Seite 33 von 44 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 436

Thema: Kurzzeitfasten, 10in2 und andere Varianten

  1. #321
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Chiqui, nach Ostern mach ich auch mit! Magst du mal aufschreiben, was du so über den Tag isst und wann deine Zeiten sind?
    Och, das ist echt ziemlich banal. Morgens zuhause erstmal Kaffee mit etwas Xucker o.ä. Gegen 10:30 oder 11 im Büro einen Milchkaffee. Mittags habe ich um 12 natürlich Hunger, dann oft einen Salat, unsere Büro-Cafeteria bietet da teilweise ganz gute Sachen an, z. B. mit Linsen, Tomaten, Rucola und etwas Schafskäse, das macht ordentlich satt. Manchmal gibt es aber auch ein mitgebrachtes belegtes Brot. Für zwischendurch immer 2 Portionen Obst mitgenommen, damit ich nicht auf ungesündere Ideen komme.
    Abends esse ich dann meistens schon gegen 18:00 (nicht speziell wegen 16:8) ganz normale warme Gerichte, was ich halt so mag. Fisch mit viel Gemüse und etwas Beilage, gerne braunen Reis, Quinoa oder Süßkartoffeln. Hähnchen mit gem. Backofengemüse, Kichererbsen-Curry, gefüllte Paprika mit Putenhack. Wenn Nudeln (mindestens 1x pro Woche), dann Vollkornspaghetti + Tomatensauce.
    Und nach einer kleinen Pause nochmal etwas Obst - irgendwie muss ich nach dem Abendessen immer noch was zu knabbern haben, das ist wahrscheinlich mein Hauptproblem, dass ich da normalerweise oft unkontrolliert rumsnacke.

  2. #322
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dabei, eigentlich immer, deshalb schreibe ich es nicht mehr extra. Momentan möchte ich auch die letzten Pfunde zur Sommerfigur loswerden, deshalb meist um die 20 Stunden oder gleich Omad. Letzte Woche habe ich 72 h gefastet. Ich esse aber parallel keto und das nicht nur wegen der Figur, sondern wegen der Gesundheit (und der Schönheit ).
    Ja, dachte ich mir schon fast, dass Du noch tapfer dabei bist.

  3. #323
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Bei mir ist es inzwischen so in den Alltag integriert, dass ich gar nicht mehr darüber nachdenke. Nur wenn ich vom üblichen Trott abweiche, nur einmal esse zB oder mehr als 24h faste, dann plane ich das voraus.
    Choose your battles wisely

  4. #324
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Och, das ist echt ziemlich banal. Morgens zuhause erstmal Kaffee mit etwas Xucker o.ä. Gegen 10:30 oder 11 im Büro einen Milchkaffee. Mittags habe ich um 12 natürlich Hunger, dann oft einen Salat, unsere Büro-Cafeteria bietet da teilweise ganz gute Sachen an, z. B. mit Linsen, Tomaten, Rucola und etwas Schafskäse, das macht ordentlich satt. Manchmal gibt es aber auch ein mitgebrachtes belegtes Brot. Für zwischendurch immer 2 Portionen Obst mitgenommen, damit ich nicht auf ungesündere Ideen komme.
    Abends esse ich dann meistens schon gegen 18:00 (nicht speziell wegen 16:8) ganz normale warme Gerichte, was ich halt so mag. Fisch mit viel Gemüse und etwas Beilage, gerne braunen Reis, Quinoa oder Süßkartoffeln. Hähnchen mit gem. Backofengemüse, Kichererbsen-Curry, gefüllte Paprika mit Putenhack. Wenn Nudeln (mindestens 1x pro Woche), dann Vollkornspaghetti + Tomatensauce.
    Und nach einer kleinen Pause nochmal etwas Obst - irgendwie muss ich nach dem Abendessen immer noch was zu knabbern haben, das ist wahrscheinlich mein Hauptproblem, dass ich da normalerweise oft unkontrolliert rumsnacke.
    Danke, das hilft mir für den Anfang sehr!

  5. #325
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Ich habe mittlerweile 4 Kilo runter kurzzeitfaste nachwievor an 4 Tagen, am Wochenende esse und frühstücke ich normal. Große Einschränkungen habe ich eigentlich nicht.

    Ein kleiner Magen-Darm-Virus hat sicher zu der Gewichtsabnahme beigetragen aber ich bin zufrieden.
    1-2 Kilo noch und ich bin durch damit. Weiß nur noch nicht wie ich danach weitermachen soll.
    Das fehlende Frühstück bringt mir morgens eine große Zeitersparnis, an die ich mich schon gewöhnt habe.
    Eventuell mache ich es so das erst nach Ankunft im Büro ein kleines Müsli esse.

  6. #326
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Gesa, Du könntest ja erstmal an 2 Tagen weitermachen und gucken, wie es sich entwickelt.

    Ich habe erstaunlicherweise über Ostern trotz Aussetzen (und 2x Grillen, 1x Dönerteller, Kuchen etc.) nicht wieder zugenommen. Seitdem bin ich wieder recht brav dabei - außer, dass ich gestern über meinen Schokohasen hergefallen bin.
    Egal, ab heute geht es weiter. Bin zum Sushi verabredet, aber das passt ja ganz gut ins Konzept.

  7. #327
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich schaffe es einfach nicht! Ich bin morgens soooo hungrig! Aber ich muss es hinbekommen, es täte meiner Gesundheit sicher gut! Habt ihr Tricks, gut "rein" zu kommen?

  8. #328
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich bin ja auch immer noch dabei und mache es wie Gesa: an 4 (bis 5) Tagen mache ich Kurzzeitfasten, d.h. ich esse abends gegen 7, spätestens 8 das letzte Mal etwas und dann erst wieder gegen 14 Uhr / 14:30

    Für den Einstieg würde ich empfehlen, die Zeiträume nach und nach zu verlängern.
    Direkt mit 20 Stunden Essenspause einsteigen finde ich zu hart! Lieber erst mit 14 Stunden beginnen und langsam steigern.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #329
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    14 Stunden habe ich eh meist, eher etwas mehr. Wir essen gegen 18 Uhr, spätestens 19 Uhr und morgens esse ich vor 9 Uhr selten. Aber ich schaffe es nicht, den Zeitraum auszuweiten.

  10. #330
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    14 Stunden habe ich eh meist, eher etwas mehr. Wir essen gegen 18 Uhr, spätestens 19 Uhr und morgens esse ich vor 9 Uhr selten. Aber ich schaffe es nicht, den Zeitraum auszuweiten.
    Auch nicht viertelstundenweise? Also z.B. 1 Woche lang ca. 15 Min. später essen?
    Oder versuch für den Übergang mal, abends etwas mehr zu essen.

    Vielleicht ist es ja auch nicht das Richtige für Dich?
    Ich z.B. war ja noch nie die große Frühstückerin. Da war das kein besonderes Problem

Ähnliche Themen

  1. Nachtcreme-Varianten
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.20, 10:13:27
  2. St. Barth Mangocreme-2 Varianten
    Von alessa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.20, 20:06:00
  3. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 15:49:05
  4. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 14:27:24
  5. andere foren?
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 22:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •