Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Moderates Herz-/Kreislauftraining

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Ich finde auch reines Walking toll. Ich mach das seit zig Jahren und man kann die Intensität von Spazieren bis Hochleistungslaufen, schnell wie Joggen und mit rhythmisch angespannten Muskeln, in jedem Schwierigkeitsgrad machen.

    Was ich auch empfehle, ist eine leichtere Kettlebell, vielleicht 8kg und den "Swing" als Ganzkörperübung (gibt noch mehr) die auch Herz und Kreislauf trainiert. Mit 10 Schwüngen anfangen und dann immer steigern, wenn das zu leicht ist. Strafft den Körper unglaublich, Kettlebell nimmt keinen Platz weg und man ist unabhängig.

    Ich selber mache auch nur 2 mal 10 Schwünge, allerdings mit 16 oder 24 kg, schon ordentliches Training, geht aber genauso ruckzuck und ich sehe und fühle Wirkung.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Genau, Walken habe ich gemacht und darf nun auf Anraten des Arztes erst mal nur Spazierengehen. Das mache ich auch ziemlich regelmäßig. Ich fahre auch wieder deutlich mehr Rad, gehe zur Wassergymnastik und mache zu Hause eine Gymnastik, die mich von oben bis unten einmal durchbewegt.

    Was ist denn mit dem Milon-Zirkel? Kennt sich damit jemand aus?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Mein Mann und ich haben heute Tag 4 von BMI2 absolviert, wirklich unterhaltsam und absolut machbar die 30 min.täglich für jeden Fitnessstand *schwitz*

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Mir geht es gesundheitlich auch nicht gut, ich soll mich aber auch moderat bewegen. Ich mache Folgendes:

    Radfahren auf dem Heimtrainer (Geschwindigkeit und Widerstand kannst du selbst bestimmen. An manchen Tagen schaffe ich nur 10 Minuten, dann mache ich 1-2 Stunden Pause und mache dann nochmal 10 Minuten usw.)
    Minitrampolin (von Bellicon, ist zwar teuer, aber es ist wirklich ein extremer Unterschied zu einem normalen Trampolin, macht auch gar keine Geräusche)
    Spazieren und Nordic Walking (je nach Tagesform wechsele ich ab)
    Yoga
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ja, blöde, wenn man nicht so kann, wie man möchte. Leider neige ich auch sehr dazu, mich zu übernehmen und immer viel zu viel zu machen oder zu heftig und gerate dann in kritische Situationen. Ich muss da echt aufpassen.

    So ein Trampolin werde ich mir wohl zum Herbst anschaffen. Ich war heute in meinem Sanitätshaus. Die bestellen mir eins zur Probe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ich hab auch das Trimilin med, das ist super! Noch besser und absolut geräuschfrei (aber auch etwas teurer) ist das Bellicon:

    https://www.bellicon.de/
    Geändert von Steffi70 (04.04.15 um 23:53:07 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    das Bellicon ist deutlich weicher wurde mir gesagt. Für manche Übungen (die auf DVDs usw. sind) deshalb nicht so geeignet. Wer aber 'nur' für sich schwingen und bewegen will bestimmt ok.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, blöde, wenn man nicht so kann, wie man möchte. Leider neige ich auch sehr dazu, mich zu übernehmen und immer viel zu viel zu machen oder zu heftig und gerate dann in kritische Situationen. Ich muss da echt aufpassen.
    hast du eine zuverlässige Pulsuhr mit Brustgurt? Die schlägt Alarm wenn du über deine bestimmt Herzfrequenz kommst (kann man einstellen). Ich habe eine von Polar und bin recht zufrieden.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ja, habe ich. Aber da ich medikamentös eingestellt bin, sind die Werte nicht aussagekräftig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Das Bellicon ist nicht nur zum Schwingen geeignet. Bei Youtube kannst man sich verschiedene Trainingsvideos anschauen, die sind schon sehr anspruchsvoll. Es ist auch eine DVD dabei. Als ich die zum ersten Mal gemacht habe, dachte ich, was soll das denn bringen, aber wenn man es korrekt macht, gibt es wirklich Muskelkater.
    Geändert von Badhairday (05.04.15 um 21:52:42 Uhr)
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    ich suche immer noch jemanden, der mir was zu diesem Milon-Zirkel-Training sagen kann. Niemand?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Mir blutet das Herz:
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 18:16:57
  2. Ein Herz für BB...?
    Von Novalie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 09:05:27
  3. Habt ihr ein Herz...?!
    Von juliepu im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 21:28:26
  4. Mitten in's Herz
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 18:41:40
  5. Mit Herz und Handschellen
    Von Diana1985 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 10:22:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •