Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 141

Thema: Low Carb - für fettverbrennende Ketösen

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen

    Zum Wein:

    wir hatten gestern mal überlegt, auch wieder ein Glas zu trinken, hatten aber beide keinen Appetit drauf. Wir sind jetzt monatelang draußen. Ich fand aber immer, dass das Laufen am Morgen nach einem Glas Rotwein am Vorabend viel leichter ging und irre Spaß machte, ich lief mit dreifachem Energielevel, vermutlich hat der Alkoholabbau den Zuckerabbau verzögert. Entgegen aller Theorie denke ich, dass es beim Abnehmen hilft, wenn es nur ab und zu mal ist. Ist aber vielleicht auch Typfrage.
    Iridia, macht dein Mann dein Proramm auch mit?
    Ich stelle es mir einfacher vor, wenn der Partner da mitzieht. ☺

  2. #22
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Ja, macht er. Er fängt allerdings jedes Jahr erst an, wenn ich schon fertig bin und da ich danach schon wieder lockerer lasse, ist das ungünstiger. Ich hab jedes Jahr recht früh den unbedingten Impuls, das jetzt sofort loswerden zu wollen. Er muss dazu meine Aktivitäten eine Weile beobachtet haben und den Effekt.

    Weiter im Programm:

    Gestern abend wieder das kleine komprimierte Sportprogramm, am Sonnabend wieder das zweite für die Woche. Wieder genau 15 Minuten, eine Pilates-Übung noch hintendran, weil ich dazu Lust hatte und einen Moment eher fertig als das letzte Mal.

    Ich hab heute außerdem angefangen, was Neues zu probieren: Alpha-Liponsäure, wieder als Tipp von Tim Ferris.
    Das ist eigentlich ein Antioxidanz und von daher schon hilfreich, es recycelt bereits gebundenes Vitamin C und E. Aber es kann auch noch was Interessantes:
    Es führt Kohlenhydrate verstärkt dem Energiestoffwechsel zu und verhindert, dass sie sich als Fett einlagern. Vermutlich nur bis einer gewissen Menge.
    Ist vielleicht nicht so effektiv bei No Carb, es sei denn, man überschreitet seine 20g, bei Low Carb aber schon.

    Tim Ferris ernährt sich etwas kohlenhydartreicher, mit Linsen, Bohnen, Gemüse, Fleisch und Ei, keine Milchprodukte. Vermutlich erreicht er damit auch einen No-Carb-Effekt, den er ohne die Alpha-Liponsäure nicht erreichen würde.
    Da das Zeug auch für Haut, Insulinstoffwechsel und alle möglichen Sachen gut sein soll, starte ich mal eine Testreihe, ob das mir was bringt. Ich hab heute morgen meine Tagesdosis von 600mg auf nüchternen Magen genommen und guck mir das mal an.

    Allerdings will ich heute mal wieder No Carb. Ich finde das gerade wieder spannend ohne Ende.

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Machst du bitte mal eine Produktvorschlag (Link?) für die Alpha-Liponsäure? DAnke.

  4. #24
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    https://www.medipreis.de/preisvergle...-GmbH-04856637

    Ich hab welche von Ratiopharm, aber die sind in kleinen Packungen schwer zu kriegen und die großen sind sauteuer, Sandoz hat auch welche und über Amazon gibt es noch paar internationale Händler, die viel preiswerter sind. 100-300mg reichen aus, ich starte nur immer gern mit Volldosis. 600mg- Tabletten lassen sich teilen, nur als Info.

  5. #25
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Iridia, könntest du bitte nochmal kurz verraten, wieviel Proteine mindestens und wieviel KH und Fett höchstens gegessen werden sollen? Ich trage ja alles bei fddb ein, aber richtig einordnen kann ich es gerade nicht. War gerade aber etwas geschockt, weil der Fettanteil bei 50 % ist. Was aber dem BPC und dem vielen Fisch geschuldet ist.

  6. #26
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Kann ich dir nicht genau sagen, weil ich das nur frei Schnauze mache und mich an der Körperfettwaage orientiere. Grundgedanke: weiter wenig Kohlenhydrate, aber kein Aufpassen mehr bei Obst, Gemüse und Milchprodukten. Ab und zu mal ein Stück Brot, Kuchen etc. aber nicht täglich mehrmals.

    Bei Strunz heißt es: 1,5-2g reines Eiweiß am Tag pro kg Körpergewicht. Bei mir sind es 2 Gramm, darunter baue ich Muskeln ab. Bei etwa 60kg waren das 120 Gramm, durch 4 Mahlzeiten: 30g pro Mahlzeit als Orientierung. Rest möglichst viel Gemüse, etwas Fett, wenig KH.

    Das mit dem Fettanteil beim Essen ist eigentlich kein Problem, Fett ist zwar kalorienreich, aber wenn du keine KH dazu isst, machen sie unfassbar lange satt. Wichtig ist hier nur, dass man nicht dazu die normalen Portionen reinhaut, die man sonst gegessen hat, was man aber auch nicht mehr braucht. Viel Fett lasse ich im No carb Bereich, bei Low Carb sollte man dann wegen der mehr Kohlenhydrate das Fett wieder zurückfahren, weil beides zusammen dick macht.

    Im Zweifelsfall aufs Körperfett gucken, bleibt dort alles gleich, verträgt man diese Mengen. Steigt es, sind es zu viele KH. Das ist nicht gleich Fett, KH lagern erst Wasser ein, das Fett kommt erst danach. Gut ist aber, dass man hier schon stressfrei eingreifen kann, bevor sich Fett festsetzt.

    Mir gefällt zur Zeit die Fett/Eiweiß-Mischung besser als die Eiweiß/KH Mischung von Low Carb und ich bin wieder zu No Carb gesprungen. Ich finde No Carb gerade entspannter. Bei mir liegt es daran, dass mein Körper gelernt hat, Eiweiß schnell zu verzuckern. Ich muss damit vorsichtig sein. Eiweiß ist super, wenn man Sport macht, weil dann viel für die Stärkung draufgeht.

    Ich hab aber wegen der eisigen Morgenluft noch nicht wieder angefangen zu laufen, werde aber die Tage damit anfangen. Dann geb ich mir 2 Wochen Umstellung und gucke dann mal, wo ich stehe. Mehr Kohlenhydrate lagern auch wieder mehr Wasser ein. Will ich das überhaupt wieder? Mich würde auch interessieren, wie sich meine Läufe bei No Carb auswirken und hab das Gefühl, zu früh dort abgebrochen zu haben.
    Geändert von Iridia (09.04.15 um 21:56:25 Uhr)

  7. #27
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Endergebnis gestern: 56 % Fett, 39 % Protein, 5% KH.
    Ich fürchte, daran muss ich arbeiten. Vielleicht sollte ich den BPC reduzieren. Und von Fisch auf Hähnchen umsteigen. Protein nur 102 g, das würde ich auch noch gern etwas erhöhen.

  8. #28
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Klingt doch eigentlich nicht schlecht, wenn die Gesamtkalorienmenge okay ist. Protein noch etwas hoch, Fett einen Tick runter und es wäre super. Auf das Protein zu kommen, ist echt nicht so einfach. Es gibt auch Leute, die mit nur einem Gramm super klar kommen. Ist bei mir nicht so. Das Gute ist aber: Protein macht sichtbar schön. Alles wir straffer und windschnittiger.

  9. #29
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Protein ist bei mir der Bringer. Ich nehme vergleichsweise wenig Fett zu mir, dafür aber viel Protein (in Form von Whey, Mehrkomponenten-Protein, Hüttenkäse, Magerquark, Eiern, Fisch und Hühnchen). Wichtig ist dabei, viel zu trinken, ich habe für mich Mineralwasser mit viel Zitronensaft und Yogi-Tee Schoko-Chili mit Ingwerscheiben ungesüßt entdeckt.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #30
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Anzeige
    Ja, meine letzten 2,5 Jahre waren so ähnlich. Ich hatte es auch nie satt.

    Es gibt eine Neuigkeit von der Alpha-Liponsäure: man braucht weniger Schlaf. Ich hab gerade Urlaub und war heute morgen 5.30 puppenmunter, konnte zwar noch mal einschlafen, aber das hatte ich vorher nicht. Gestern hatte ich auch schon den Eindruck, eher munter gewesen zu sein. Was es fürs Essen bringt, muss ich noch sehen, sonst merke ich keinen anderen Effekt, wäre allerdings auch noch etwas früh und ich bin auch schon wieder bei No Carb. Dabei ist es ja für Low Carb.

Ähnliche Themen

  1. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  2. Low Carb Kochbuch
    Von Minna-Maus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.14, 20:17:11
  3. Low Carb Rezepte
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 17:35:21
  4. Low-Carb-Ideen
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 13:33:22
  5. an die low carb kenner
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 15:12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •