Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 436

Thema: Kurzzeitfasten, 10in2 und andere Varianten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Das lässt mich hoffen.
    Jetzt ist es auch ok. Der Magen knurrt nicht mehr. Aber mir ist leicht flau. Zum Glück bin ich durch die Arbeit ja sehr abgelenkt

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,074
    Ich bin bei meinem zweiten Becher Kaffee angelangt und will um 11.30 h mein Brötchen essen.
    Hunger habe ich noch keinen, was ich selber erstaunlich finde.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,379
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Das lässt mich hoffen.
    Jetzt ist es auch ok. Der Magen knurrt nicht mehr. Aber mir ist leicht flau. Zum Glück bin ich durch die Arbeit ja sehr abgelenkt
    Ich habe am Anfang bei jedem Hungergefühl einen Schluck Tee getrunken. Das hilft. Und ich habe es nun beibehalten.
    Aber die ersten Tage sind wirklich die schlimmsten ... bei mir kamen noch Kopfschmerzen dazu. Aber ab Tag 4 war es besser und dann überhaupt kein Problem mehr.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Hm, im Prinzip hat Steffi natürlich Recht (übrigens schön, mal wieder von Dir zu lesen! ), aber ich denke, wenn man mal 1 Tag nicht die Fastenstunden einhält, passiert nix Schlimmes. Man darf es nur, wie bei allem, nicht einreißen lassen.

    Ansonsten ein "Quick Fix" ist IF nicht. Auch bei 5:2 habe ich, als ich es schonmal konsequent gemacht habe, im Schnitt 300 g die Woche abgenommen. Hatte es damals anhand einer App verfolgt. Ist ja aber dann immerhin über 1kg im Monat.

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Hi, über den Winter war ich richtig faul und gefräßig, deswegen möchte ich jetzt mal wieder richtig durchstarten - mit Mitstreitern geht das besser

    Ich versuche abends möglichst noch Low Carb (nicht No Carb) zu essen, da ich überhaupt keine Probleme damit habe, in kürzester Zeit meinen Grundumsatz zu überschreiten - das Prinzip, in der kurzen Zeit nicht viel zu schaffen, funktioniert bei mir leider nicht. Und ohne viel Zucker habe ich zumindest nicht so einen Heißhunger. Bin gespannt, ob das klappt!
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,379
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Hi, über den Winter war ich richtig faul und gefräßig, deswegen möchte ich jetzt mal wieder richtig durchstarten - mit Mitstreitern geht das besser

    Ich versuche abends möglichst noch Low Carb (nicht No Carb) zu essen, da ich überhaupt keine Probleme damit habe, in kürzester Zeit meinen Grundumsatz zu überschreiten - das Prinzip, in der kurzen Zeit nicht viel zu schaffen, funktioniert bei mir leider nicht. Und ohne viel Zucker habe ich zumindest nicht so einen Heißhunger. Bin gespannt, ob das klappt!
    Gleiches gilt für mich.

    Low carb vegan - heißt bei mir, dass ich Pasta, Brot & Co vom Speiseplan gestrichen habe bzw. nur in Ausnahmefällen mal esse. Habe da aber festgestellt, dass es nix ausmacht, wenn man am Tag danach wieder "im Plan" is(s)t. Allerdings war ich am Anfang wirklich konsequent, um nicht wieder in die alte Routine zu rutschen.

    Sport hapert leider immer noch, weil ich im Moment aus verschiedenen Gründen keinen Sport machen darf/kann und es zusätzlich auch an der Zeit fehlt. Mir gelingt der richtige Einstieg da nicht.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    Wenn ich abnehmen möchte, esse ich konsequent Low Carb, will ich nur den Status quo erhalten, auch mal normal Pizza, Kartoffeln, Baguette zum Käse und abends Wein am Wochenende. Pasta habe ich mir fast ganz abgewöhnt. Es pendelt sich für mich automatisch an den meisten Tagen auf wenig KHs ein, da ich sonst das Fasten nicht durchhalte. Abends viele Carbs = morgens viel schneller Hunger.

    Ich war seit Anfang Januar sechs Wochen in Ketose, kombiniert mit IF von täglich mind. 18 Stunden, einmal 48 Std. Die sind mir übrigens gar nicht so leicht gefallen, wie ich anfangs gedacht hatte. Ich werde es im März nochmals starten mit 3-5 Tagen, mal sehen.
    Abgenommen habe ich rund 7 Kilos, davon sind nach einer Woche Urlaub wieder 1,5 zurück, aber damit habe ich auch gerechnet, da die Glukosespeicher sich wieder auffüllen und entsprechend Wasser mit einlagern. Der Rest ist dem dolce Vita der Ferienwoche geschuldet, da gab es zB täglich Frühstück. Jetzt bin ich wieder alleine und kann meinen Tag/meine Ernährung frei gestalten, werde weitermachen mit IF und LC, ich fühle mich einfach gut damit. Und meinetwegen dürfen auch noch 4-5 Kilos verschwinden, mal sehen.
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Wenn ich den Kaffee ohne Milch trinken „könnte“ - mit Keto wäre das Fasten echt kein Problem. Aber der Morgenkaffee....

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Kaffee ohne Milch trinken „könnte“ - mit Keto wäre das Fasten echt kein Problem. Aber der Morgenkaffee....
    Sophie, mach es wie ich und investiere ein paar Euro in ein Blutzucker-Messgerät. Wenn dein Bz nur unwesentlich steigt und im guten Nüchtern-Bereich bleibt wie meiner, kannst du auch Milch oder Sahne in den Kaffee machen. Ich nehme Sojamilch (sowieso immer, aber die hat auch deutlich weniger Carbs als Kuhmilch). Es passiert ja schlimmstenfalls ohnehin nur, dass es eine kurze Insulinantwort gibt, die das Fasten unterbricht oder verlangsamt, aber nicht alles zunichte macht. Ist der geringe Bz-Anstieg verarbeitet, geht das Fasten weiter. Zumindest wenn es bei einem Milchkaffee bleibt und die restlichen Stunden nichts weiter Insulin-triggerndes dazukommt.
    Man darf sich nicht zu sehr verrückt machen.
    Choose your battles wisely

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Ich habe um 15 h meine 16 Stunden rum, auf Altweiber ist das ziemlich gemein, weil um 11.11 h natürlich Leckereien hier aufgebaut wurden ... Karnevalshochburg Düsseldorf

    Gleich gibt es ein Beerenmix und einen Kefir und dann heute Abend ein leckeres Abendessen. Vermutlich eine Gemüsepfanne mit Schafskäse.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Nachtcreme-Varianten
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.20, 09:13:27
  2. St. Barth Mangocreme-2 Varianten
    Von alessa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.20, 19:06:00
  3. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 14:49:05
  4. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 13:27:24
  5. andere foren?
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •