Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Moderates Herz-/Kreislauftraining

  1. #31
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    naja, ich weiss ja nicht wie engmaschig du da kontrolliert werden musst. In München sind Leut' von ganz Süddeutschland, die haben oft Anreisen, da staune ich nur.

    edit: die ersetzen nicht den Kardiologen vor Ort!
    Geändert von Coccinelle (06.04.15 um 18:58:37 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Ja, ich weiß. Aber ich habe ja verschiedene Erkrankungen und muss überall ziemlich engmaschig kontrolliert werden und fast immer muss ich reisen. Nee, ich habe da so gar keine Lust mehr zu - und Sportkardiologie ist nicht überlebenswichtig. Mal sehen, vielleicht wenn ich in Rente bin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #33
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    da hast du dann erst recht keine Zeit mehr

  4. #34
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Nach meinen derzeitigen Planungen bestimmt nicht mehr. Und wer will als Rentner schon ständig beim Arzt sitzen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #35
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,261
    Gästin, hast du dich schon mal bei deiner Krankenkasse erkundigt? Ich weiss z.B. dass die AOK so was ähnliches wie eigene Fitnessstudios hat und je nach Bedürfnissen "Kurse" anbieten.
    Vielleicht macht deine Krankenkasse das auch und bietet dir was Passendes an.

  6. #36
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Sowas bietet sogar mein Arbeitgeber an - leider nur am Hauptsitz. Vort Ort bietet meine Krankenkasse - die zu den kleinen gehört - leider nur einen Lauftreff an. Ja, und Walken soll ich nicht mehr. Deshalb suche ich ja nach Ersatz, Ersatz, den ich machen darf.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #37
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ich suche immer noch jemanden, der mir was zu diesem Milon-Zirkel-Training sagen kann. Niemand?
    Doch, ich mache den Milon Zirkel zwei-bis dreimal die Woche. Mir gefällt daran, dass es nicht zu Zeitintensiv ist, mit An-und Abfahrt bin ich eine Stunde unterwegs. Ich fahre umgezogen hin und zurück, Dusche zuhause. Es ist ein moderates Kraft- und Ausdauertraining, sechs KraftGeräte, zwei Ausdauergeräte, nämlich Crosstrainer und Ergometer. Ich arbeite mit Pulsgurt, der mein Training an den Geräten steuert, passt sich also an meinen Trainingszustand an. Bei mir ist der Zirkel in einer Physiopraxis und es sind immer zwei Physios anwesend, die genau darauf achten, dass man es richtig macht. Wenn du durch bist, hast Du alle wichtigen Muskeln zweimal durch bewegt (2 Runden sind üblich), und zweimal den Kreislauf angestrengt, aber moderat. Es tut mir gut, ich bin beweglicher geworden und tue etwas für meine Gesundheit.
    Mehr sportliche Ambitionen habe ich nicht und mir gefällt, dass viele in meinem Alter da sind
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #38
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Danke dir, Krisja, das hört sich doch ganz gut. Und ja, ich würde es wahrscheinlich auch in einer Physiopraxis machen, die ein angeschlossenes kleines Studio hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #39
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Danke dir, Krisja, das hört sich doch ganz gut. Und ja, ich würde es wahrscheinlich auch in einer Physiopraxis machen, die ein angeschlossenes kleines Studio hat.
    Gerne!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #40
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Ich hab mir den Milon Zirkel gerade mal angeschaut und auch ein total sympatisches Studio in meiner Nähe gefunden. Das werde ich mir wohl mal anschauen müssen, ich bin gerade sehr angefixt.

    @ krisja: Wie lange machst du das schon und wie wirkt es sich auf deinen Körper aus? Bist du wirklich fitter damit geworden?
    Früher hätte ich so ein Training abgetan, weil ich mich damit unterfordert gefühlt hätte, aber aktuell geht es mir gesundheitlich nicht mehr so gut und es wäre wahrscheinlich eine gute Alternative für mich.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

Ähnliche Themen

  1. Mir blutet das Herz:
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 17:16:57
  2. Ein Herz für BB...?
    Von Novalie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 08:05:27
  3. Habt ihr ein Herz...?!
    Von juliepu im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 20:28:26
  4. Mitten in's Herz
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 17:41:40
  5. Mit Herz und Handschellen
    Von Diana1985 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 09:22:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •