Wie läuft es so allgemein und speziell? Noch jemand dabei?
Ich bin wieder gut dabei und freue mich über fast vier Kilos weniger seit Ende August. Montag auf gestern habe ich wieder 48 Std. IF geschafft, dieses Mal ohne jede Mühe. Jetzt mache ich mit OMAD weiter, bis ich mein Ziel erreicht habe.
Und dann geht es natürlich mit IF weiter – das praktiziere ich ja ziemlich regelmäßig seit 2015 –, aber weniger ehrgeizig.

Der Sommer ist für mich immer eine Herausforderung in Sachen Essen und Trinken (!). Seit Januar habe ich einige Schwankungen im Gewicht gehabt, erst sieben kg runter, dann bis Sommer wieder fünf drauf , drei runter, zwei drauf usw ... Ich war noch nie besonders gewichtsstabil, aber mein Ziel ist es, mich auf höchsten drei kg plus/minus im Jahresverlauf einpendeln.
Ich war ziemlich viel unterwegs dieses Jahr, fünf Abwesenheiten/Urlaube in neun Monaten, das bringt mich leicht aus dem Konzept. Aber ich bin insgesamt zufrieden, dass ich mit IF (und LC, phasenweise Keto) meinen persönlichen Weg gefunden habe, der mich entspannt, weil er mir ein Gefühl von Handlungsfähigkeit und Kontrolle gibt, ohne ständig verzichten oder zählen zu müssen.