Seite 11 von 44 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 436

Thema: Kurzzeitfasten, 10in2 und andere Varianten

  1. #101
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Anzeige
    Mein Kurzzeitfasten hat sich in ein Langzeitfasten verwandelt, da ich von unserem Dublintrip mit einer fiebrigen Erkältung zurückgekommen bin und seit Mittwoch Abend flachliege.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #102
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    @selvie

    gute Besserung wünsche ich dir.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  3. #103
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Gute Besserung Selvie! Cloudy, ich fliege Freitag für drei Wochen in die Südstaaten und hoffe, das Konzept einigermaßen einhalten zu können - was nicht einfach ist mit Starbucks, Dairy Queen, Dreyers Icecream und Denny's an jeder Ecke .
    Sonst alles im grünen Bereich, mache 10 in 2 seit Ende Februar und 7 kg sind runter. Ich bin glücklich und zufrieden, noch nie ist mir abnehmen so leicht gefallen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #104
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    @Krisja

    toller erfolgund wie viel willst du noch abnehmen?
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  5. #105
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von solozicke1 Beitrag anzeigen
    @Krisja

    toller erfolgund wie viel willst du noch abnehmen?
    Danke dir, rund zehn sollen noch runter

  6. #106
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    dann bist du bis zum ende des jahres fertig mit dem abnehmen ,einfach toll
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  7. #107
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Ich lese einfach zu langsam und will jetzt endlich anfangen.

    Also gestern Abend (ich musste arbeiten und habe alles mitgenommen) um 18 Uhr Buttermilch, Joghurt mit Banane/Orange, Zimt und Honig gemixt und dann noch Magerquark mit Apfel und etwas Honig, Schokokuchen lag auch noch herum und davon gab es noch 1 Stück und dann? Hunger am Abend als ich von der Arbeit nach Hause kam , das war gegen 23:30.
    Ich war tapfer und habe gleich die Zähne geputzt, habe noch gelesen und dann hoffte ich, dass ich lange schlafen konnte .

    Um 8:45 Uhr aufgestanden, Grüner Tee getrunken, Zeitung gelesen und dann 1 h Sport gemacht. Die ersten 30 Minuten Muskelübungen gingen gut, die anschliessenden 30 Minuten Dance Cardio waren sehr schweisstreibend (ok, das ist grad eh nix besonderes, hallo Wechseljahre) und ich habe immer ans Essen gedacht .

    Gut, dann geduscht und Essen gekocht, wollte schon ein liegengebliebener Champignon in den Mund schieben, als ich die innere Stimme hörte....

    Dann endlich 11.55 Uhr und die ersten KH, EW und Fette kamen in meinen Mund, Halleluja.
    1 Teller Champignonsuppe mit Backerbsen
    1,5 Teller Salat
    2 Cannelloni mit Spargel und Creme Fraiche und Tomatensauce (Reste)

    Und nun 2 Latte Macchiato und ein paar M&Ms.

    Heute Abend gibt es wieder Quark und Buttermilch und Obst. Mal schauen was ich sonst noch essen mag.

    Habe dann erst heute beim Essenkochen bemerkt, dass es ja 18/6 Stunden und nicht 16/8 waren, na egal. Ich plane ehrlich gesagt lieber eine längere Fastenzeit ein und kürze die dann notfalls um eine halbe Stunde, dann bin ich flexibler mit den Essenszeiten.

    Für meinen Alltag ist das Kurzzeitfasten mit Frühstücksverzicht am besten.Vor allem wegen des Sports den ich am liebsten am Morgen mache. Somit entfällt die Wartezeit von 2 h nach dem Essen und ich habe genügend Zeit zum Duschen und zum Kochen, bevor Sohnemann um 12 Uhr hungrig zu Hause aufschlägt.

    Aber ich komme mit Frühstück schon schwer in die Gänge und liebe das Frühstück. Die anderen Alternativen kann ich mir aber schwer in meinem Alltag vorstellen auch nicht das von mir eher favorisierte 5:2.

    Donnerstag und Freitag muss ich morgens arbeiten, da bin ich gespannt wie es wird. Am Samstag und Sonntag sind wir ausser Haus, da muss ich halt im Hotel das Frühstück sausen lassen und nur Tee trinken, so wird das wohl am einfachsten sein und ist gesellschaftlich einigermassen verträglich, sprich ich kann mit den anderen dann normal Mittagessen und später Kaffee und Kuchen einnehmen.

    Mein Ziel? Einen Blutdruck der schön bei 120/80 oder darunter liegt, im Augenblick liegen beide Werte um +/- 10 höher.
    Gegen das ein oder andere schmelzende Fettkilogramm habe ich natürlich auch nichts, aber Tracy Anderson sei Dank klappt das gerade auch so.

    Meine Rübe ist gerade etwas matschig, aber das Wetter ist auch komisch, weder Fisch noch Fleisch, kann also auch eine ganz andere Ursache haben.

    EDIT: Abendessen, 1/2 Marmeladenbrötchen mit Frischkäse statt Butter, etwas später meinen Buttermilch/Naturjoghurt/Orange/Banane/Zimt/Honig Drink, das waren 3 grosse Gläser und noch 150 g Sahnequark mit einem Apfel und etwas Agavendicksaft. Ich hoffe, dass der Sahnequark lange sättigt.


    Gute Besserung selvie .
    Geändert von Samoa (27.04.15 um 18:32:51 Uhr)

  8. #108
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von solozicke1 Beitrag anzeigen
    dann bist du bis zum ende des jahres fertig mit dem abnehmen ,einfach toll
    Danke dir, aber erstmal usa hinkriegen. Aber egal, wenn es nicht ganz klappt im Urlaub, mache ich danach wieder weiter, wird schon.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #109
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Der 2.Tag war nicht so der Hit .
    Sportmässig hatte ich bei der Cardioeinheit Mühe und ich hatte ziemlich Hunger am Vormittag. Nach dem Mittagessen wäre ich am liebsten in einen Komaschlaf gefallen, ich war schlapp ohne Ende.
    Am Abend hatte ich nach dem Essen jedoch kaum noch Hunger.

    Heute am 3. Tag geht alles viel besser, ich glaube mein Körper weiss nun, dass ich eine längere Essenspause einlege und um 12 Uhr reichlich Nachschub kommt, da braucht er auch vorher gar nicht mit Magenknurren ankommen .
    Sport lief heute sehr gut und ich konnte fast wie gewohnt mithalten.

    Morgen ist mein erster Arbeitstag, ich hoffe ich bekomme alles auf die Reihe.

    Grüner Tee koche ich heute Abend schon vor für morgen früh, den Rest nehme ich mit zum Arbeiten, da muss ich was Warmes griffbereit haben.
    Geändert von Samoa (30.04.15 um 20:36:00 Uhr)

  10. #110
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Schön, dass du nicht aufgegeben hast. Der Körper braucht tatsächlich ein wenig Zeit, um sich daran zu gewöhnen und morgen kriegst du auch hin!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Nachtcreme-Varianten
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.20, 09:13:27
  2. St. Barth Mangocreme-2 Varianten
    Von alessa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.20, 19:06:00
  3. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 14:49:05
  4. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 13:27:24
  5. andere foren?
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •