Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
Chiqui, nach Ostern mach ich auch mit! Magst du mal aufschreiben, was du so über den Tag isst und wann deine Zeiten sind?
Och, das ist echt ziemlich banal. Morgens zuhause erstmal Kaffee mit etwas Xucker o.ä. Gegen 10:30 oder 11 im Büro einen Milchkaffee. Mittags habe ich um 12 natürlich Hunger, dann oft einen Salat, unsere Büro-Cafeteria bietet da teilweise ganz gute Sachen an, z. B. mit Linsen, Tomaten, Rucola und etwas Schafskäse, das macht ordentlich satt. Manchmal gibt es aber auch ein mitgebrachtes belegtes Brot. Für zwischendurch immer 2 Portionen Obst mitgenommen, damit ich nicht auf ungesündere Ideen komme.
Abends esse ich dann meistens schon gegen 18:00 (nicht speziell wegen 16:8) ganz normale warme Gerichte, was ich halt so mag. Fisch mit viel Gemüse und etwas Beilage, gerne braunen Reis, Quinoa oder Süßkartoffeln. Hähnchen mit gem. Backofengemüse, Kichererbsen-Curry, gefüllte Paprika mit Putenhack. Wenn Nudeln (mindestens 1x pro Woche), dann Vollkornspaghetti + Tomatensauce.
Und nach einer kleinen Pause nochmal etwas Obst - irgendwie muss ich nach dem Abendessen immer noch was zu knabbern haben, das ist wahrscheinlich mein Hauptproblem, dass ich da normalerweise oft unkontrolliert rumsnacke.