Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Männer und Katzen / Männer und Katzenfrauen

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Männer und Katzen / Männer und Katzenfrauen

    Anzeige
    Diesen netten Artikel über Männer und ihr Denken über Katzenbesitzerinnen habe ich gerade gefunden:
    http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/a...r-Katzenfrauen

    Männer gehen also auf Abstand wenn sie hören, daß eine Frau eine Katze hat.
    Ich muß aber sagen, daß ich einige Männer kenne, die genauso katzenverrückt sind wie viele Frauen.

    Was sind eure Erfahrungen?
    War schon mal ein Mann eifersüchtig auf eure Katze?

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,688
    Meiner liebt Katzen genauso wie ich!
    Zum Glück!

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich kenne das Konzept der crazy cat lady nur aus amerikanischen Filmen und habe in Deutschland noch nie davon gehört und finde es albern, dass der Artikel so tut als wäre dem so.

    Aber ich stimme der Antwort insofern zu als ich nichts von Tierhaltung halte, weder im Stall noch im Wohnzimmer; und dass sich jemand ein Lebewesen zum Zweck der eigenen Bespaßung hält, irriertiert mich.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Welchem Zweck sollte denn ein Haustier sonst dienen?

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,906
    Ach Vivian...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,718
    Obwohl mein Freund über keinerlei eigene Haustier-Erfahrung verfügte, hat er sich innerhalb kürzester Zeit unsterblich in meine Katzen verliebt und mir sogar bei meiner Mieze den Rang abgelaufen. Wenn Miezi verfügbar ist, habe ich Sendepause, da zählt nur noch Mieze knuddeln.

    Also nein, ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Es war nie ein Problem oder kam ihm komisch vor, dass ich insgesamt 4 Haustiere habe.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Welchem Zweck sollte denn ein Haustier sonst dienen?
    Als im Mittelalter die Kirche versucht hat, die Katze als Hexenwesen auszurotten (vermutlich weil sie mit ihrem lauten Liebesspiel bei den Menschen unkeusche Gedanken hätten wecken können...) und zu Zigtausenden auf Scheiterhaufen verbrannt hat, ist kurz darauf die Pest ausgebrochen. Weil es plötzlich vor Ratten nur so wimmelte.

    Katzen sind somit wichtig für die Hygiene in menschlichen Siedlungen. Auch heute ist beispielsweise das Hanta-Virus noch ein gefährlicher Erreger, der durch Mäuse übertragen wird.

    Wenn in Deutschland nicht 5 Millionen Freigängerkatzen nächtelang um die Häuser patrouillieren würden, gäbe es vielleicht die ein oder andere Seuche mehr. Ernsthaft.
    Geändert von Datura (08.04.15 um 05:32:11 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich habe mehrere Tiere mit in die Beziehung gebracht.
    Mein Freund akzeptiert das total, er persönlich würde sich allerdings niemals freiwillig ein Tier anschaffen, aber solange ich mich hauptsächlich um die "Viecher" kümmere, geht das in Ordnung. Er sagt immer das "würde ihm nix geben". Er kommt allerdings auch aus einem haustierlosen Elternhaus. Seine Eltern "halten grundsätzlich nichts davon" Für ihn gibt es allerdings klare Grenzen wie bitte kein Hund/ Katze im Bett, das akzeptiere ich natürlich dann auch.
    Er kümmert sich auch gut, wenn ich mal 1-3 Tage beruflich weg bin. Allerdings weiß ich, dass er das nur für mich macht
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Meiner liebt Katzen genauso wie ich!
    Zum Glück!
    Hier genau so. Wir mögen die Miezi beide gleich gern.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Die Crazy Cat-Lady aus Amerika hat ja nicht zwei oder drei Katzen, sondern 20 oder 30, ist also eine Animal Hoarderin. Da würde ich auch lieber auf Abstand gehen.

    Ansonsten sind Frauen, die es bis zu einem gewissen Alter nicht zu Mann und Kind gebracht haben, doch immer verschrien, egal, mit welcher Tierart sie zusammenleben. Es kann ja nicht sein, dass sie mit ihrem Leben zufrieden sind. Wenn sie keinen Partner abkriegen, sind sie entweder zu hässlich oder verrückt.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Männer
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 23:25:16
  2. Männer-Witze (nichts für Männer ;-)
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 16:56:03
  3. Männer an Bo(a)rd??
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 21:34:33
  4. Männer?!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 09:24:00
  5. Männer...
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.01, 14:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •