Ergebnis 1 bis 10 von 436

Thema: Kurzzeitfasten, 10in2 und andere Varianten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,693
    16:8 reicht bei mir persönlich nicht wirklich zum Abnehmen, eher zum Halten; daher bezweifle ich, dass es an nur 5 Tagen ohne weitere Einschränkungen (Kalorienzufuhr, Keto o.a.) viel bringt.

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Ich mache 16:8 an 5 Tagen, manchmal auch 6, da es am Wochenende bei mir auch nicht sehr praktikabel ist. Das reicht tatsächlich nur, um das Gewicht zu halten, nicht zum Abnehmen. Deshalb kombiniere ich jetzt wieder wochentags mit Low bis No Carb, dann sehe ich auch schnell Effekte.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,801
    @ Chiquitita und Steffi,
    Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Es gibt Anfangseffekte, aber abnehmen geht dauerhaft nur mit einer Kombi aus IF und LC oder Keto. Und essen unter dem Bedarf, also unter 2000 kcal.
    Ich habe inzwischen vier Jahre praktische Erfahrung damit.
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Das Problem ist bei mir auch einfach, dass ich extrem viel in einem kurzen Zeitraum essen kann und mit vielen Carbs dann in dem von mir gewählten Zeitfenster zu ungeahnten Höchstformen auflaufe. Mit Keto kombiniert bleiben diese Fressattacken einfach aus.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,934
    Ich denke auch, dass man in den 8 Stunden nicht alles ungeniert in sich hinein stopfen kann, und dabei abnimmt.

    Die zeitliche Begrenzung macht es m.E. aber leichter, weil ich es gar nicht schaffe, in der Zeit so viel zu essen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,329
    Ich mache mir auch gar keine Hoffnung, dass ich die angesammelten Kilos nur mit 16:8 und LC los werde. Ich weiß, dass ich wieder täglich Sport machen muss. Und das will ich auch umsetzen. Auch wenn es mir vor dem Muskelkater echt graust ... Aber da ich mir ein "hohes" Ziel gesetzt habe, muss ich da durch.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,540
    Das liest sich immer so, als müsse man nur 16:8 machen und schon wären die Kilos weg. Wenn man das aber noch mit einem weiteren Diät-Regime verbinden muß, um abzunehmen, was ist dann der Sinn davon ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,328
    Dann setze ich mich mal dazu, ich bin auch bei der 16:8 Fraktion, allerdings nicht so ganz strikt. Manchmal bin ich abends erst nach acht im Hotelzimmer, dann esse ich auch noch etwas und gehe am nächsten Mittag gegen 11:30 in die Kantine. Aber ich möchte dieses Jahr etwas mehr darauf achten und ausserdem würde es mir helfen, etwas früher Feierabend zu machen, damit ich nach dem Sport noch vor acht etwas esse und insgesamt mehr Zeit für mich habe.

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass man in den 8 Stunden nicht alles ungeniert in sich hinein stopfen kann, und dabei abnimmt.

    Die zeitliche Begrenzung macht es m.E. aber leichter, weil ich es gar nicht schaffe, in der Zeit so viel zu essen.
    Erstens das ja. Wer innerhalb der acht Stunden über seinem Verbrauch isst, nimmt nicht ab. Aber es soll neben der Einschränkung der Essenzeiten eine Effekt auf das Immun- und das hormonelle System haben, z.B. bei Insulinresistenz/Prä-Diabetes. Ich müsste da auch mal genauer schauen, aber das ist bei mir dazu im Kopf geblieben. Falls das hier schon diskutiert wurde - sorry, aber ich habe gerade keine Zeit, diesen langen Thread komplett zu lesen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Nachtcreme-Varianten
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.20, 09:13:27
  2. St. Barth Mangocreme-2 Varianten
    Von alessa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.20, 19:06:00
  3. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 14:49:05
  4. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 13:27:24
  5. andere foren?
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •