Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Durch Sport immer schwerer?

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

    Standard Durch Sport immer schwerer?

    Anzeige
    Dass ich mal im Diätforum schreibe .....

    Aber jetzt plagt mich eine Frage: Ich mache seit ein paar Monaten viermal in der Woche Training (Pilates, Powerplate, 2x Rückenfit). Dazu habe ich einen Hund mit dem ich tägl. mind 2 Stunden (meist mehr bzw. länger) draussen bin.

    Seit diesen paar Monaten merke ich, dass ich immer schwerer werde. Ich habe ca. 3kg zugenommen, aber die Hosen passen noch. Alle Welt sagt, dass Muskeln mehr wiegen als Fett (das auch da ist), aber ich kann/mag das nicht glauben. Dass ich jetzt die 6 auf der Waage vorne stehen habe frustriert ich schon sehr.

    Wie seht ihr das? Und wie ist das bei euch?

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,924
    Bemühe doch mal die Google Bilder Suche und gebe Gewichtsvergleich Muskeln / Fett ein.

    Persönlich kann ich das ebenfalls bestätigen. Ich wiege derzeit recht wenig, passe aber in die selben Klamotten wie vor einiger Zeit mit 4-5 Kilo mehr! Natürlich sah mit mehr Gewicht noch alles definierter aus. Ich finde es also eher umgekehrt frustrierend

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,053
    Warum kannst/willst du das denn nicht glauben? Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht. Die Zahl auf der Waage ist doch schnurzegal, es kommt doch eher darauf an, wie es aussieht. Freu dich doch über deinen sportlichen Körper.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Ich habe ca. 3kg zugenommen, aber die Hosen passen noch. Alle Welt sagt, dass Muskeln mehr wiegen als Fett (das auch da ist), aber ich kann/mag das nicht glauben.
    Waage einmotten, Maßband rausholen. Alles andere bringt dir bei so intensivem Muskelaufbau (liegt an der PP) nur Frust.

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Genau! Messen statt wiegen!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    von definiert kann m. E. noch lange keine Rede sein.

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Ich hab durch den täglichen Sport, den ich in den letzten Monate mache, abgenommen und wiege weniger... dann müsste ich ja was falsch gemacht haben, oder? *grübel*

  8. #8
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Freu dich lieber an den Erfolgen, die man sehen und messen kann.
    Mein Gewicht hat sich seit mehreren Jahren nicht von der Stelle bewegt. Ich mache, bzw. habe mindestens drei Mal pro Woche Sport gemacht, immer ein Mix aus Cardio und Kraft. Stattdessen habe ich deutlich mehr Definition gesehen, schlankere Beine, flacherer Bauch, weniger Fett und mehr Muskeln. Ich kann nachvollziehen, dass es frustrierend ist.

    Hast du deine Ernährung auch angepasst? Bei mir kommt oft mit dem höheren Energiebedarf der Muskeln ein unbewusster Fressschub. Wenn ich jeden Tag aktiv war, hatte ich permanent Hunger und habe dementsprechend auch unbewusst mehr gegessen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,451
    Ja, wenn man Muskeln aufbaut wird man schwerer. Ich finde das auch immer schwer nachzuvollziehen und habe für mich auch immer gewisse Zahlen im Kopf, die gut und böse bedeuten. Aber so einfach ist eben nicht

    Das Maßband hilft in der Tat. Das hab ich jetzt schon nach 1,5 Wochen intermittierendem Fasten gemerkt. Die Waage ist noch unbeeindruckt, aber beim Messen war es schon weniger.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Hast du deine Ernährung auch angepasst?
    nee, nicht wirklich. ich bin aber in Gedanken voll motiviert . Allerdings tu ich mich momentan grad abends schwer mit Verzicht ....

    mehr Muskeln und Gewicht rauf: Der BMI ist damit aber auch hinfällig, oder?

Ähnliche Themen

  1. Schwarze Wäsche durch Waschmaschine immer vollgefusselt?!
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.16, 11:15:16
  2. Kürzerer Zyklus durch Sport?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 16:25:46
  3. Kurze Beine durch wegen wenig Sport in der Kindheit?
    Von metropolitana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 21:05:31
  4. Wasser im Körper durch Sport?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 20:39:49
  5. kann man den Busen durch Sport straffen?
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 10:42:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •