Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 141

Thema: Low Carb - für fettverbrennende Ketösen

  1. #11
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Anzeige
    Damit der Stoffwechsel sich nicht an die wenigen Kalorien gewöhnt ... das hilft, den Jo-Jo-Effekt zu verhindern.

  2. #12
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Hab ich eigentlich oben geschrieben.
    Upps, das hab ich irgendwie überlesen.
    Danke Euch Beiden! Interessant.

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Das neue Sportprogramm dauert 15 Minuten, incl. Pausen.

    In einer Woche 30 Minuten Sport - das klingt doch machbar, oder?

    2 Sätze 25x Swing 16 kg Kettlebell (bin schon etwas trainiert)
    2x10 myotatischer Crunch,
    2x10 Kotzende Katze,
    je 30 Sekunden Ellenbogenstütz von allen Seiten und am Ende
    2 x 10 Halbe Brücke und Beinrückheben zum Rückenausgleich für die Bauchübungen.

    Exakt 15 Minuten.

    Es war zwar immer mal kurz anstrengend, aber gut und flüssig machbar. Und das war das erste Mal. Habe trotzdem das Gefühl, morgen früh meinen Bauch zur Toilette tragen zu müssen, da ist eindeutig was passiert und das fühlt sich jetzt gut an. Dienstag oder Mittwoch der zweite wöchentliche Durchgang und bis dahin - Ruhe.

    Hab nur noch 50g Lachsschinken gegessen, um das Süße wegzukriegen. Bin noch satt ohne Ende.
    Geändert von Iridia (04.04.15 um 22:10:07 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ich muss grad lachen ... schau mal in den Sport-Thread, ich hab eben ein sehr ähnliches Programm gemacht (allerdings aus der Not, weil die Family das Wohnzimmer samt TV blockiert).

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ja, stimmt. . Obwohl - 30 Minuten mit Gewichten machst du zusätzlich.

    Woher hast du deine Anregung? Ich mache das Programm jetzt 1:1 aus dem "4-Stunden-Körper" von Tim Ferris. Ich suche minimalen Aufwand für maximalen Effekt.
    Geändert von Iridia (05.04.15 um 10:39:19 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Tranpolin und Kettlebell mache ich in der Kombi schon seit ein paar Jahren immer mal wieder mit Unterbrechungen. Die Bauchübungen sind aus dem Shred Training.

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Kettlebell mach ich auch seit 2011, ich hab damals einen Thread hier gestartet, die Bauchübungen mache ich ganz neu, dafür hab ich bisher aber Pilates gemacht, auch sehr bauchlastig. Von daher bin ich gespannt, ob es ein neuer Trainingsreiz ist oder den anderen nur ersetzt. Allerdings hab ich abends fast immer ein wenig gemacht, wenn auch oft was anderes.

    Ich hab heute leider nur 1kg mehr gewogen, das ist kein voller Erfolg. Ich hoffe, wenn ich Low Carb mache, mehr zu schaffen. Ob es trotzdem was gebracht hat, werd ich bis Freitag sehen.
    Heute morgen bin ich mit einem doppelten Eiweißdrink gestartet. Ich hab 3 Wochen nur wenig gehabt und das Bedürfnis, die Speicher aufzufüllen.
    Geändert von Iridia (05.04.15 um 09:50:59 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ich habe lt. Waage das gleiche Gewicht wie vorgestern, kann aber an den völlig entgleisten Fett- und Muskelwerten sehen, dass das am Alkohol liegt (Dehydration). Da ist morgen mindestens ein Kilo drauf, wenn nicht mehr.

    In Deinem Kettlebell-Thread hatte ich auch geschrieben. Ich hab ja vor ein paar Jahren einen Kurs gemacht, war sehr gut.

  9. #19
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zu den Kettlebells:

    Ich finde Kettlebells immer noch geile Teile. Für mich der größte Vorteil: Zeitersparnis.
    Ich hatte eigentlich nie vor, mehr als 20 Schwünge mit dem maximalen Gewicht zu machen und finde nach all den Jahren mit häufigeren Pausen immer noch erstaunlich, wie effektiv die sind und wirken. 20 Schwünge mit 24 kg ersetzen ein komplettes Fitnessprogramm von sonst 45 Minuten bei mir, das ich früher stattdessen gemacht hab. Ich überlege gerade, mir noch die Zwischengröße mit 20kg zu kaufen.
    Mit 16 kann man halt auch länger machen und 24 gehen ja auch. Ich hab aber das Gefühl, 20 wären mein bevorzugtes Gewicht, wenn ich eine Weile dabei bin. Gestern hab ich mal bei Amazon geguckt, die kosten inzwischen viel mehr., jedenfalls meine von Reebok. 24 gab es da gar nicht, ich musste schon damals auf eine andere Firma ausweichen. Ich hatte mir früher mal eine 20er bestellt, aber die kam völlig verkratzt an und hab sie wieder weg geschickt. Irgendwann ist die wohl doch noch fällig.

    Zum Wein:

    wir hatten gestern mal überlegt, auch wieder ein Glas zu trinken, hatten aber beide keinen Appetit drauf. Wir sind jetzt monatelang draußen. Ich fand aber immer, dass das Laufen am Morgen nach einem Glas Rotwein am Vorabend viel leichter ging und irre Spaß machte, ich lief mit dreifachem Energielevel, vermutlich hat der Alkoholabbau den Zuckerabbau verzögert. Entgegen aller Theorie denke ich, dass es beim Abnehmen hilft, wenn es nur ab und zu mal ist. Ist aber vielleicht auch Typfrage.

  10. #20
    Registriert seit
    02.03.15
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    35
    Anzeige
    Wein als Doping, das finde ich klasse. Schade dass ich nicht gerne in der Früh Sport mache

Ähnliche Themen

  1. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  2. Low Carb Kochbuch
    Von Minna-Maus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.14, 21:17:11
  3. Low Carb Rezepte
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 18:35:21
  4. Low-Carb-Ideen
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 14:33:22
  5. an die low carb kenner
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 16:12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •