Seite 32 von 44 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 436

Thema: Kurzzeitfasten, 10in2 und andere Varianten

  1. #311
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Anzeige
    Gesa, ich finde 500 gr pro Woche auch gut, das wären 2 kg im Monat und wenn es so weitergeht ideal und vor allen Dingen gesund. Wenn Dir das nicht genug ist: Achtest Du denn darauf, dass Du in den 6 Stunden nicht über Deinen täglichen Kalorien-Grundumsatz kommst? Ansonsten hast Du zwar die Vorteile der Autophagie aber die Gewichtsabnahme läuft wohl schleppender. Die meisten essen in dem kleineren Zeitfenster automatisch weniger als über den Tag verteilt und nehmen deswegen auch gut ab, weil sie für Einzelmahlzeiten einen natürlichen "Stop" haben - ich gehöre aber beispielsweise leider zu den Exemplaren, die unkontrolliert den doppelten Tagesgrundumsatz innerhalb von wenigen Stunden vertilgen können. Deshalb muss ich mich zusätzlich kontrollieren.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #312
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Ich denke nicht das ich über meinen Grundumsatz komme weil ich darauf achte nicht zuviel zu essen.

    Das Schöne daran ist das mir das Fasten nicht mehr besonders schwer fällt und mir morgens eine immense Zeitersparnis bringt.
    Deshalb mache ich auch einfach weiter bis ich irgendwann mal auf mein Wunschgewicht komme. Dafür müssen noch etwa 3 Kilo runter.

  3. #313
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Das ist ja sehr übersichtlich, da habe ich noch etwa die doppelte Kilozahl mehr vor mir. Ich vermute, das ist der Grund, warum es bei mir etwas schneller geht im Moment. Wenn nur sehr wenig fehlt, um das gewünschte Gewichtsziel zu erreichen, dauert es etwas länger, die letzten Kilos ziehen sich immer. Mein Mann macht auch mit, er ist aber deutlich im Adipositas-Bereich und bei ihm purzeln die Pfunde nur so. Das war mir aber von Anfang an klar.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #314
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Ich bin auch noch dabei, aber das Gewicht stagniert nun bzw. geht nur seeeehr langsam runter. Seit Januar sind nun 6 Kilo weg. Die restlichen 4, die ich noch gern loswerden möchte, kriege ich aber nur mit Sport los. Das weiß ich. Leider hapert es da noch an der Umsetzung. Blöder Schweinehund.
    Ich hoffe aber, ich komm wieder rein, wenn das Wetter sich beruhigt und ich wieder mit dem Rad zur Arbeit kann.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #315
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ich bin noch dabei und kann mir vorstellen, das dauerhaft zu machen. Inzwischen merke ich noch nicht einmal mehr, dass ich tagsüber faste und frühestens um 14 h denke ich aktiv ans Essen. Dann sind es aber eh nur noch 1 - 2 Stunden bis zur ersten Mahlzeit, je nachdem, wann ich abends zuletzt gegessen habe. Mir geht es super dabei.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #316
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ich bin noch dabei und kann mir vorstellen, das dauerhaft zu machen. Inzwischen merke ich noch nicht einmal mehr, dass ich tagsüber faste und frühestens um 14 h denke ich aktiv ans Essen. Dann sind es aber eh nur noch 1 - 2 Stunden bis zur ersten Mahlzeit, je nachdem, wann ich abends zuletzt gegessen habe. Mir geht es super dabei.
    Ich bin seit dieser Woche auch wieder dabei. Letzte Woche ging es nicht weil wir im Skiurlaub waren und ich dort die Vollpension im Hotel voll ausnutzen wollte

    Das 1 Kilo, das durch den Skiurlaub draufgekommen ist, ist schon wieder runter. Bin jetzt wieder ein paar Tage auf Reisen, da finde ich es immer schwierig mit der Umsetzung.

    Ab ich werde es danach bis zum Sommer weiter durchziehen. Ich komme damit ganz gut durch den Tag, habe zwar morgens imme noch etwas Hunger, und ich finde es sehr praxistauglich.
    Die Kilos schmelzen bei mir wirklich überaus langsam aber ich muss mich nicht quälen.

  7. #317
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich bin gerade richtig draußen
    Ab Montag fange ich wieder mit 14 Stunden an und steigere mich dann wieder.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #318
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ist hier eigentlich noch jemand dabei?
    Ich hatte einige wenige Wochen 5:2 gemacht, bin aber dann umständehalber doch auf ca. 16:8 umgestiegen, man könnte auch sagen, ich lasse das Frühstück weg. Zusätzlich hab ich ziemlich konsequent auf gesunde Ernährung im klassischen Sinn geachtet und z.B. fast nur Obst als Snack gegessen. Dadurch bin ich jetzt nur noch ein knappes Kilo von meinem Ziel entfernt *freu*, ohne dass ich große Entbehrungen verspürt hätte.

  9. #319
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Chiqui, nach Ostern mach ich auch mit! Magst du mal aufschreiben, was du so über den Tag isst und wann deine Zeiten sind?

  10. #320
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Anzeige
    Ich bin auch dabei, eigentlich immer, deshalb schreibe ich es nicht mehr extra. Momentan möchte ich auch die letzten Pfunde zur Sommerfigur loswerden, deshalb meist um die 20 Stunden oder gleich Omad. Letzte Woche habe ich 72 h gefastet. Ich esse aber parallel keto und das nicht nur wegen der Figur, sondern wegen der Gesundheit (und der Schönheit ).
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Nachtcreme-Varianten
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.20, 10:13:27
  2. St. Barth Mangocreme-2 Varianten
    Von alessa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.20, 20:06:00
  3. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 15:49:05
  4. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 14:27:24
  5. andere foren?
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 22:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •