Seite 5 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 141

Thema: Low Carb - für fettverbrennende Ketösen

  1. #41
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Anzeige
    Essverhalten wieder auf früherem Zustand, Werte annähernd stabil. Ich bin gespannt, wie das jetzt weiter geht. Ich gebe mir mindestens eine Woche für die Umstellung. Ich esse sogar schon wieder Kuchen, aber eben auch nicht zusätzlich. Sobald wieder was merklich nach oben geht, streiche ich solange wieder die KH.

  2. #42
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Nachdem ich 5 Tage No Carb mit weniger als 20 gr. KH, viel Fett und moderatem Eiweiss gemacht habe, ist mein Gewicht noch 2 kg runtergegangen. Allerdings hab ich mich echt schlapp und grippig gefühlt - und das kann ich jetzt gar nicht brauchen wg. Privatstress (vermurkste Blinddarm-OP bei meinem Mann, innere Blutungen, 3 l Blutverlust, 2. Not-OP mit riesigem Bauchschnitt, 2 Tage Intensivstation .... jetzt ist der langsam auf dem Weg der Besserung) - daher habe ich auf viel Eiweiß, wenig Fett, wenig KH (Strunz-Prinzip) zurückgerudert, da fühle ich mich effektiv wesentlich besser bei und bekomme viele Vitamine. 68 kg bei 1.77 m sind jetzt aber auch okay, jetzt geht es an den Muskelaufbau, Fettabbau ist ab sofort zweitrangig.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #43
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    ha, bei mir auch.

    Ich hab das ja damals das erste Mal auch mit Strunz gemacht, ich hab mich bei beiden gleich super gefühlt, obwohl rein nach der Theorie deine Beobachtung her stimmiger wäre. Eiweiß sind eben auch Aminosäuren, die auch auf die gute Stimmung Einfluss haben. Auch deswegen hab ich nie wieder damit aufgehört und es geliebt. Fettsäuren - auch ein spannendes Thema, das ich noch schwieriger finde, aber auch. Nur müssen die erst mal ankommen.

    Vitamine hab ich allerdings auch in der Zeit extra genommen: Diabetiker Vitamine, ich denke, die sind genau wie dafür gemacht.
    Durch die Alpha-Liponsäure, das ist klar zu merken gewesen, hat sich aber auch der Vitaminbedarf reduziert, die recycelt ja alles Mögliche neu.

    Ich hab inzwischen auch mal kurz mit Spirulina herumprobiert. Fettabbau heißt ja auch Schadstoffabbau. Spirulina hat aber auch gleich wieder Hunger gemacht, im Zustand der Ketose nicht das Gelbe vom Ei, schon wieder rauszufliegen. Meine These ist ja, dass einige Fettsäuren die gebundenen Schadstoffe auch gleich mit ausgeschleust haben. Ich hab immer davon gehört, dass man Fett zum Abbau braucht, aber mir war nie klar, was damit gemeint war. So könnte es zumindest sein, ist aber noch eine These.

    Gute Besserung für deinen Mann, Steffi, das ist ja furchtbar, ich hoffe, er erholt sich bald und restlos wieder davon.

  4. #44
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Vitamine hab ich allerdings auch in der Zeit extra genommen: Diabetiker Vitamine, ich denke, die sind genau wie dafür gemacht.
    Durch die Alpha-Liponsäure, das ist klar zu merken gewesen, hat sich aber auch der Vitaminbedarf reduziert, die recycelt ja alles Mögliche neu.
    Hi Iridia - welche Liponsäur Kps nimmst Du? Was sind Diabetiker Vitamine?
    Ich nehm zur Zeit: Omega3, BCAAS, Chrom und Vit D3

  5. #45
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Ich nehme OPC, MSM, den B-Komplex, K2, Magnesium und D hochdosiert ... eh schon unabhängig von der Ernährung. Aber ich bin schon der Meinung, dass nix über frisches Obst und Gemüse geht - und das ist bei No Carb ja nur in kleinen Mengen möglich. Und ehrlich gesagt, fällt es mir auch sehr schwer, an den leckeren Erdbeeren und Himbeeren vorbeizugehen, die es gerade auf dem Markt wieder frisch gibt ;-)

    Ich werde nächste Woche einmal ein Update meiner Gewichts-, Fett- und Muskelkurven posten und dazuschreiben, wann ich welches Ernährungsprinzip eingesetzt hatte. Ist vielleicht spannend.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #46
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Ja Steffi das wäre toll, würd mich auch interessieren - poste mal!
    Ja und Magnesium nehm ich natürlich auch, hab ich vergessen.
    Vit D3 nehm ich auch hochdosiert 5000IE pro Tag - welches K2 nimmst Du?

  7. #47
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Super K von LifeExtension - eine Softgel zu 10.000 i.E. Vitamin D jeden 2. Tag - und 400 mg Magnesium täglich
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #48
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Vitamin D3 nehme ich auch, hab ich völlig vergessen, weil ich das jetzt weniger mit der Ernährung in Zusammenhang gebracht hat, ich nehme 20.000 IE einmal in der Woche. Bin aber auch auf der Suche nach K2.
    Magnesiumcitrat als Pulver oft kurz vor dem Schlafengehen, weil es herrlich entspannt, Zink, wenn ich das Gefühl habe, etwas läuft nicht ganz rund oder ich erkälte mich oder könnte Sonnenbrand haben oder kriegen. 3x25mg Tabletten, die ich nach Bedarf, aber recht regelmäßig nehme.

    Alpha-Liponsäure hab ich von Ratiopharm. leider ziemlich teuer.
    Omega-3 hab ich auch zu Hause, hab sie aber merkwürdigerweise währen No Carb nicht runtergekriegt. Mal gucken, wie es jetzt wird.

    Bei den Diabetiker-Vitaminen hatte ich diese hier: http://www.easyapotheke.de/products/...Tabletten.html, darin sind alle wesentlichen B-Vitamine, auf die es mir ankam, bisschen Folsäure usw. wird jetzt nicht die große Menge sein, aber ich nehme die täglich.

    Die meisten Sachen nehme ich eigentlich nicht aus ernährungtechnischen Gründen, sondern weil sie bestimmte Sachen machen sollen. Ich hab da von Zeit zu Zeit solche Mittelchen, die ich wieder vergesse, wenn das Problem behoben ist und die mir erst wieder einfallen, wenn man davon redet.
    Geändert von Iridia (20.04.15 um 13:45:03 Uhr)

  9. #49
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Super DANKE - K brauch ich glaub ich auch - und ich suche eine AlphaLiponsäure mit Carnitin - die Ratiopharm gibt es bei uns leider nicht!

  10. #50
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Anzeige
    zusammen? ok. Wenn du früh Sport machst, eine gute Wahl. L-Carnitin immer kurz vor (oder unmittelbar nach) dem Sport, Alpha-Liponsäure 30 Minuten vor dem Essen, am besten morgens.

    Welche Dosierung suchst du denn? Ich hab 500 oder 600 mg Alpha-Liponsäure und 2x250mg L-Carnitin (falls nicht angereichertes Eiweißpulver) Ich nehme L-Carnitin nur als Starter.

Ähnliche Themen

  1. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  2. Low Carb Kochbuch
    Von Minna-Maus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.14, 20:17:11
  3. Low Carb Rezepte
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 17:35:21
  4. Low-Carb-Ideen
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 13:33:22
  5. an die low carb kenner
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 15:12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •