nochmal einkaufen gehen....

Ähnliche Themen

  1. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  2. Neues zu Diäten
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.08.13, 22:09:30
  3. Diäten
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 14:02:25
  4. das leidige Diäten
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 22:58:39
  5. Montignac und Diäten im Allgemeinen?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 19:43:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •