Seite 30 von 44 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 436

Thema: Kurzzeitfasten, 10in2 und andere Varianten

  1. #291
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Anzeige
    Tag 3 und noch kein Gramm abgenommen

    Dafür fällt es mir immer leichter. Heute was es nicht mehr ganz so schlimm ohne Frühstück aus dem Haus zu gehen.

  2. #292
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,320
    Was erwartest Du denn in 3 Tagen?
    Übe Dich etwas in Geduld. Das wird.

    Schön, dass es heute schon leichter geht. Wirst sehen, dass es in den kommenden Tagen immer leichter wird und dann ist es völlig normal.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #293
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Esst Ihr eigentlich im Essfenster ganz normal oder Low Carb o. ä.?
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #294
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Esst Ihr eigentlich im Essfenster ganz normal oder Low Carb o. ä.?
    Normal.

  5. #295
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ich bin seit etwas mehr als einer Woche mit 16/8 dabei.
    Leider kann ich nicht 100% konsequent sein - gestern abend mussten nach einer nervenaufreibenden Schicht noch ein Glas Rotwein und ein paar Nüsse sein, demzufolge hätte ich heute erst nachmittags um vier was essen dürfen.
    Da heute Gartenarbeit vorgesehen war musste ich doch gegen elf was essen, sonst wäre ich im zu beackernden Gemüsebeet zusammengebrochen.
    Seid ihr sehr streng mit den kleinen Häppchen die zwar keine Mahlzeit sind aber ja trotzdem Nahrungszufuhr?
    Ich hab das Gefühl dass einem die 16 Stunden immer Probleme mahen werden solange man ab und zu Ausnahmen macht.

    Abgenommen hab ich, mein Reizdarm ist auch ruhiger geworden.

  6. #296
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Der Effekt des Fastens bleibt leider aus, wenn man zwischendurch Häppchen zu sich nimmt. Die absolute Mindeststundenzahl beträgt für Frauen pro Tag 14 Stunden, vielleicht kannst Du es ja einmal mit dieser reduzierten Stundenzahl probieren und dann langsam steigern? Ich habe keine Probleme, mir Häppchen zu verkneifen und überbrücke mit leckeren Kräutertees, für etwas Geschmack. Ich faste grundsätzlich jeden Tag bis in die Nachmittagsstunden, das ist auch mit Sport eigentlich kein Problem, wenn der Körper sich daran gewöhnt hat. Gestern hatte ich einen superanstrengenden Tag, da mein Wagen in der Werkstatt war und ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht zur Arbeit komme, habe ich es auf einen zügigen Fußmarsch von insgesamt über 10 km gebracht. Eigentlich hat mir das sogar noch eher geholfen, da ich beschäftigt war. Wichtig ist eben, immer viel zu trinken.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  7. #297
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Hm, im Prinzip hat Steffi natürlich Recht (übrigens schön, mal wieder von Dir zu lesen! ), aber ich denke, wenn man mal 1 Tag nicht die Fastenstunden einhält, passiert nix Schlimmes. Man darf es nur, wie bei allem, nicht einreißen lassen.

    Ansonsten ein "Quick Fix" ist IF nicht. Auch bei 5:2 habe ich, als ich es schonmal konsequent gemacht habe, im Schnitt 300 g die Woche abgenommen. Hatte es damals anhand einer App verfolgt. Ist ja aber dann immerhin über 1kg im Monat.

  8. #298
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Hi, über den Winter war ich richtig faul und gefräßig, deswegen möchte ich jetzt mal wieder richtig durchstarten - mit Mitstreitern geht das besser

    Ich versuche abends möglichst noch Low Carb (nicht No Carb) zu essen, da ich überhaupt keine Probleme damit habe, in kürzester Zeit meinen Grundumsatz zu überschreiten - das Prinzip, in der kurzen Zeit nicht viel zu schaffen, funktioniert bei mir leider nicht. Und ohne viel Zucker habe ich zumindest nicht so einen Heißhunger. Bin gespannt, ob das klappt!
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #299
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,320
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Hi, über den Winter war ich richtig faul und gefräßig, deswegen möchte ich jetzt mal wieder richtig durchstarten - mit Mitstreitern geht das besser

    Ich versuche abends möglichst noch Low Carb (nicht No Carb) zu essen, da ich überhaupt keine Probleme damit habe, in kürzester Zeit meinen Grundumsatz zu überschreiten - das Prinzip, in der kurzen Zeit nicht viel zu schaffen, funktioniert bei mir leider nicht. Und ohne viel Zucker habe ich zumindest nicht so einen Heißhunger. Bin gespannt, ob das klappt!
    Gleiches gilt für mich.

    Low carb vegan - heißt bei mir, dass ich Pasta, Brot & Co vom Speiseplan gestrichen habe bzw. nur in Ausnahmefällen mal esse. Habe da aber festgestellt, dass es nix ausmacht, wenn man am Tag danach wieder "im Plan" is(s)t. Allerdings war ich am Anfang wirklich konsequent, um nicht wieder in die alte Routine zu rutschen.

    Sport hapert leider immer noch, weil ich im Moment aus verschiedenen Gründen keinen Sport machen darf/kann und es zusätzlich auch an der Zeit fehlt. Mir gelingt der richtige Einstieg da nicht.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #300
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Anzeige
    Wenn ich abnehmen möchte, esse ich konsequent Low Carb, will ich nur den Status quo erhalten, auch mal normal Pizza, Kartoffeln, Baguette zum Käse und abends Wein am Wochenende. Pasta habe ich mir fast ganz abgewöhnt. Es pendelt sich für mich automatisch an den meisten Tagen auf wenig KHs ein, da ich sonst das Fasten nicht durchhalte. Abends viele Carbs = morgens viel schneller Hunger.

    Ich war seit Anfang Januar sechs Wochen in Ketose, kombiniert mit IF von täglich mind. 18 Stunden, einmal 48 Std. Die sind mir übrigens gar nicht so leicht gefallen, wie ich anfangs gedacht hatte. Ich werde es im März nochmals starten mit 3-5 Tagen, mal sehen.
    Abgenommen habe ich rund 7 Kilos, davon sind nach einer Woche Urlaub wieder 1,5 zurück, aber damit habe ich auch gerechnet, da die Glukosespeicher sich wieder auffüllen und entsprechend Wasser mit einlagern. Der Rest ist dem dolce Vita der Ferienwoche geschuldet, da gab es zB täglich Frühstück. Jetzt bin ich wieder alleine und kann meinen Tag/meine Ernährung frei gestalten, werde weitermachen mit IF und LC, ich fühle mich einfach gut damit. Und meinetwegen dürfen auch noch 4-5 Kilos verschwinden, mal sehen.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Nachtcreme-Varianten
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.20, 09:13:27
  2. St. Barth Mangocreme-2 Varianten
    Von alessa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.20, 19:06:00
  3. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 14:49:05
  4. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 13:27:24
  5. andere foren?
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •