Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie ist das eigentlich mit dem LSF in Foundations?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Wie ist das eigentlich mit dem LSF in Foundations?

    Anzeige
    ...ich habe eigentlich nur noch Foundations mit LSF. Wie ist das eigentlich, das habe ich mich schon öfter gefragt: Reicht der LSF (15-20 meistens) aus, außer im Urlaub halt, da muss ja extra was ordentliches drunter, oder sollte/muss man auch in unseren Breitengraden noch eine Tagescreme mit LSF darunter auftragen um die Haut zu schützen? Was ist da ausreichend?

    Vielleicht kann mich mal jemand aufklären
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,129
    Also ich habe immer Probleme mit Pigmentflecken und bin beim Hautarzt ständig in Behandlung und er sagt, man müsse eigentlich alle 2 Std (!) nachcremen mit dem Sonnenschutz, es wäre ein Irrglaube, das eine Foundation mit LSF 20-30 z.B. einen ganzen Tag lang einen schützt. Habe mir aus der Apotheke getönten Sonnenschutz gekauft und da steht das auch nochmal im Beipackzettel drin. Und wenn man doppelt aufträgt, z.B. Sonnenschutz in Creme und nochmal Sonnenschutz in der Foundation helfe nicht doppelt, also die Wirkungszeit bleibe trotzdem gleich. Außerdem wäre die Menge, die man benutzt, eh zu wenig, um den angegeben Sonnenschutz zu erreichen, da reichen zwei-drei Pumpstöße gar nicht, aber man trägt ja auch nie mehr auf...also Sonnenhut und große Sonnenbrille ein Muss, wenn man zu Pigmentflecken neigt.

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Eine Foundation wird doch viel zu dünn aufgetragen, um den angegebenen LSF auch nur annähernd zu erreichen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von allolola Beitrag anzeigen