Seite 8 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 141

Thema: Low Carb - für fettverbrennende Ketösen

  1. #71
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Anzeige
    Ich will hier nur kurz hinterlassen, dass ich schon einige Zeit wieder Low Carb mache, aber meistens drüben bei No Carb weiter schreibe, auch weil der Abnehmeffekt von dort im Grunde ungebremst auch mit Low Carb weitergeht. Ich versuchte gerade, etwas die Notbremse zu ziehen, andererseits ist es sehr angenehm. Ich esse wieder viel mehr Kohlenhydrate, Sonnabend z.B. gleich 2 Stück Apfelkuchen mit Decke zum Frühstück, sonst aber kohlenhydratarm - verpufft im Nichts - ohne jede Spur. Auf der sicheren Seite bin ich dann, wenn ich nur eine Kohlenhydratmahlzeit hab - und die bevorzugt Früh oder Mittags. Abends macht es die größten Probleme, erstens bläht es, was es vorher nicht macht und zweitens kann man an den Fettprozenten sehen, dass alle zusammen hallo sagen.

    Es gibt ja immer die These, dass egal ist, was man isst, solange die Kalorien alle stimmen, nimmt man nicht zu. Aber nicht mal, dass das für Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate schon anders bewiesen wurde, selbst innerhalb der Gruppe scheint es Tageszeiten zu geben, wo es gefahrloser ist und wo nicht. Ich hab ja lange abends keine Eiweiße gegessen, weil ich immer so puppenmunter davon wurde. Komischerweise ist das bei No Carb nicht so gewesen, aber da lag mein Schwerpunkt auch auf Fetten. Inzwischen kann ich trotzdem gut schlafen. Mir ist aber aufgefallen, dass es figürlich einen erheblichen Unterschied macht, ob ich Abends Kohlenhydrate oder Eiweiße esse. So richtig aufgefallen ist mir das erst jetzt in der letzten Zeit. Solche Programme wie "Schlank im Schlaf" sind daher für Typen wie mich wie gemacht, wenn ich einfach nur so bleiben will. Zum reinen Abnehmen wären es mir zu viele Kohlenhydrate - trotzdem, aber ich hab beste Erfahrungen damit gemacht, das zumindest zu bündeln und nicht viele Mahlzeiten mit Kohlenhydraten zu essen. Nur mal so als Tipp zum Testen, wie es bei euch ist. Vielleicht ist es auch nur bei mir so, aber ich wäre dankbar gewesen, hätte ich, als ich das Programm getestet habe, an solche Möglichkeiten überhaupt gedacht.

  2. #72
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Genau das fällt mir auch immer wieder auf! Die Tageszeit ist NICHT egal! Ich kann größere Mengen KH (60-70g) gut bis ca. 14 h essen, mach dann nachmittags/abends etwas Sport, bin vor dem Schlafen gehen in Ketose und hab nächsten Tag weniger Gewicht und/oder weniger Fett. Ess ich diese 60-70 g am Abend vor dem zu Bett gehen, hab ich am kommenden Tag mehr Gewicht und mehr Fett und weniger Energie, da ich schlecht schlafe.
    Ich glaube tagsüber kann man das noch wegverbrennen bzw verbrauchen und am Abend wenn man sich nicht mehr bewegt legt sich das an.
    Reines Eiweiß am Abend wirkt bei mir hingegen wie ein Booster. Ich glaub der Körper kann das während des Schlafens gut verwerten - ich stehe engergiegeladener auf und (das bild ich mir vielleicht auch nur ein) meine Haut sieht praller und straffer aus. Ich nehm gerne nach dem EW-Shake am Abend noch Vitamin C oder Magnesium, für den extra Kick.
    Ich bin eigentlich noch voll in NoCarb und schreib hier, weil es so schön dazupasst!
    Geändert von Birgit** (04.05.15 um 18:43:35 Uhr)

  3. #73
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    ..... dazu fällt mir noch ein, dass Kohlenhydrate auch nicht gleich Kohlenhydrate sind. Eine Avocado hat 17 g KH, dafür könnt ich auch 4 Scheiben Knäckebrot essen - aber für mich ein anderer Effekt! Nach einer Avocado bin ich satt und zufrieden, nach 4 Knäckebroten will ich mehr....

  4. #74
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    naja, aber die Avocado hat auch viel mehr Fett.

    Nach so langen wachen Nächten trau ich mir gar nicht mehr, abends nur mit Eiweißdrink zu schlafen, aber normale Eiweißmahlzeiten zumindest mit etwas Gemüse gehen toll. Ich hab mal eine Weile direkt nach dem abendlichen Kurzsport etwas Eiweiß und eine winzige Menge Kohlenhydrate gegessen, ich hatte das Gefühl, morgens sah ich ganz anders aus. Das arbeitet definitiv in der Nacht für dich. Magnesium nehme ich wegen der muskelentspannenden Wirkung auch immer direkt vor dem Schlafengehen, Vitamin C und Zink auch, B-Vitamine (besonders B6) wenn ich sie nehme, auch in der Zeit und E auch, aber nur, wenn ich gleichzeitig Vitamin C nehme. Das passt.

    Ich hab in den letzten Jahren zur Erdbeerzeit immer ein Körbchen Erdbeeren - die 500g mit Milch oder Eiweißdrink zum Abendessen genommen und das war auch immer super. Hier müsste sich sogar etwas Mandelmus sehr gut dazu machen. Ich bin sonst echt kein großer Obstesser, auch weil ich finde, das macht ganz schön Hunger, komischerweise gehen Apfel oder Banane ganz gut, aber vieles ist mir schlicht zu süß. Ich esse aber sehr gern alle möglichen Beeren, ist aber dann oft auf Dauer eine Preisfrage. Ich liebe eigentlich auch Rhabarber, aber der braucht halt auch viel Süße, um halbwegs unknarzig zu schmecken.
    Gemüse esse ich am meisten, wenn ich es kleingeschnitten und frisch vor mir habe - und schaffe da auch keine großen Mengen.

  5. #75
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Ich bin auch überhaupt kein Obstesser - vertrage ich ganz schlecht das gespritzte Zeug aus dem Supermarkt. Von Äpfeln bekomm ich immer Magenschmerzen oder schrecklichen Hunger. Bananen mag ich gar nicht!
    Ich kaufe mir auch fast nie Obst. Gut vertrage ich allerdings alles frisch vom Baum oder Strauch - ich wohn am Land mit Bauern ringsherum! Also gibt es Erdbeeren nur im Sommer und Äpfel und Birnen nur im Herbst - da kann ich auch 4-5 Stück am Tag essen....oder ich gehe selbt in den Wald Heidelbeeren und Brombeeren pflücken, Marillen wenn sie reif sind, alles klasse.
    Kaufen tu ich eigentlich nur Tiefkühlhimbeeren (kalt zum EW-Shake Vanille in den Mixer wird ein Eis daraus - geb oft sogar noch Schlagsahne dazu - supercremig!)
    Ich probier das heute gleich mit Mandelmus......

  6. #76
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Ich wollte gerade mal hier weiter beleben. Abnehmziel erreicht und stabil.

    Neuer Einstieg. Heute Morgen ein Eiweißdrink, mittags gebratenes Huhn und Schafskäsewürfel, Abends noch ein Eiweißdrink und ein Ei. Eine Stunde danach Sport, kurz und schwer. Morgen Regeneratiospause geplant.

    Ich muss mal wieder richtig Eiweiß fluten, Sport etwas ernster machen und hab sogar mal wieder Appetit auf etwas Obst und Kopfsalat. In den nächsten Tagen werd ich die Schwerpunkte mal wieder hier bei Eiweiß setzen, ich will Muskeln aufbauen und straffer werden.

  7. #77
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Heute mal wieder Obst gegessen, eine Banane, ein Apfel und jede Menge widerlich süße Erdbeeren.
    Es ist echt unfassbar, was so eine Süßigkeitensperre mit dem Süßempfinden macht. Ansonsten morgens wieder Eiweißdrink, mittags aber Rahmquark, ich muss auch ein wenig bei Low Carb darauf achten, nicht zu unterkalorisch zu werden, sondern eher da etwas mehr zu essen. Der Punkt ist, ich hab nur mäßig Hunger, aber der Körper holt sich die Muskeln und die sollen ja jetzt wachsen. Neue Herausforderung ist, viel Eiweiß, aber trotzdem genug Kalorien und die möglichst aus Eiweiß und nur wenigen KH, aber mehr als vorher. Mir fällt es erstaunlich schwer, KH zu essen.
    Ich hätte schon wieder Lust auf Sport, muss aber heute wegen Muskelwachstum pausieren. Hoffentlich. Morgen mach ich aber wieder eine richtig anspruchsvolle Einheit. Ich freu mich schon.

    Jillian Michaels hab ich mir mal angesehen, ist mir aber zu viel Springen dabei. Gibt es da was, das einfach nur kraftanstrengend ist und weniger Cardio? Ich gucke gerade, was man für die Arme alles mit Kettlebells machen kann. Bei einer, die ich gestern mal kurz probiert hab, ist mir aufgefallen, dass das noch mehr eine Bauchübung war. Leider hatte ich schon genug gemacht und mehr als 2x20 Swings will ich nicht machen. Das soll kurz bleiben.

    PS: ich hab bei TK-Maxx winzige Kettlebells gesehen: 2,5 Kg und so groß wie ein kleines Fäustchen. Die waren süß!
    Hab schon überlegt, ob ich zwei davon kaufe. Die waren so zum Knuddeln! Ich nehme ja sonst mehr Gewicht, aber für paar dynamische Übungen könnten die gut gehen. Ich überlege noch.
    Geändert von Iridia (04.06.15 um 18:51:45 Uhr)

  8. #78
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,298
    Kennst du Joanna Soh http://www.joannasoh.com/?

    Die finde ich ganz nett und es gibt für alles ein Youtubevideo:

    Hier alle Videos:https://www.youtube.com/user/joannasohofficial
    Für Arme: https://www.youtube.com/watch?v=Dp8sw-v9WEA

    Wenn du etwas mit Kettlebell für die Arme findest, würde mich das auch sehr interessieren.

  9. #79
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Das mit den Armen finde ich schon ganz gut.

    Hier die Kettlebell-Arm-Übungen:

    http://youtu.be/xv3NEMfE7iw und das ist übrigens die, bei der bei mir sofort der Bauch greift:

    http://youtu.be/TLc4QpFHkCs

    Speziell für Trizeps:

    http://youtu.be/Q09iNPS4LSc
    Geändert von Iridia (04.06.15 um 20:04:48 Uhr)

  10. #80
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,298
    Anzeige
    Danke!

Ähnliche Themen

  1. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  2. Low Carb Kochbuch
    Von Minna-Maus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.14, 20:17:11
  3. Low Carb Rezepte
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 17:35:21
  4. Low-Carb-Ideen
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 13:33:22
  5. an die low carb kenner
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 15:12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •