Seite 15 von 44 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 436

Thema: Kurzzeitfasten, 10in2 und andere Varianten

  1. #141
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Anzeige
    Update: Ich habe diese Woche jeden Tag 18/6 oder 20/4 gemacht. Hat prima geklappt und ich bin knapp zwei Kilo leichter, worauf ich aber nicht so viel gebe, da ein, zwei schnelle Kilos runter oft so schnell zerronnen wie gewonnen sind, aber ich habe auch nichts dagegen . Meinetwegen dürfen noch drei weitere gehen, dann wird sich wohl die Bauch-oder-Gesicht-Frage stellen.

    Bin total begeistert von dem Konzept. Das E-Book von Daniel Roth hat super motiviert. Bisschen tüfteln muss ich noch am Essen, ich habe wahrscheinlich insgesamt zu wenig gegessen, weil ich zB in den vier Stunden zweimal essen wollte, aber nur noch einen schnellen Eiweißshake geschafft habe, ehe das Essfenster sich wieder schloss.
    Nachher gehe ich zum Ende der 20 h ins Krafttraining, mal schauen, was dort geht (und was nicht).
    Choose your battles wisely

  2. #142
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    5
    Hey Krisja,

    diese Variante höre ich zum ersten Mal und finde diese sehr interessant..danke für deinen Beitrag!

    Ich werde dies ausprobieren, da ich generell kein Problem mit dem Fasten habe, das durchhalten fällt mir lediglich schwer. So hat man Abwechslung in der ganzen Sachen

  3. #143
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Ich habe manchmal auch Mühe mein Essen zeitlich unterzubringen, also genügend und ausgewogen zu essen. Bei der 1. Mahlzeit habe ich Kohldampf ohne Ende, könnte ewig weiteressen, obwohl mein Ranzen schon längst spannt ...

    Den Sport effizient und zeitlich gut unterzubringen bereitet mir auch immer noch Schwierigkeiten.
    Sport zu früh (also um 8 oder 9 Uhr), dann muss ich mit dem Essen danach zu lange warten, aber ich wäre fit und hätte wahrscheinlich genügend Power. Sport gegen 10 oder 11 Uhr, ich könnte dann zeitnaher essen, bin aber oft dermassen ausgelaugt, dass ich nicht immer wie gewohnt meine 30 Minuten Cardio Dance machen kann und nach 15 Minuten aufhöre...
    Das ist aber nicht immer gleich, weil ich wahrscheinlich zu unstet essen, resp. meine Fastenstunden auch unterschiedlich sind.

    Zurzeit sind wir in einem Hotel mit Halbpension, d.h. ich kann meine Fastenzeit 2 Tage nicht einhalten, aber das ist ok. Heute Morgen habe ich nüchtern 30 Minuten Tracys Meta gemacht, statt Cardio Dance dann ca 600 m geschwommen und anschliessend lecker gefrühstückt.

    Da ich gestern Morgen im Auto sass, habe ich den Sport vor dem Abendessen gemacht, das hat prima geklappt.

    Ach mein RR hat sich noch nicht ganz eingependelt, mal ist er über 130 syst. mal darunter, aber die Tendenz nach unten ist da. Dafür ist mein Puls oft unter 50 . Der Sport zahlt sich halt auch aus.


    Das Buch von Daniel Roth finde ich auch klasse. Ich habe es leider noch nicht fertiggelesen und das vom Mosley liegt auch noch herum ...

  4. #144
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Nachher gehe ich zum Ende der 20 h ins Krafttraining, mal schauen, was dort geht (und was nicht).
    Es ging alles wie sonst auch. Ich hatte etwas Hunger, als ich anfing (18 Stunden Fasten waren schon um), weil ich zuvor im Bioladen war, wo es so lecker nach Mittagessen und frischem Brot roch, aber er verging und ich hatte keinen Leistungseinbruch.
    Choose your battles wisely

  5. #145
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,749
    So, der Urlaub ist rum. Leider zeigt die Waage genau die 2 kg wieder an, die vorher runter waren... Das Essen auf Korsika war einfach zu gut Ab morgen geht es dann wieder los mit 16:8.

  6. #146
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hach Nordstern, dann lass uns zusammen wieder anfangen, mir geht es genau so. Drei Wochen USA sind um und trotz Disziplin,dh jeden zweiten Tag erst ab 16 Uhr essen, hab ich knapp zwei Kilo zugelegt. Heute wieder mit 0-er angefangen und ich hoffe, er ist bald um. Fällt nicht so ganz leicht heute, aber ich WILL.
    Also, durchhalten!!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #147
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    So, 6 Wochen sind vorbei, Wahnsinn .

    Mein Blutdruck ist seit über einer Woche konstant unter 130 systolisch und ich habe ca 1,5 kg abgenommen, wobei ich auch viel Sport gemacht habe und Muskeln aufbauen möchte.

    Überwiegend geht es mir gut dabei, nur dass ich immer noch nicht ganz den Dreh heraus habe, was ich wann und wieviel esse, damit ich nicht wie heute Morgen einen Monsterhunger entwickle .
    In meinen Tagesablauf integriert es sich super, auch in meinen Schichtdienst.

    Womit ich immer Probleme hatte war das Nüchternjoggen, das klappt nun hervorragend, allerdings brauche ich zuvor 1-2 Tassen Grüner Tee ohne den bin ich aufgeschmissen .

    Danke für diesen Thread Krisja und Chiquitita für die vielen Infos auch schon vor diesem Thread und all den anderen die hier munter mitfasten.

    Dieser Thread ist wirklich eine grosse Bereicherung für mich .

  8. #148
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Eigentlich habe ich nur aus diffuser Neugier hier reingeschaut, was so geht im Board, man will ja nichts verpassen , aber das Konzept hat mich angesprochen und schon bin ich Fan. Ich habe jetzt eine knappe Woche kein Kzf gemacht, weil ich kulinarisch nahtlos von einem Feiertagsbesuch auswärts ins Wochenende gerutscht bin, aber seit heute bin ich wieder dabei.
    Was ich nicht kann, ist nach ein paar Tagen normlem Essen mit mehr KHs und Alkohol gleich bis zum Nachmittag fasten - ich mache dann an diesen Tagen (meist montags) Low Carb, frühstücke auch, aber abends nur noch Eiweiß, und dann passt es wieder am nächsten Tag. Wenn ich aus der Völlerei direkt ins Fasten gehe, habe ich Hunger ohne Ende und auch schlechte Laune.
    Ich trinke morgens auch immer meinen Kaffee, schwarz oder mit einem Schuss Sojamilch und etwas Stevia, das ist fast wie eine Mahlzeit. Man wird ja bescheiden.
    Choose your battles wisely

  9. #149
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Freut mich, dass noch einige außer mir begeistert sind. Ich habe zwei Freundinnen überzeugt, die ebenfalls mitmachen und ein Ehemann .
    Alle sind ausgesprochen zufrieden, fühlen sich wohl und nehmen kontinuierlich ab. Manchmal bleibt das Gewicht stehen, wenn man sich nicht davon bedrucken lässt und unbeirrt weiter macht, geht es weiter bergab mit den Pfunden.
    Ich habe mich total dran gewöhnt und denke nicht weiter drüber nach.
    Am schönsten ist für mich, dass ich nicht nachdenke, was ich esse, sondern esse, was mir schmeckt und worauf ich Lust habe.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #150
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Anzeige
    Schön, dass es noch ein paar Fans gibt!

    Samoa und paulinka, macht ihr eigentlich 16:8 oder welche Variante?

Ähnliche Themen

  1. Nachtcreme-Varianten
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.20, 09:13:27
  2. St. Barth Mangocreme-2 Varianten
    Von alessa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.20, 19:06:00
  3. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 14:49:05
  4. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 13:27:24
  5. andere foren?
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •