Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 78

Thema: Sport mit Fitness-DVDs

  1. #51
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Anzeige
    Ich habe heute Level 1 von meiner neuen Caroline Pearce DVD "Total Cardio Burn" gemacht. Es ist dem Shred von Jillian etwas ähnlich, aber irgendwie auch anders. Ich finde ja Caroline total süß. Level 1 war eine gute Mischung aus Kraft und etwas Cardio. Was ich bei der DVD wirklich gut finde, ist, dass sie eine viel längere Erwärmungs- und Streching-Sequenz hat im Vergleich zu Jillians Shred.
    Verliebt in Mr. Miez.

  2. #52
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Ich muss mal die Bauchübungen der Precision Toning von Tracy Anderson loben.
    Ich habe am 8.6. damit angefangen und sie seither 10x gemacht (ja, ich dokumentiere meine Workouts ), zwischendurch allerdings auch mal andere Bauchübungen, aber das waren meist kürzere, nicht so anstrengende Workouts.
    Nun sehe ich allmählich, wie sich am Bauch diese Mittellinie leicht abzeichnet und rechts und links direkt bei den Rippenbögen wird auch etwas sichtbar! Ich glaube, das ist das erste Mal in meinem (nicht mehr ganz so kurzen ) Leben.
    Bin sehr zufrieden. Ansonsten mache ich von der Precision Toning noch die Armübungen, aber da sehe ich noch nicht wirklich etwas, außer ein bisschen am Bizeps, wenn ich die Muskeln anspanne. Allerdings benutze ich auch nur 1kg Hanteln, weil ich meine 1,5er nicht mehr finde und 2kg mir noch zu schwer dafür sind. Ca. die Hälfte der Übungen ist ja ohne Hanteln.

  3. #53
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Hat von Euch jemand einen guten DVD Tipp auf Lager für ein klassisches BBP Workout, das gerne hauptsächlich aus Bodenübungen besteht und auch mit Knieproblemen gut machbar ist?

    Ich mag Jillian, aber ihre Workouts gehen mir zu sehr auf die Knie.

  4. #54
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Hat niemand einen guten Tipp?

  5. #55
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,264
    Hast du auch schon ihr No more Trouble Zone probiert? Ich glaube auf Deutsch heisst sie sogar BBP, ist komplett ohne Cardio, aber in die Knie wirst du schon gezwungen. Die gibt es auch auf YouTube.
    Pilates wäre vielleicht auch eine Option, da sind viele Übungen im Liegen, wie z.B. die 10 Minute Solution DVDs. Schau aber erst mal die Kurzvideos dazu an, z.T. braucht man Bänder dazu.

    Oder du schaust dich generell mal auf YouTube um, da wirst du sicher auch fündig.

  6. #56
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Samoa, erstmal lieben Dank für Deine Antwort.

    Die NMTZ kenne ich nicht, aber da ich derzeit keine Kniebeugen, Ausfallschritte etc machen soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit Jillian zurecht komme. Schaue aber mal bei YT rein...

    Pilates ist nicht so ganz meins. Hab die DVD von Barbara Becker, aber irgendwie ist mir die zu lahm :-/

  7. #57
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,264
    Ok, dann ist die NMTZ nichts für dich.
    Leider sind die meisten Beine und Poübungen mit Kniebeugen/Ausfallschritten, da sie halt sehr effektiv sind.

    Schau vielleicht doch in ein paar Pilates Videos rein.
    Barbara Becker hat ja verschiedene DVDs, eine davon fand ich sehr unpraktisch und die Übungen forderten mich auch nicht, die andere war etwas besser, aber ich ertrage ich Stimme der Mitturnerin nicht .

    Dann fällt mir halt noch Tracy Anderson ein:
    Bauch
    Po, zwar im Liegen, aber immer kniend, am besten eine dicke Decke unter das Knie, dann geht es. Allerdings sind die Übungen und die zahlreichen Wiederholungen nicht ohne.
    Beine und Arme gibt es auch noch. Beine ist aber definitiv nichts für dich, die Übungen sind mit einem Stuhl und bestehen praktisch nur aus Kniebeugen in verschieden Variationen.

    Vielleicht ist das noch was für dich: https://www.youtube.com/watch?v=Gxj-29s0TdA ?

  8. #58
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Danke Dir, da turn ich mich mal durch.

  9. #59
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Oh, da frage ich doch mal kurz in die Runde: Wenn ihr eine DVD abturnt, macht ihr dann die komplette Laufzeit? Ich würde mir gerne mehrmals pro Woche eine halbe Stunde zumuten wollen, aber die meisten DVDs laufen 60 oder mehr Minuten

  10. #60
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,264
    Anzeige
    Es kommt auf die Programme, die meisten kann man prima splitten und den Rest einfach am nächsten Tag machen. Die Jillian DVDs dauern meistens nur 30-40 Minuten, die No More Trouble Zone dauert länger, ist aber in verschiedene Blöcke unterteilt.

    http://www.amazon.de/Brigitte-Fitnes...ds=fitness+dvd
    3 x ca. 30 Minuten (inkl. Warm Up und Cool Down)
    Toll zum Einsteigen.

    http://www.amazon.de/Kurzhantel-Trai...ds=fitness+dvd
    Die ist anspruchsvoller und ich habe sie noch nie komplett gemacht, sondern immer nur die Hälfte , das genügte mir auch vollkommen .
    Warm Up und Cool Down dauern sehr lange im Verhältnis dazu, wenn man die DVD splittet, sind aber wirklich toll gemacht und der reinste Genuss.

    Die erste DVD gibt es auch als App (habe ich) und ist dann halt günstiger.

    Ansonsten, schau doch einfach mal auf You Tube, da gibt es so viele kürzere Fitness Video. Auch von Jillian oder den anderen üblichen Verdächtigen.

Ähnliche Themen

  1. Gratis Fitness DVDs - wordpress.com
    Von ossini im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.12, 10:43:02
  2. Fitness/Yoga/Pilates DVDs to go
    Von Samoa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.12, 08:30:11
  3. OT: Suche Fitness DVDs, eilt :-)
    Von wiefke im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.12, 21:46:06
  4. Kennt ihr gute Fitness-DVDs?
    Von Selene im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 20:45:44
  5. Welche Fitneß-DVDs habt ihr?
    Von Kassandra im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 10:24:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •