Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 141

Thema: Low Carb - für fettverbrennende Ketösen

  1. #81
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Anzeige
    Sieht zwar nicht viel aus, sollte aber reichen. Gewicht, nicht Wiederholungen, bringt hier den Erfolg, ich will es effektiv und zeitsparend. Ich bin heilfroh, mir irgendwann mal eine 4,5 Kg Kugel gekauft zu haben, die ist am Anfang zum Üben toll. Die nächste, die 8 Kg bringen dann schon bei mir richtig was. Ich bin gerade erst dabei, hier mal zu gucken, was dich lohnt. Ich will für die Arme nur eine oder zwei Übungen machen. Am besten eine für den Bizeps und eine für den Trizeps. Schwere Kugel, wenig Wiederholungen.

  2. #82
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,298
    Ja, so sehe ich das auch. Ich mag meine 4kg Kugel auch.
    Machst du auch den Turkish Get Up? Das ist eine tolle Übung, wie ich finde.

  3. #83
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Nein, nur den Swing. Der geht so herrlich im Stehen zwischen Tür und Angel und trainiert eigentlich alles. Arme nur deswegen extra, weil die wirklich viel dünner geworden sind und man die im Sommer nackt hat. Etwas mehr sichtbare Form würde mir gefallen, beim Bauch geht es ja auch.

    Wofür findest du das TGU besonders gut? Schien mir auch eine Ganzkörperübung zu sein. Vielleicht probier ich die auch mal, meine Sportlust steigt gerade kometenhaft an.

  4. #84
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    was die Arme angeht - ich trainiere mit Hanteln bis zu sechs Kilo , meine Arme sind jetzt muskulös und vorzeigbar.
    Das freut mich wirklich - kostet aber auch Mühe...

  5. #85
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Meine sind je 5 kg, ja, das bringt was, aber mir nicht genug. Da ich hier nicht mehr kaufen will, versuche ich, mit den vorhandenen Kettlebells das Maximale herauszuholen. Dazu braucht es aber andere Übungen, Gewichte und Kettlebellgriffe verlangen andere Haltungen und vermutlich auch Übungen.

  6. #86
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Bei mir riecht jetzt die ganze Wohnung nach den noch ungegessenen Erdbeeren. Hach.

    Ach so, ich hab mir dazu noch so ein kurzes Kleidchen über die Jeans gekauft, die lässt auch vorn mehr Schultern und Arme sehen, musste extra noch einen Clip suchen, der die BH-Träger hinten zusammenrafft, damit die nicht voll an der Seite rausgucken. Sieht gut aus, aber das ruft direkt nach ansatzweise geformten Armen.

    Kate Hudsons Arme finde ich schön:

    http://cdn.shape.com/sites/shape.com...?itok=5hfW5pGf
    Geändert von Iridia (04.06.15 um 20:56:42 Uhr)

  7. #87
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,298
    Der TGU fordert den ganzen Körper und hat den Schwerpunkt auf Präzision und Konzentration auf die Koordination.
    Ich mache auch nur wenige Wiederholungen. In der Hardstyle-Kettlebellszene sagt man, dass man, wenn man nur 2 Übungen machen will, mit dem TGU und dem Swing eigentlich alles abdeckt. Diese Effizienz mag ich sehr.

  8. #88
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich bin vorgestern mit dem Swing angefangen. Dazu noch ein wenig für die Arme. Dazu hatte ich mir eine kostenlose App runtergeladen, da werden verschiedene Übungen gezeigt und erklärt. Und seit gestern habe ich Muskelkater vom feinsten! Oberschenkelinnenseite, unterer Rücken und Po! Unglaublich! Nach gut 3 Minuten Training mit einem nur 6 kg KB!

  9. #89
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Der TGU fordert den ganzen Körper und hat den Schwerpunkt auf Präzision und Konzentration auf die Koordination.
    Ich mache auch nur wenige Wiederholungen. In der Hardstyle-Kettlebellszene sagt man, dass man, wenn man nur 2 Übungen machen will, mit dem TGU und dem Swing eigentlich alles abdeckt. Diese Effizienz mag ich sehr.
    Ja, hat Tim Ferriss auch beschrieben. Er hat den Swing nur leicht favorisiert, Präzision, Konzentration und okay, hier etwas weniger Koordination hat der Swing auch, ich meinte: macht er was anders als der Swing allein mit dir? Wie und wo merkst du das? Ich schätze, ich muss das sowieso selbst probieren.

  10. #90
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich bin vorgestern mit dem Swing angefangen. Dazu noch ein wenig für die Arme. Dazu hatte ich mir eine kostenlose App runtergeladen, da werden verschiedene Übungen gezeigt und erklärt. Und seit gestern habe ich Muskelkater vom feinsten! Oberschenkelinnenseite, unterer Rücken und Po! Unglaublich! Nach gut 3 Minuten Training mit einem nur 6 kg KB!
    Das sind genau die richtigen Stellen, du scheinst alles richtig zu machen.
    Bei mir ist das die effektivste Po-Übung, die ich je gemacht habe und meiner verschwand in der Abnehmzeit immer wieder, aber auch die Beine werden toll trainiert, gerade die Innenseite ist nicht immer eindach zu trainieren.
    Als ich damals begann, hatte ich auch ab und zu vorher ein Zwicken in der Kreuzgegend und ich hab mir schon Gedanken gemacht, ob das überhaupt was für mich ist, war alles kurz darauf verschwunden und kam nie wieder.
    Hast du auch so ein komisches Drücken im Kreuz? Ich bin nicht sicher, ob ich das schon am Anfang hatte oder erst mit schwereren Gewichten, aber: das ist gut, dort baut sich was auf.

    Wieviel Schwünge machst du? Wie lange Pause? Ich brauch längere Pausen und warte, bis der Puls wieder runter ist. Feinstes Herz-Kreislauf-Training nebenbei.

    Mit 6 Kilo wirst du auch einiges Schöne mit den Armen anfangen können. 8 sind mir gerade noch etwas heftig, ich probier es trotzdem. Man wird ja hoffentlich stärker.

Ähnliche Themen

  1. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  2. Low Carb Kochbuch
    Von Minna-Maus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.14, 20:17:11
  3. Low Carb Rezepte
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 17:35:21
  4. Low-Carb-Ideen
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 13:33:22
  5. an die low carb kenner
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 15:12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •