Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 141

Thema: Low Carb - für fettverbrennende Ketösen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,415
    Das klingt spannend ... berichte mal weiter :-)

  2. #2
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,781
    No carb schaffe ich nicht, aber ich habe meinen KH-Konsum in den letzten 2 Wochen zumindest extrem reduziert. Gestern habe ich allerdings sehr viele KH zu mir genommen (2 Brötchen zum Frühstück, ein Bruschetta und etwas Weißbrot zum Salat und eine Kugel Eis). Abends hab ich mich extrem unwohl und aufgebläht gefühlt.

    Heute steige ich wieder mit low carb ein, damit fühle ich mich im Moment (unerwartet) wohl.
    I am what I am

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Iridia,
    könntest Du mir mal einen Beispiel-Tag von Dir aufschreiben oder was so dein tägliches Essen ausmacht?
    Ich komme mit meinem Gemüse und Obst immer schnell auf mehr als 20g KH und habe aber sonst irgendwie das Gefühl, mich nur von Fisch/Fleisch/Eiern zu ernähren....
    Ich glaube ich muss wieder mehr auf meine (mir verhassten) Protein-Shakes zurückgreifen.... mich mach getrunkenes Essen vom Kopf nicht satt, ich bin da echt schlimm

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Früh BPC mit je 25g Butter/Kokosöl, gegen 14/15 Uhr einen 50%igen Rahmquark mit frischen Himbeeren, danach Kaffee, abends 18/19 Uhr paar Scheiben Schinken und Gemüseantipasti (am liebsten Peperoni mit Frischkäse gefüllt), manchmal auch Spargel mit Schinken oder Broccoli und Hähnchen und sowas.

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Früh BPC mit je 25g Butter/Kokosöl,
    Da muss ich nochmal nachhaken, nachdem ich mir jetzt Kokosöl bestellt habe: gibst du das einfach in den Kaffee (geht doch wohl auch mit einer Tasse aus dem Automaten und muss nicht unbedingt Filter-Kaffee sein wie mir das Internet sagt?) oder mixt du es (Pürierstab, Milchaufschäumer???)
    Wenn das so irre sättigt werde ich es wohl wirklich mal wagen und testen....

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.15
    Beiträge
    1
    Do daily exercise. So it will reduce your fat. only regulate your food never provide you good result. i am currently working in a WERBUNG GELÖSCHT, and i face same problem. To solve that I did jogging, and restriction in food.
    Geändert von LieseLotte (23.04.15 um 09:53:27 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Ich will hier nur kurz hinterlassen, dass ich schon einige Zeit wieder Low Carb mache, aber meistens drüben bei No Carb weiter schreibe, auch weil der Abnehmeffekt von dort im Grunde ungebremst auch mit Low Carb weitergeht. Ich versuchte gerade, etwas die Notbremse zu ziehen, andererseits ist es sehr angenehm. Ich esse wieder viel mehr Kohlenhydrate, Sonnabend z.B. gleich 2 Stück Apfelkuchen mit Decke zum Frühstück, sonst aber kohlenhydratarm - verpufft im Nichts - ohne jede Spur. Auf der sicheren Seite bin ich dann, wenn ich nur eine Kohlenhydratmahlzeit hab - und die bevorzugt Früh oder Mittags. Abends macht es die größten Probleme, erstens bläht es, was es vorher nicht macht und zweitens kann man an den Fettprozenten sehen, dass alle zusammen hallo sagen.

    Es gibt ja immer die These, dass egal ist, was man isst, solange die Kalorien alle stimmen, nimmt man nicht zu. Aber nicht mal, dass das für Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate schon anders bewiesen wurde, selbst innerhalb der Gruppe scheint es Tageszeiten zu geben, wo es gefahrloser ist und wo nicht. Ich hab ja lange abends keine Eiweiße gegessen, weil ich immer so puppenmunter davon wurde. Komischerweise ist das bei No Carb nicht so gewesen, aber da lag mein Schwerpunkt auch auf Fetten. Inzwischen kann ich trotzdem gut schlafen. Mir ist aber aufgefallen, dass es figürlich einen erheblichen Unterschied macht, ob ich Abends Kohlenhydrate oder Eiweiße esse. So richtig aufgefallen ist mir das erst jetzt in der letzten Zeit. Solche Programme wie "Schlank im Schlaf" sind daher für Typen wie mich wie gemacht, wenn ich einfach nur so bleiben will. Zum reinen Abnehmen wären es mir zu viele Kohlenhydrate - trotzdem, aber ich hab beste Erfahrungen damit gemacht, das zumindest zu bündeln und nicht viele Mahlzeiten mit Kohlenhydraten zu essen. Nur mal so als Tipp zum Testen, wie es bei euch ist. Vielleicht ist es auch nur bei mir so, aber ich wäre dankbar gewesen, hätte ich, als ich das Programm getestet habe, an solche Möglichkeiten überhaupt gedacht.

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Genau das fällt mir auch immer wieder auf! Die Tageszeit ist NICHT egal! Ich kann größere Mengen KH (60-70g) gut bis ca. 14 h essen, mach dann nachmittags/abends etwas Sport, bin vor dem Schlafen gehen in Ketose und hab nächsten Tag weniger Gewicht und/oder weniger Fett. Ess ich diese 60-70 g am Abend vor dem zu Bett gehen, hab ich am kommenden Tag mehr Gewicht und mehr Fett und weniger Energie, da ich schlecht schlafe.
    Ich glaube tagsüber kann man das noch wegverbrennen bzw verbrauchen und am Abend wenn man sich nicht mehr bewegt legt sich das an.
    Reines Eiweiß am Abend wirkt bei mir hingegen wie ein Booster. Ich glaub der Körper kann das während des Schlafens gut verwerten - ich stehe engergiegeladener auf und (das bild ich mir vielleicht auch nur ein) meine Haut sieht praller und straffer aus. Ich nehm gerne nach dem EW-Shake am Abend noch Vitamin C oder Magnesium, für den extra Kick.
    Ich bin eigentlich noch voll in NoCarb und schreib hier, weil es so schön dazupasst!
    Geändert von Birgit** (04.05.15 um 18:43:35 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    ..... dazu fällt mir noch ein, dass Kohlenhydrate auch nicht gleich Kohlenhydrate sind. Eine Avocado hat 17 g KH, dafür könnt ich auch 4 Scheiben Knäckebrot essen - aber für mich ein anderer Effekt! Nach einer Avocado bin ich satt und zufrieden, nach 4 Knäckebroten will ich mehr....

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    naja, aber die Avocado hat auch viel mehr Fett.

    Nach so langen wachen Nächten trau ich mir gar nicht mehr, abends nur mit Eiweißdrink zu schlafen, aber normale Eiweißmahlzeiten zumindest mit etwas Gemüse gehen toll. Ich hab mal eine Weile direkt nach dem abendlichen Kurzsport etwas Eiweiß und eine winzige Menge Kohlenhydrate gegessen, ich hatte das Gefühl, morgens sah ich ganz anders aus. Das arbeitet definitiv in der Nacht für dich. Magnesium nehme ich wegen der muskelentspannenden Wirkung auch immer direkt vor dem Schlafengehen, Vitamin C und Zink auch, B-Vitamine (besonders B6) wenn ich sie nehme, auch in der Zeit und E auch, aber nur, wenn ich gleichzeitig Vitamin C nehme. Das passt.

    Ich hab in den letzten Jahren zur Erdbeerzeit immer ein Körbchen Erdbeeren - die 500g mit Milch oder Eiweißdrink zum Abendessen genommen und das war auch immer super. Hier müsste sich sogar etwas Mandelmus sehr gut dazu machen. Ich bin sonst echt kein großer Obstesser, auch weil ich finde, das macht ganz schön Hunger, komischerweise gehen Apfel oder Banane ganz gut, aber vieles ist mir schlicht zu süß. Ich esse aber sehr gern alle möglichen Beeren, ist aber dann oft auf Dauer eine Preisfrage. Ich liebe eigentlich auch Rhabarber, aber der braucht halt auch viel Süße, um halbwegs unknarzig zu schmecken.
    Gemüse esse ich am meisten, wenn ich es kleingeschnitten und frisch vor mir habe - und schaffe da auch keine großen Mengen.

Ähnliche Themen

  1. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  2. Low Carb Kochbuch
    Von Minna-Maus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.14, 20:17:11
  3. Low Carb Rezepte
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 17:35:21
  4. Low-Carb-Ideen
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 13:33:22
  5. an die low carb kenner
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 15:12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •