Seite 34 von 44 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 436

Thema: Kurzzeitfasten, 10in2 und andere Varianten

  1. #331
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Meine Vormittage sind nie so geordnet, es hängt immer davon ab, was im Büro los ist. Manchmal weiß ich schon um 8 Uhr, dass ich vor 12 nicht dazu kommen werde, was zu essen. Aber 12 Uhr ist dann schon sehr spät. Dann komme ich in den Unterzucker, bekommen Kopfweh, mir wird übel..... Ich muss da dringend dran arbeiten. Es wäre sicher hilfreich, wenn ich auf KH größtenteils verzichten würde, damit es nicht mehr zu solch starken Schwankungen kommt. Das ist aber gerade schwierig.
    Aber ich ich muss da am Ball bleiben. Die gesundheitlichen Vorteile sind zu groß, da muss ich mich einfach auch mal zusamenreißen.

  2. #332
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ich bin auch wieder dabei, in unseren Osterferien habe ich ausgesetzt, bis Karfreitag war ich aber eisern und seit gestern wieder. Der Wiedereinstieg fällt mir nicht schwer und interessanterweise hat der Urlaub noch nicht einmal ein Kilo mehr gebracht.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #333
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,442
    @ Struppi
    Für mich geht Low Carb und 16:8 nicht. Ich brauche vor allem abends KHs, damit ich am nächsten Morgen ohne Essen gut über die Runden komme.

  4. #334
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das ist ja merkwürdig. Ich habe meine morgendlichen Heißhungerattacken auf die abendlichen KH geschoben.
    Ich muss das mal beobachten.

  5. #335
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Das ist ja merkwürdig. Ich habe meine morgendlichen Heißhungerattacken auf die abendlichen KH geschoben.
    Ich muss das mal beobachten.
    Hast Du das denn schon immer, und ist es richtiger Hunger oder Heißhunger=Gier?

    Ich hatte das eigentlich noch nie, nicht als Kind, nicht jetzt, nicht mit low carb, high carb ...
    Ich hab morgens nur Hunger, wenn ich am Vortag echt wenig gegessen habe.

  6. #336
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Früher habe ich morgens nie was runter bekommen. Da gab es immer Diskussionen mit meiner Mutter. Das fing erst im Laufe der Jahre an. Als ich mich damals LC bzw NC ernährt habe, hatte ich das mWn nach nicht. Ich werde das testen. Aber nicht heute

  7. #337
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Wie lange sollte man das Kurzzeitfasten eigentlich beibehalten? Gibt es da zeitliche Grenzen?

    Habe das Gefühl seit einiger Zeit unter immer wiederkehrenden und anhaltenden Bauchschmerzen zu leiden. Allerdings hatte ich neulich auch einen Magen Darm Infekt. Eventuell sind das noch Nachwirkungen.

    Würde auch gern noch 1-2 Kilo abnehmen. Allerdings ziehe ich das Fasten ja nun schon seit Wochen durch und frage mich ob ich mal eine Pause einlegen sollte.

  8. #338
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Das Kurzzeitfasten kannst Du eigentlich permanent machen. Es hat ja den Vorteil der "Zellmüllbeseitigung" und überhaupt gesundheitliche Nutzeffekte. Ich wüsste nicht,wozu eine Pause gut sein sollte, es ist ja kein wochenlanges Nullfasten.
    Ausgenommen sind natürlich Kranke oder Schwangere, die sollten wie immer erst ärztlichen Rat einholen.

  9. #339
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Wie läuft es so allgemein und speziell? Noch jemand dabei?
    Ich bin wieder gut dabei und freue mich über fast vier Kilos weniger seit Ende August. Montag auf gestern habe ich wieder 48 Std. IF geschafft, dieses Mal ohne jede Mühe. Jetzt mache ich mit OMAD weiter, bis ich mein Ziel erreicht habe.
    Und dann geht es natürlich mit IF weiter – das praktiziere ich ja ziemlich regelmäßig seit 2015 –, aber weniger ehrgeizig.

    Der Sommer ist für mich immer eine Herausforderung in Sachen Essen und Trinken (!). Seit Januar habe ich einige Schwankungen im Gewicht gehabt, erst sieben kg runter, dann bis Sommer wieder fünf drauf , drei runter, zwei drauf usw ... Ich war noch nie besonders gewichtsstabil, aber mein Ziel ist es, mich auf höchsten drei kg plus/minus im Jahresverlauf einpendeln.
    Ich war ziemlich viel unterwegs dieses Jahr, fünf Abwesenheiten/Urlaube in neun Monaten, das bringt mich leicht aus dem Konzept. Aber ich bin insgesamt zufrieden, dass ich mit IF (und LC, phasenweise Keto) meinen persönlichen Weg gefunden habe, der mich entspannt, weil er mir ein Gefühl von Handlungsfähigkeit und Kontrolle gibt, ohne ständig verzichten oder zählen zu müssen.
    Choose your battles wisely

  10. #340
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Ich mache, mit Ausnahme von Urlaub und manchen Wochenenden, 16:8, was mir relativ leichtfällt. Im Moment behalte ich - nach dem letzten Urlaub im September - noch die Gesamtzufuhr (ohne Kal. zu zählen) etwas im Auge, was auch gewichtstechnisch gut geklappt hat. Ansonsten esse ich im gesunden Rahmen (da bin ich seit einigen Monaten konsequenter), was mir schmeckt ohne weitere Einschränkungen wie Low carb o.ä.
    Das finde ich letztendlich für mich am einfachsten durchzuziehen bzw. sind Ausnahmen so kein besonderes Problem.

    Was ist OMAD?

Ähnliche Themen

  1. Nachtcreme-Varianten
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.20, 10:13:27
  2. St. Barth Mangocreme-2 Varianten
    Von alessa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.20, 20:06:00
  3. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 15:49:05
  4. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 14:27:24
  5. andere foren?
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 22:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •