Seite 38 von 44 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 436

Thema: Kurzzeitfasten, 10in2 und andere Varianten

  1. #371
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Anzeige
    Dann setze ich mich mal dazu, ich bin auch bei der 16:8 Fraktion, allerdings nicht so ganz strikt. Manchmal bin ich abends erst nach acht im Hotelzimmer, dann esse ich auch noch etwas und gehe am nächsten Mittag gegen 11:30 in die Kantine. Aber ich möchte dieses Jahr etwas mehr darauf achten und ausserdem würde es mir helfen, etwas früher Feierabend zu machen, damit ich nach dem Sport noch vor acht etwas esse und insgesamt mehr Zeit für mich habe.

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass man in den 8 Stunden nicht alles ungeniert in sich hinein stopfen kann, und dabei abnimmt.

    Die zeitliche Begrenzung macht es m.E. aber leichter, weil ich es gar nicht schaffe, in der Zeit so viel zu essen.
    Erstens das ja. Wer innerhalb der acht Stunden über seinem Verbrauch isst, nimmt nicht ab. Aber es soll neben der Einschränkung der Essenzeiten eine Effekt auf das Immun- und das hormonelle System haben, z.B. bei Insulinresistenz/Prä-Diabetes. Ich müsste da auch mal genauer schauen, aber das ist bei mir dazu im Kopf geblieben. Falls das hier schon diskutiert wurde - sorry, aber ich habe gerade keine Zeit, diesen langen Thread komplett zu lesen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #372
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Das charmante für mich beim IF ist, dass Studien zeigen, dass die positiven gesundheitlichen Auswirkungen des Fastens sehr groß sind ... besonders für Menschen mit chronisch-entzündlichen Erkrankungen oder Immunerkrankungen. Auch positive Effekte auf die Leber und das Herz-Kreislauf-System werden beobachtet. Für mich ist einfach schön, dass ich in dem Fastenzeitraum nach einer kurzen Gewöhnungsphase absolut kein Hungergefühl habe. Mir fehlt nichts. Und in der übrigen Zeit esse ich dann idealerweise so viel, wie ich ansonsten in dem Zeitfenster gegessen hätte. Dann ist es auf jeden Fall weniger als über den Tag verteilt und hat auch einen positiven Effekt. Low / No Carb mache ich auch hier nur als Hilfsmittel, da dann die Heißhungerattacken ausbleiben. Wer die nicht hat, kann auch alles andere essen, nur eben in einem angemessenen Umfang.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #373
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ja. Wasser, (ungesüßter) Tee etc. sind erlaubt. Sonst nix.
    auch kein schwarzer Kaffee?

  4. #374
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    auch kein schwarzer Kaffee?
    Soweit ich weiss, ist jedes kalorienfreie Getränk erlaubt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #375
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Doch natürlich. Ich trinke sogar Kaffee mit Sojamilch und manche trinken ihn als Bulletproof mit Fett.
    Das unterbricht evtl. kurz, aber wenn man lange genug fastet, ist das zu vernachlässigen. Ich würde niemals einer Methode folgen, die mich dazu zwingt, zwei Drittel des Tages nur Wasser und Tee zu trinken .
    Choose your battles wisely

  6. #376
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Ich trinke nun morgens nur noch Kaffee schwarz (schmeckt mir aber auch). Ausnahme Freitag nachmittag; da trinke ich dann nen Kaffee mit Hafermilch. Aber das ist im Essensfenster und somit okay.

    Wenn ich dann bei der Arbeit bin, koche ich mir morgens eine Kanne Mate-Tee (reicht bis ca 11:00 Uhr). Das unterdrückt auch den Hunger (obwohl ich da mittlerweile wieder gut gewöhnt bin). Insgesamt schaffe ich es nun wieder locker auf meine 4 Liter pro Tag. Nur Tee. Und ich sehe die positiven Auswirkungen. Meine Haut ist klarer und sieht frischer aus.
    Generell fühle ich mich wohler. Das Wasser, das sich durch KH und Alkohol über die Feiertage angesammelt hat, verschwindet allmählich und die Hosen kneifen nicht mehr so arg.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #377
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ich trinke über den Tag etwa 3 Kaffee, viel Mineralwasser und ungesüßten Tee ... mein Essfenster fängt ja erst nachmittags an, weil ich abends lange snacken möchte. Es würde mir schwerfallen, darauf zu verzichten. Mir fällt auf, dass ich enorme Probleme habe, Hungerattacken im Essfenster abends zu vermeiden, wenn ich nachmittags etwas mit Sättigungsbeilage mit überwiegend KH esse (wir haben hier im Büro Hello Fresh Menüs, die haben leider auch bei den gesunden Sachen viele KH, z. B. Chia o. ä.). Also habe ich mich für die nächsten Tage heute früh im Hofladen mit Quark, frischem Kohlrabi, Käse und frisch geräucherter Forelle eingedeckt. Damit bleibe ich bis 20 h etwa im Ketobereich und bekomme keine Fressattacke. In den 2 Stunden bis zur Nachtruhe gönne ich mir dann noch einen leckeren warmen Snack (der auch gerne KH haben darf) und bis zur nächsten Essenspause kann dann nichts mehr passieren.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #378
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich kann mich nicht mit schwarzem Kaffee anfreunden und trinke generell nicht gerne Tee, deshalb bleibt es bei mir sommers wie winters bei zwei großen Tassen Kaffee mit Sojamilch, sonst Wasser und ab und zu mal eine Cola oder ein Schweppes Zero. Die Sojamilch hat 1,5 g KH/100 ml, das packe ich gut weg. Ich habe ja deshalb die Blutzuckerkontrolle eine ganze Weile gemacht. Der Bz steigt kurz an, bleibt aber immer im unteren Nüchternbereich, also < oder = 90.

    Wenn ich konsequent bin, endet mein Essfenster, wenn deines beginnt, Steffi , idealerweise um 17 Uhr. Meist esse ich dann die nächste Mahlzeit um 13 Uhr des nächsten Tages, dann habe ich meine 20 h. Allerdings muss ich klug einteilen, sonst habe ich um 16.30 keinen Hunger und esse nichts oder zu wenig. Aber man kann das ja schieben, wie man möchte. Ist mir schon passiert, dass ich um 17 Uhr einfach keinen Hunger hatte, dann habe ich halt von 14 bis 10 Uhr nichts gegessen oder gleich 23 h gefastet, wenn es gut lief.

    Ich muss jetzt wieder in die Spur kommen. Hatte wieder zwei Tage Besuch mit Frühstück und abends was zu feiern mit Sekt und Pizza , aber ab heute sieht es wieder nach Gleichförmigkeit im Alltag aus. Ich komme ins IF immer schnell rein, wenn ich keine groben Schnitzer mache wie Zucker oder zu viel Alkohol abends, dann kriege ich nämlich auch Fressattacken.
    Choose your battles wisely

  9. #379
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Die letzte Attacke hatte ich Montag. Da habe ich schön meine 16 Stunden gemacht, wie immer ohne Probleme (das fällt mir tatsächlich überhaupt nicht schwer) ... dann habe ich um 16 h meinen Proteinsalat gegessen (unglücklichweise mit einer Menge Chia) und eine Stunde später stand ich am Süßigkeitenautomaten im Büro und habe mir eine 50 gr Tafel Schoki reingepfiffen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Und so ging das dann abends weiter, fast eine Tüte Chips und noch ein warmes Abendessen, dazu eine Flasche glutenfreies Bier. Machen wir uns nix vor ... so viel isst man im Normalfall ohne IF nicht einmal über den Tag verteilt. Mit Keto funktioniert das bei mir echt wesentlich besser.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #380
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Mir ist (fast) kh-frei mal wieder gar nicht gut bekommen, hatte tagelang dauernd Übelkeit und Kopfweh (ich wollte erst tapfer durchhalten, ging aber irgendwie nicht.)
    Jetzt bin ich bei 16:8, mittags mit KH und abends ohne, bekommt mir deutlich besser.

Ähnliche Themen

  1. Nachtcreme-Varianten
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.20, 10:13:27
  2. St. Barth Mangocreme-2 Varianten
    Von alessa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.20, 20:06:00
  3. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 15:49:05
  4. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 14:27:24
  5. andere foren?
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 22:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •