Seite 26 von 44 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 436

Thema: Kurzzeitfasten, 10in2 und andere Varianten

  1. #251
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Es gibt auch die Theorie, dass nur eine Mahlzeit am Tag sich negativer auf die Abnahme auswirkt als zwei mäßige über mehrere Stunden verteilt. Es gibt nämlich einen abrupten Anstieg des Blutzuckers, wenn man alle seine Kalorien (und evtl. mehr) auf einen Schlag isst, worauf als Reaktion eine Menge Insulin ausgeschüttet wird. Diese hohe Menge Insulin blockiert über viele Stunden die Fettverbrennung. Ist also gerade am Abend nicht zielführend.
    Echt? Wieder was Neues gelernt, danke! Weißt Du, ob das auch bei einer begrenzten Kalorienmenge gilt, also wenn ich beispielsweise bei 5:2 meine gesamten 500 kcal abends essen würde? (Was bei mir eher unwahrscheinlich ist, aber es interessiert mich).

  2. #252
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Das halte ich für unwahrscheinlich, es sei denn, du isst für die 500 kcal Schokolade oder andere Zucker. In dem Versuch ging es um die ganze Tagesration an Kalorien, also 2-3000.
    Choose your battles wisely

  3. #253
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Babs, das ist für den Anfang ein bisschen zu viel. Mach erstmal stabil 16/8 für einige Zeit und lass deine Hunger-/Sättigungsmechanismen sich neu einpendeln. Es gibt auch die Theorie, dass nur eine Mahlzeit am Tag sich negativer auf die Abnahme auswirkt als zwei mäßige über mehrere Stunden verteilt. Es gibt nämlich einen abrupten Anstieg des Blutzuckers, wenn man alle seine Kalorien (und evtl. mehr) auf einen Schlag isst, worauf als Reaktion eine Menge Insulin ausgeschüttet wird. Diese hohe Menge Insulin blockiert über viele Stunden die Fettverbrennung. Ist also gerade am Abend nicht zielführend.
    Es war eigentlich auch nicht so beabsichtigt, ich war nur einfach erst um 15 Uhr zuhause und hatte am Abend vorher relativ früh gegessen.

    Um 3 hab ich eine Kleinigkeit gegessen und gegen 7 gabs Abendessen (Spitzkohlpfanne, leider viel, weil sehr lecker)

    Ideal war das nicht, aber das wird schon.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #254
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Das halte ich für unwahrscheinlich, es sei denn, du isst für die 500 kcal Schokolade oder andere Zucker. In dem Versuch ging es um die ganze Tagesration an Kalorien, also 2-3000.
    Ok, danke, das dachte ich auch.

  5. #255
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Ich habe mal eine Frage zum Intervallfasten.
    Angenommen ich fange mit der 18-6 Methode an. Mache ich das dann direkt jeden Tag so? Oder nur jeden zweiten Tag? Ich blicke da momentan noch nicht ganz durch und finde es im Buch auch nicht optimal erklärt.

  6. #256
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    - Jeden Tag eine Essenspause von 16-18 (20) Stunden.

    - 5:2 heisst an 2 nicht aufeinanderfolgenden Tagen max 500 kcal (bei Männer 600 kcal) essen, die anderen Tage der Woche normal essen.

    - Dann gibt es noch einen Tag fasten, einen Tag essen, einen Tag fasten, einen Tag essen..... keine Ahnung mehr wie das heisst.

    I.d.R. ist das 16:8 Fasten und deren Abwandlungen (also +/- an Stunden) am einfachsten umzusetzen.

    Ich mache das schon seit Jahren. Und ich war früher eine grosse und leidenschaftliche Frühstückerin, konnte mir ein Leben ohne Frühstück nicht vorstellen. Aber es geht, ich trinke einen doppelten Espresso, eine grosse Tasse Salbeitee und dann bin ich ansprechbar und funktionstüchtig. Anschliessend noch Grüner Tee und Wasser. Damit kann ich auch Sport machen ohne dass ich zusammenklappe, allerdings lieber früher als später.

    Natürlich kann man auch das Abendessen weglassen, das muss jeder für sich selber herausfinden. Selbstverständlich mache ich auch Ausnahmen, wenn ich mal zum Frühstück eingeladen bin oder auf einer Feier, wenn bis spät in die Nacht gegessen und getrunken wird. Aber dann bin ich froh, wenn ich am nächsten Tag wieder später essen kann.

  7. #257
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wenn ich auf meine Milch im Tee verzichten könnte, würde es es ja auch gern mal testen.
    Zerstört der Schluck Milch tatsächlich den Effekt?

  8. #258
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Keine Ahnung, wahrscheinlich schon, ich mache es einfach nicht. Man muss ja nicht viel machen bei dieser Ernährungsform, oder was auch immer das ist, aber das wenige sollte man schon einhalten.

    Ich habe morgens immer Kaffee mit Milch und Zucker getrunken, jetzt geht sogar der Espresso morgens ohne Zucker. Oder auch Yogi Tee, früher habe ich ihn nur mit Milch und Zucker und mittlerweile fast immer pur. Man kann sich sehr schnell daran gewöhnen.

  9. #259
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wahrscheinlich schon, ich mache es einfach nicht. Man muss ja nicht viel machen bei dieser Ernährungsform, oder was auch immer das ist, aber das wenige sollte man schon einhalten.

    Ich habe morgens immer Kaffee mit Milch und Zucker getrunken, jetzt geht sogar der Espresso morgens ohne Zucker. Oder auch Yogi Tee, früher habe ich ihn nur mit Milch und Zucker und mittlerweile fast immer pur. Man kann sich sehr schnell daran gewöhnen.

    Gibt es irgendeine Art Milchersatz der erlaubt ist? Soya, Hafer, Reis, ganz egal...??

    Und welche Form eignet sich zur Gewichtsabnahme wohl am Besten?

    24 Std. halte ich nicht aus aber 16 - 18 Std. wären sicher möglich

  10. #260
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Anzeige
    Gar keinen Ersatz, in dieser Zeit darf man keine KH, kein Fett (wobei das wohl am wenigsten ein Problem wäre) und kein Eiweiss zu sich nehmen.

    Mit dem einen Tag fasten und am anderen Tag essen, kann man sicher am schnellsten abnehmen. Bei 16:8 dauert das länger, aber es ist am ehesten möglich das dauerhaft beizubehalten.
    Schnell abnehmen ist halt ab 40 nicht immer von Vorteil, dann ist man war schlank, sieht aber alt aus .

Ähnliche Themen

  1. Nachtcreme-Varianten
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.20, 09:13:27
  2. St. Barth Mangocreme-2 Varianten
    Von alessa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.20, 19:06:00
  3. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 14:49:05
  4. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 13:27:24
  5. andere foren?
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •