Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 141

Thema: Low Carb - für fettverbrennende Ketösen

  1. #101
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Anzeige
    Meine Lehrer meinten, der Swing täte aber nichts für die Arme. Ich finde, dass es stimmt.
    Ansonsten geht es mir wie dir, Iridia. Der Swing macht einfach Spaß.

    Ich habe die Dragondoor-Kugeln und dort gibt es mittlerweile die Zwischenstufen, weil viele Frauen das gut finden. Ich denke, ich nehme erst die 16er und wenn das gar nicht geht, kann ich immer noch die 14er bestellen.

  2. #102
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Das mit den Armen finde ich nicht. Je nach Gewicht und Ausführung trainiert das sehr gut die Arme. Ist halt ein Unterschied, ob man die Arme in die Waagerechte führt oder nicht. Allerdings trainiert er nur den Bizeps, deswegen suche ich hauptsächlich Tripezsübungen, also meist welche, die das Gewicht hinter dem Kopf und Körper bewegen.

    Zu den Gewichten: sicher auch eine Platz- und Preisfrage. Man sollte aber bedenken: 4 Kg sind ein ordentlicher Trainingsanreiz und davon hat man wirklich lange was, selbst wenn der Anfang erstmal wieder schwerer ist. Ich glaube auch, die meisten Frauen unterfordern sich. Schon wenn ich in Sportbüchern oder Zeitschriften supertrainierte Frauen mit Minihanteln sehe...das ist doch völlig unrealistisch.
    Ich hab mich auch, weil ich sie ewig nutzen will, die für mich schönsten gekauft, die ich finden konnte. Hab ich nie bereut, auch wenn es damals im Moment schmerzte. Ich hab sogar die 20 kg bewusst übersprungen, weil ich so schnell von 12 auf 16 kg war. War nicht direkt ein Fehler, die 24 sind halt doppelt so effektiv und ich schaffte 20, aber keine 30. Später wollte ich sie dann vollständig haben, sie wurde aber zweimal zerkratzt geliefert, das bei 100 Euro - ging wieder zurück. Ich finde aber, es liegen hier jetzt einige herum. Irgendwie auch genug.

  3. #103
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Ja, ich habe auch die für mich schönsten haben wollen und ich mag auch keine überflüssigen haben.

    Wahrscheinlich sind die 12 kg für die Arme zu wenig, jedenfalls habe ich keinerlei Effekt bemerkt. Blöderweise werde ich wohl um die 8er nicht herumkommen für den TGU. Da sind die 12 kg deutlich zuviel. Aber jetzt muss ich erst mal wieder die 6 kg schaffen.

    Machst du auch einhändige Swings? Das habe ich mich noch nicht getraut.

  4. #104
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Probiert, aber nicht wieder gemacht. Könnte ich mal wieder versuchen.

    Mal was anderes: ich liebe die Pilates DVDs von Barbara Becker. Heute sah ich die DVD und hab sie mitgenommen:

    http://www.amazon.de/gp/product/B00U...f_rd_i=desktop

    Sieht aus, als könnte man sich gut paar Übungen rauspicken und mit Gewichten verstärken. Bin sehr gespannt.

  5. #105
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Iridia, nochmal zur Gesichtsgymnastik: probier doch mal die App Lifting for free! Da sind einige nette Übungen erklärt! Eine finde ich sehr schön (und anstrengend!), die soll für Mund- und Wangenpartie sein: Lippen zusammen pressen, Luft unter die oberen Lippen, 10 sec halten, Luft in die linke Wange, 10 sec halten, , nach rechts usw. War das verständlich? Das soll man 10-15 Minuten machen. Ich schaffe das aber nicht. Meine Gesichtsmuskeln sind vermutlich noch zu schlaff und untrainiert. Eigentlich merkwürdig, wo ich sie doch den ganzen Tag in Anspruch nehme!

  6. #106
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Vielen Dank, Struppi. Hier hätten wir gleich das Hauptproblem all der Gesichtstrainingsprogramme 10-15 Minuten nur für die Wangen und Lippen, uneffektiver finde ich keinen Sport. Andererseits, wenn man das dann nur einmal aller drei Tage und nicht dreimal am Tag machen soll, fände ich es - leicht gekürzt - auch wieder okay. Muskeln sind Muskeln. Hier stundenlang zu üben halte ich für Zeitverschwendung, das muss effektiver gehen oder es taugt nichts. Ich suche ein 10 Minuten-Programm, das alles mittrainiert und das man routinemäßig zu einer Zeit des Tages machen kann. Ich hab mir das Buch von Christa Gugler bestellt und werde das nächste Woche mal testen. Cantienica hat auch gut funktioniert. Hier gefiel mir, das Mikromuskeln gestärkt wurden, keine wilden Übungen, sondern kaum sichtbare - aber auch superkompliziert. Als Abschluss eines normalen Sportprogramms würde ich das gut plaziert finden.

  7. #107
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Die Gesichtsgymnastik kann ich im Büro, beim Fernsehen oder während meiner üblichen Wartezeit auf das Kind oder z. T sogar in der Warteschlange an der Kasse machen. Das nimmt mir also also keine Zeit weg.

  8. #108
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Mir schon. Ich brauche dafür eine feste Zeit, sonst wird das nichts, ich kenne mich gut. Dazu kommt, ich konzentriere mich wirklich gern, ich könnte da keine eventuelle Störung brauchen und brauche einen festen Platz. Ist doch toll, wenn du es anders kannst.
    Ich bewundere ja Leute, die in der Öffentlichkeit Gesichtsgymnastik machen. Ich hab das auch mal gesehen, ich konnte nicht weg gucken.

  9. #109
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Ich jab gerade den Bauch-Teil der ersten DVD von der Becker gemacht. 45 Minuten Bauch, ich hab fast alle Übungen nur angetestet, nur wenige ganz gemacht, einige gar nicht. Gefällt mir. Ich werd mir wohl wieder aus dem Gesamtprogramm einige Übungen nehmen und die in meinen Pilatesplan mit einbauen, es gibt auch ein winzig kleines Programm für BBP von 7 Minuten. Morgen ist dann das Beinprogramm dran, heute noch etwas die Arme, die kleinen Kettlebells machen sich toll, liegen gut in der Hand, man kann sich leicht damit bewegen und dynamische Übungen machen. Ich spiel nachher noch etwas damit.

    Essenstechnisch hab ich auch zwei Kilo mehr, die morgen oder übermorgen vermutlich wieder weg sind, bei gleichem Fettanteil. Heute war Cheat-Day, der bei mir letztlich auf Dauer offensichtlich nur eine oder maximal zwei Kohlenhydrateinheiten enthält. Heute war das ein Stück Bienenstich, ansonsten einen Green Smootie, eine Banane, paar Erdbeeren, nachmittags 1/2 Rahmquark mit Rhabarber, Stevia und Erdbeeren als zuckerfreies Rharbarberquarkeis, war lecker, dann hab ich noch ein Bund Radischen verdrückt, 2 kleine Scheiben Cheddar und einen halben Eiweißdrink gerade nach dem Sport, weil ich davon doch wenig hatte. Das war es für heute, außer einer Rharbarberschorle mit etwas Stevia und Eiswürfeln. So esse ich also, wenn ich alles essen kann, was ich will. Ist sicher auch der Hitze geschuldet, war aber in Ordnung heute. Ich gebe das Anliegen auf, richtig viel Kalorien zu schaufeln. Ich schaffe die nie.
    Geändert von Iridia (06.06.15 um 20:29:55 Uhr)

  10. #110
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Anzeige
    Ich hab gestern was über Sport am Abend gelesen, von dem immer gesagt wird, man soll ihn nicht machen, weil man da zu munter zum Schlafen ist. Das stimmt nicht. Etwa die Hälfte schläft sogar besser und tiefer danach. Dazu gehöre auf jeden Fall ich. Besonders Kraftübungen, Gewichte und Pilates mache ich bevorzugt kurz vor dem Schlafengehen. Ich hab grstern noch 2x24 kg Kilo Kettelbell geschwungen, 2x20 Armübungen mit den 5 Kilo Kanteln und einige Diagonalschwünge mit den Babykettlebells gemacht. Obwohl es heiß und schwül war, bin ich sofort eingeschlafen. 3,5 Stunden Leichtschlaf, 5,5 Stunden Tiefschlaf. (Auch wieder Magnesium vor dem Schlafen genommen, entspannt zusätzlich die Muskeln)

    Als ich begann, meinen Schlaf verbessern zu wollen, ist mir aufgefallen, dass Yoga immer viel brachte. Es entspannte schon rein auf körperlicher Ebene stressbedingte Muskelanspannungen im Körper. Erst dann kann ich tief mental entspannen.
    Kraftübungen machen das auch. Wenn ich fertig bin, schlägt mir zwar meist noch das Herz bis zum Hals, aber wenn es weniger wird, sinke ich schneller in den Ruhemodus. Dazu kommt "das Gefühl getaner Arbeit", eine zusätzliche Befriedigung, die einen mit einem guten Gefühl in den Schlaf sinken lässt.

    Ich kann nur raten, zu probieren, ob ihr auch davon profitiert. Bei mir hat es zusätzlich zu den reinen Körperübungen den Schlaf optimiert.

Ähnliche Themen

  1. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  2. Low Carb Kochbuch
    Von Minna-Maus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.14, 20:17:11
  3. Low Carb Rezepte
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 17:35:21
  4. Low-Carb-Ideen
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 13:33:22
  5. an die low carb kenner
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 15:12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •