Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 436

Thema: Kurzzeitfasten, 10in2 und andere Varianten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wenn ich auf meine Milch im Tee verzichten könnte, würde es es ja auch gern mal testen.
    Zerstört der Schluck Milch tatsächlich den Effekt?

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,551
    Keine Ahnung, wahrscheinlich schon, ich mache es einfach nicht. Man muss ja nicht viel machen bei dieser Ernährungsform, oder was auch immer das ist, aber das wenige sollte man schon einhalten.

    Ich habe morgens immer Kaffee mit Milch und Zucker getrunken, jetzt geht sogar der Espresso morgens ohne Zucker. Oder auch Yogi Tee, früher habe ich ihn nur mit Milch und Zucker und mittlerweile fast immer pur. Man kann sich sehr schnell daran gewöhnen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wahrscheinlich schon, ich mache es einfach nicht. Man muss ja nicht viel machen bei dieser Ernährungsform, oder was auch immer das ist, aber das wenige sollte man schon einhalten.

    Ich habe morgens immer Kaffee mit Milch und Zucker getrunken, jetzt geht sogar der Espresso morgens ohne Zucker. Oder auch Yogi Tee, früher habe ich ihn nur mit Milch und Zucker und mittlerweile fast immer pur. Man kann sich sehr schnell daran gewöhnen.

    Gibt es irgendeine Art Milchersatz der erlaubt ist? Soya, Hafer, Reis, ganz egal...??

    Und welche Form eignet sich zur Gewichtsabnahme wohl am Besten?

    24 Std. halte ich nicht aus aber 16 - 18 Std. wären sicher möglich

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,551
    Gar keinen Ersatz, in dieser Zeit darf man keine KH, kein Fett (wobei das wohl am wenigsten ein Problem wäre) und kein Eiweiss zu sich nehmen.

    Mit dem einen Tag fasten und am anderen Tag essen, kann man sicher am schnellsten abnehmen. Bei 16:8 dauert das länger, aber es ist am ehesten möglich das dauerhaft beizubehalten.
    Schnell abnehmen ist halt ab 40 nicht immer von Vorteil, dann ist man war schlank, sieht aber alt aus .

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,801
    Ich habe, um rauszufinden, was passiert, meinen Blutzucker gecheckt die letzten vier Wochen. Meine Nüchternwerte (morgens nach dem Aufstehen, ohne irgendeine Nahrungsaufnahme) liegen zwischen 73 und 83; Kaffee mit aufgeschäumter Sojamilch (ca. 100 ml, < 2g Kh) erhöhen ihn etwas, aber nicht signifikant. Der höchste Wert war mal 88, das heißt, ich habe damit weiter Nüchternwerte im 80er-Bereich. Deshalb trinke ich ihn weiter so.
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe, um rauszufinden, was passiert, meinen Blutzucker gecheckt die letzten vier Wochen. Meine Nüchternwerte (morgens nach dem Aufstehen, ohne irgendeine Nahrungsaufnahme) liegen zwischen 73 und 83; Kaffee mit aufgeschäumter Sojamilch (ca. 100 ml, < 2g Kh) erhöhen ihn etwas, aber nicht signifikant. Der höchste Wert war mal 88, das heißt, ich habe damit weiter Nüchternwerte im 80er-Bereich. Deshalb trinke ich ihn weiter so.
    Das klingt gut! Danke! Ich nehme meist auch Soja- oder Mandelmilch und wirklich wenig. Dann teste ich das mal!

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,551
    Du hast immer den Nüchternzucker gemessen, auch wenn du danach deinen Kaffee mit Sojamilch getrunken hast, oder hast du nach deinem Sojakaffee den Blutzucker gemessen und wenn wie lange danach?

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Womit hast du gemessen, Paulinka, mit so einem Heimgerät?

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,801
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Du hast immer den Nüchternzucker gemessen, auch wenn du danach deinen Kaffee mit Sojamilch getrunken hast, oder hast du nach deinem Sojakaffee den Blutzucker gemessen und wenn wie lange danach?
    Ich habe vor dem ersten Kaffee den Bz gemesssen (ziemlich direkt nach dem Aufstehen, ich brauche gleich Kaffee) und dann ca. 1 Stunde danach, mit nur dem Kaffee plus die Sojamilch intus.

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Womit hast du gemessen, Paulinka, mit so einem Heimgerät?
    Ja, Accu Check heißt das Teil. Gibts in der Apotheke ziemlich billig, das Gerät manchmal geschenkt. Teuer sind die Teststreifen, die habe ich online bestellt. DM hat auch so ein Gerät.
    Choose your battles wisely

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,693
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeine Art Milchersatz der erlaubt ist? Soya, Hafer, Reis, ganz egal...??

    Und welche Form eignet sich zur Gewichtsabnahme wohl am Besten?

    24 Std. halte ich nicht aus aber 16 - 18 Std. wären sicher möglich
    Wie oben geschrieben, nehme ich persönlich mit 16 - 18 Std. Fasten nicht ab. Mehrfach versucht. Und die beiden, die hier derzeit damit Erfolg haben (Paulinka und Layla), haben zusätzlich wohl ziemlich low carb gemacht.

    Mit 5:2 habe ich langsam, aber stetig abgenommen, ohne weitere Nahrungseinschränkungen. Und die ca. 500 Kalorien an Fastentagen kann ich auf den Tag verteilen, wie ich will.

    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe, um rauszufinden, was passiert, meinen Blutzucker gecheckt die letzten vier Wochen. Meine Nüchternwerte (morgens nach dem Aufstehen, ohne irgendeine Nahrungsaufnahme) liegen zwischen 73 und 83; Kaffee mit aufgeschäumter Sojamilch (ca. 100 ml, < 2g Kh) erhöhen ihn etwas, aber nicht signifikant. Der höchste Wert war mal 88, das heißt, ich habe damit weiter Nüchternwerte im 80er-Bereich. Deshalb trinke ich ihn weiter so.
    Aber was ist eigentlich mit dem auch in Milchersatzprodukten enthaltenen Eiweiß, bricht das nicht das Fasten?

    Eine "strenge" Meinung scheint übrigens zu sein, dass sogar schwarzer Kaffee das Fasten bricht, weil Koffein auch den Blutzucker etwas hochtreibt.

Ähnliche Themen

  1. Nachtcreme-Varianten
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.20, 09:13:27
  2. St. Barth Mangocreme-2 Varianten
    Von alessa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.20, 19:06:00
  3. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 14:49:05
  4. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 13:27:24
  5. andere foren?
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •