Seite 27 von 44 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 436

Thema: Kurzzeitfasten, 10in2 und andere Varianten

  1. #261
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Anzeige
    Ich habe, um rauszufinden, was passiert, meinen Blutzucker gecheckt die letzten vier Wochen. Meine Nüchternwerte (morgens nach dem Aufstehen, ohne irgendeine Nahrungsaufnahme) liegen zwischen 73 und 83; Kaffee mit aufgeschäumter Sojamilch (ca. 100 ml, < 2g Kh) erhöhen ihn etwas, aber nicht signifikant. Der höchste Wert war mal 88, das heißt, ich habe damit weiter Nüchternwerte im 80er-Bereich. Deshalb trinke ich ihn weiter so.
    Choose your battles wisely

  2. #262
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe, um rauszufinden, was passiert, meinen Blutzucker gecheckt die letzten vier Wochen. Meine Nüchternwerte (morgens nach dem Aufstehen, ohne irgendeine Nahrungsaufnahme) liegen zwischen 73 und 83; Kaffee mit aufgeschäumter Sojamilch (ca. 100 ml, < 2g Kh) erhöhen ihn etwas, aber nicht signifikant. Der höchste Wert war mal 88, das heißt, ich habe damit weiter Nüchternwerte im 80er-Bereich. Deshalb trinke ich ihn weiter so.
    Das klingt gut! Danke! Ich nehme meist auch Soja- oder Mandelmilch und wirklich wenig. Dann teste ich das mal!

  3. #263
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Du hast immer den Nüchternzucker gemessen, auch wenn du danach deinen Kaffee mit Sojamilch getrunken hast, oder hast du nach deinem Sojakaffee den Blutzucker gemessen und wenn wie lange danach?

  4. #264
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Womit hast du gemessen, Paulinka, mit so einem Heimgerät?

  5. #265
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Du hast immer den Nüchternzucker gemessen, auch wenn du danach deinen Kaffee mit Sojamilch getrunken hast, oder hast du nach deinem Sojakaffee den Blutzucker gemessen und wenn wie lange danach?
    Ich habe vor dem ersten Kaffee den Bz gemesssen (ziemlich direkt nach dem Aufstehen, ich brauche gleich Kaffee) und dann ca. 1 Stunde danach, mit nur dem Kaffee plus die Sojamilch intus.

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Womit hast du gemessen, Paulinka, mit so einem Heimgerät?
    Ja, Accu Check heißt das Teil. Gibts in der Apotheke ziemlich billig, das Gerät manchmal geschenkt. Teuer sind die Teststreifen, die habe ich online bestellt. DM hat auch so ein Gerät.
    Choose your battles wisely

  6. #266
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeine Art Milchersatz der erlaubt ist? Soya, Hafer, Reis, ganz egal...??

    Und welche Form eignet sich zur Gewichtsabnahme wohl am Besten?

    24 Std. halte ich nicht aus aber 16 - 18 Std. wären sicher möglich
    Wie oben geschrieben, nehme ich persönlich mit 16 - 18 Std. Fasten nicht ab. Mehrfach versucht. Und die beiden, die hier derzeit damit Erfolg haben (Paulinka und Layla), haben zusätzlich wohl ziemlich low carb gemacht.

    Mit 5:2 habe ich langsam, aber stetig abgenommen, ohne weitere Nahrungseinschränkungen. Und die ca. 500 Kalorien an Fastentagen kann ich auf den Tag verteilen, wie ich will.

    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe, um rauszufinden, was passiert, meinen Blutzucker gecheckt die letzten vier Wochen. Meine Nüchternwerte (morgens nach dem Aufstehen, ohne irgendeine Nahrungsaufnahme) liegen zwischen 73 und 83; Kaffee mit aufgeschäumter Sojamilch (ca. 100 ml, < 2g Kh) erhöhen ihn etwas, aber nicht signifikant. Der höchste Wert war mal 88, das heißt, ich habe damit weiter Nüchternwerte im 80er-Bereich. Deshalb trinke ich ihn weiter so.
    Aber was ist eigentlich mit dem auch in Milchersatzprodukten enthaltenen Eiweiß, bricht das nicht das Fasten?

    Eine "strenge" Meinung scheint übrigens zu sein, dass sogar schwarzer Kaffee das Fasten bricht, weil Koffein auch den Blutzucker etwas hochtreibt.

  7. #267
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe vor dem ersten Kaffee den Bz gemesssen (ziemlich direkt nach dem Aufstehen, ich brauche gleich Kaffee) und dann ca. 1 Stunde danach, mit nur dem Kaffee plus die Sojamilch intus.
    Danke

  8. #268
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Aber was ist eigentlich mit dem auch in Milchersatzprodukten enthaltenen Eiweiß, bricht das nicht das Fasten?

    Eine "strenge" Meinung scheint übrigens zu sein, dass sogar schwarzer Kaffee das Fasten bricht, weil Koffein auch den Blutzucker etwas hochtreibt.
    Richtig wissen tun wir es nicht, das sind nur Vermutungen. Ich denke auch, dass es besser ist keine Milch zu nehmen, allerdings trinke ich auch einen doppelten Espresso .

  9. #269
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Da mich die Kaffee-und-Fasten-Geschichte jetzt wieder mal ins Grübeln + Googlen gebracht hat, habe ich mir nun Folgendes überlegt, um bei 5:2 wenigstens an den beiden Fastentagen auch die Autophagie-Effekte mitzunehmen (vielleicht interessiert es ja wen, wenn nicht, Pech ): Am Abend vor dem Fastentag möglichst früh zu Abend essen, am Fastentag nach dem Aufstehen (= ich brauch Kaffee!) erst einen schwarzen Kaffee und frühestens nach 16 Std. den ersten Milchkaffee/die ersten Kalorien. So wäre ich dann auf der relativ sicheren Seite.

  10. #270
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Das klingt nach einem guten Plan! Wenn ich das Milchproblem nicht hätte, würde ich den genau so übernehmen
    Ich versuche jetzt mal ganz kreativ, erst einmal 16:8 mit WW und Low Carb zu kombinieren

Ähnliche Themen

  1. Nachtcreme-Varianten
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.20, 09:13:27
  2. St. Barth Mangocreme-2 Varianten
    Von alessa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.20, 19:06:00
  3. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 14:49:05
  4. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 13:27:24
  5. andere foren?
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •